"Feedback - Ein Schritt zurück"

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon ATZENPOWER » 28. Okt 2014, 22:05

Delusion hat geschrieben:
Es stand auch in den Patchnotes drin, was aber nichts daran ändert, dass es nicht ging. Es waren nunmal nur Angriffe auf die gegnerische Hardware möglich.



nachdem im chat ja auf das thema s5 erwähnt wurde, wo man es ja angeblich prüfen könne, das es nicht gehen würde, habe ich dies getan und festgestellt, das es auch dort funktioniert...
dann habe ich mal nachgeschaut, wann ich auf s5 die letzten spieländerungen vorgenommen habe (datum der letzten änderung des ordners/datei).... das war am 8.10.2012.... demnach sollte somit klar sein, das es seit geraumer zeit funktioniert... und nicht wie du behauptest das es erst jetzt geändert wurde...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon Gast » 29. Okt 2014, 00:23

Deshalb ist S5 auch jetzt ganz plötzlich nicht mehr erreichbar.
Natürlich funktioniert es, wenn man das schnell ändert.
Warum versuchst du dich mit allen Mitteln herauszureden? Es ging nun mal nicht. Können viele User bestätigen, die schon länger dabei sind.
Gast
 

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon ATZENPOWER » 29. Okt 2014, 00:28

ja s5 ist jetzt geschlossen worden.... aber willst du mir ernsthaft unterstellen, das ich es jetzt schnell geändert hab?... lächerlich...

genau aus dem grund hatte ich das datum der letzten änderung auf s5 auch angegeben.... und mir ist nicht bekannt, das man das änderungsdatum einer datei ändern kann...
also lass deine unterstellungen sein.
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon Gast » 29. Okt 2014, 15:01

Ich persönlich finde das ganze hier wenig zielführend.
Es sind zT einfach Fakten (ob Atze es gefällt oder nicht) und teilweise waren es sinnvolle Maßnahmen (ob die Userschaft es anerkennt oder nicht).
Das Thema, was vielem zu Grunde liegt ist die Rivalität SMF - IBM und daraus resultierendes Hin- und Her (aus meiner Sicht).
Vielleicht sollte man einfach mal statt weiter zu streiten und diskutieren wieder zu einem Miteinander gelangen.
Sich im TS freundlich begrüßen, Atze achtet auf etwas repräsentativeres und objektiveres Verhalten, die User bringen sich ins Spiel ein soweit es geht und versuchen ab und zu auch ein nebeneinander, wenn schon kein miteinander möglich ist, zu erreichen...
Klar: Ich laber jetzt wieder einfach daher und hab auch keine konkrete Lösungsvorstellung.
Aber wie lang gibt es dieses Thema und diese Probleme..?
Gast
 

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon ATZENPOWER » 29. Okt 2014, 17:32

ich behaupte ja nicht das ich DER vorzeigeadmin schlechthin bin....

ABER

ich glaube das ich meinen adminstrativen teil sehr gut mache....
was mich jedoch von anderen unterscheidet.... und was ich persönlich ja auch als gut und richtig empfine... ist die tatsache, das ich nicht so bin wie die anderen... das ich versuche aktiv an der community mit zu machen... und das zb via ts, nicht unbedingt zu 100% als admin... denn dadurch gibt es im grunde viel mehr nähe zur community....
dadurch entstehen eigentlich auch entsprechende freundschaften, bei denen das mundwerk auch gerne etwas lockerer sitzt und man sich zb mit kackbratze im ts begrüsst... natürlich mit nem lachen... und man bekommt auch entsprechende antworten oder wird selbst so begrüsst.... aber das passiert dann auf privater ebene und in keinem fall als beleidigende geste....
das problem was daraus jedoch gelegentlich resultiert, ist die tatsache das es dann zb auf unverständnis stösst, wenn man dann zb für ne ingameaktion trotzallem bestraft wird oder eben nicht gepusht wird (was ich jetzt den anwesenden nicht unterstellen will damit) .... denn dann kommen diejenigen und vermischen admin-dasein mit privaten dingen....
so wird dann behauptet ich würde mich den klassischen usern so entgegenbringen, was ja nicht der fall ist...

jedoch weise ich vorwürfe ab, in denen behauptet wird, das ich bevorzugen, pushen, manipulieren, editieren (das mit der 0 war ich!!! aber jeder kann sich denken warum.... ), löschen oder sonst irgendwas in die richtung machen würde.

denn das tu ich nicht.... und jeder der mich kennt, weiß das mir an who wohl mehr liegt als jedem spieler von who und ich who nicht aufs spiel setzen würde wegen solcher dinge...
zumal who selbst schon vom ersten tag an damit zu kämpfen hat, als hacker-community seriös und ehrlich da zustehen... denn 98% der menschheit kackt sich beim begriff hacken doch schon in die hose.... und mindestens 1% der übrigen sind holzhacker und rafft nicht mal was gemeint ist....
wie dumm müsste ich dann sein solchen vorwürfen auch noch treu zu werden.... vergesst es...

und dann kommen leute, wo ich eigentlich der meinung bin das die fronten geklärt sind... das man halt privat und spiel entsprechend trennt.... und halten mir den freundschaftlichen privaten umgangston untereinander als admin vor und versuchen mich, weil sie sauer auf mich als admin sind, öffentlich damit bloß zu stellen...
und deswegen reg ich mich darüber so auf und handle auch entsprechend...

wie würdet ihr da reagieren?... ich denke nicht anders...

und wenn ich darauf bedacht bin, das hier die user nicht aus dem game geekelt werden, dann sollte man nicht aus trotz versuchen noch mehr schaden anzurichten indem man versucht das ganze spiel zu zerstören...
ja das ist ein hackergame.... aber es bringt der einen seite nix sich die gegner zu vergaulen, da sonst nix mehr zu hacken da ist.... denn hackergame und smashgame sind immer noch 2 paar schuhe....
und der anderen seite sei gesagt, das es einen bashschutz gibt... und wenn ihr nicht gehackt werden wollt oder es euch nervt, dann rafft euch zusammen und unternehmt was oder lasst euch nicht hacken.... es kann nicht sein das eine hand voll spieler 300 andere spieler dominieren... damit macht ihr euch doch nur selbst lächerlich....
ich verstehe schon warum sich die anderen aufregen und sauer auf mich sind.... denn wenn man 300 gegen ne handvoll hat und der admin immer wieder für die 300 stimmt obwohl die handvoll die aktivität ins spiel bringt, die eigentlich da sein sollte, dann wär ich auch sauer.... vor allem wenn man sich immer wieder aufm ts privat unterhält (was ja jeder andere user im grunde auch kann)....
aber das game bringt nix wenn die handvoll aktiver user nur noch vorhanden ist... denn dann hat die auch nix mehr zu tun...

und was das thema ddos, close-ports und hackzeiten angeht.... in dem threads zu den themen steht ganz klar, das verbesserungsvorschläge dort geposten werden sollen....
wurde es getan?.... nein.... kritisieren ist nur dann angebracht, wenn man auch einen effektiven verbesserungsvorschlag dazu anbringt.

und was die hacksperre nochmal angeht.... ich habe monatelang euch versucht auf andere taktiken und strategien hinzuweisen und versucht zu vermitteln.... und nix hat geholfen.... nach dieser entscheidung hatte sich dieses thema entsprechend gelegt.... auch wenn es in dem fall nicht euren vorstellungen entsprach, hatte es im grunde einen erfolg in dem fall erziehlt... demnach sehe ich auch heute noch die entscheidung als richtig an.

und ja das thema gibt es viel zu lange.... aber mal ehrlich.... wollt ihr einen stock-im-arsch-admin haben? .... also ich will keiner sein und würde auch keinen solchen wollen.... aber die entscheidung liegt bei euch usern... nicht bei mir
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon Gast » 30. Okt 2014, 11:31

so, jetzt habe ich mich eine Stunde ausgelassen, gehe auf Vorschau in der Text ist weg... WAS SOLL DAS :?: :?: :?:

Dafür lasse ich jetzt das "Admin-Geschleime" weg! Hast du nun davon @Atze :D

Ich hatte nur einige Verbesserungen angemerkt:

- ClosePort-Zeiten: Meiner Meinung nach ist es in Ordnung, dass der Verteidiger generell 10 Sekunden mehr Zeit bekommt, dadurch ist die Chance da, jeden Angriff zu closen (bei gleichen Voraussetzungen). Allerdings würde ich die Leitungen aus der Berechnung heraus nehmen oder zumindest abschwächen, da hierdurch eine extrem einfache Methode möglich ist, die Angriffsdauer zu erhöhen und das Verhältnis zugunsten des Verteidigers wechselt. Und bei der Berechnung sollte der Att-Speed anstelle der Angriffsprozente genommen werden. Und die Funktion der Formel müsste überprüft werden, da ich trotz der (nahezu) Max-Werte mit einem 1-Virus-Scan bei über 50 Sekunden bin.

- Smashes: Hierzu hatte ich vor geraumer Zeit mal den Vorschlag gemacht, die maximalen Smashes vom Income abhängig zu machen. Es kann nicht sein, dass jemand an einem Tag mehr als 500kk verliert, was nunmal ganz schnell mehr als ein Monats-Income sein kann. Da die Umsetzbarkeit des Vorschlages sicherlich ziehmlich kompliziert wäre, und im Grundsatz der Bash-Schutz zusammen mit dem Moralsystem ausreichend ist, würde ich vorschlagen, einfach die smashbaren Versionen zu reduzieren/halbieren. Damit kann man die 'Großen' trotzdem ärgern (250kk ist immer noch ne masse Patte) und die kleinen könnten dennoch den Verlust recht schnell wieder reinholen.

- Sripting: Hier lautet mein Vorschlag 'Bonussystem'. Sprich, jeder kann Azte Vorschläge unterbreiten, wie Scripting zu erkennen oder zu unterbinden geht. So muss er sich nicht alleine das Brain zermartern. Und als Belohnung gibt´s ein paar Tage Premium. Bei guten Vorschlägen gibts mehr Tage, bei weniger Guten entsprechend weniger.

So, bevor ich gleich in der Luft zerrissen werde, gehe ich mich mal abmelden :twisted:

Greetz
Puschkin
Gast
 

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon ATZENPOWER » 30. Okt 2014, 13:20

Puschkin_Red hat geschrieben:- ClosePort-Zeiten: Meiner Meinung nach ist es in Ordnung, dass der Verteidiger generell 10 Sekunden mehr Zeit bekommt, dadurch ist die Chance da, jeden Angriff zu closen (bei gleichen Voraussetzungen). Allerdings würde ich die Leitungen aus der Berechnung heraus nehmen oder zumindest abschwächen, da hierdurch eine extrem einfache Methode möglich ist, die Angriffsdauer zu erhöhen und das Verhältnis zugunsten des Verteidigers wechselt. Und bei der Berechnung sollte der Att-Speed anstelle der Angriffsprozente genommen werden. Und die Funktion der Formel müsste überprüft werden, da ich trotz der (nahezu) Max-Werte mit einem 1-Virus-Scan bei über 50 Sekunden bin.

also... beim angriff wird natürlich die geschwindigkeit mit den geschwindigkeitsprozenten berechnet... die angriffsprozente fliessen bei der angriffsstärke mit ein... in dem anderem post habe ich mich an der stelle verschrieben udn das ganze eben korrigiert... sry
und die funktion der formel ansich haben ich erst vor kurzen mit delusion erneut geprüft, um ihm zu zeigen das alles so stimmt... wir haben zeiten vorausberechnet und beim test kamen genau diese zeiten heraus... jedoch macht die internetleitung zb schon sehr viel aus... mehr als die viren... du hast eine mindest und eine max zeit... wie ein zeitstrahl... bei den viren hat der zeitstrahl 1998 unterteilungen.... bei der internetleitung nur 16....
und was die verbesserung der abwehr durch eine schlechtere internetleitung angeht, muss man auch bedenken, das die user sich zb keine bessere leitung leisten können und/oder auch bei angriffen ihrer seits benachteiligt sind duch längere hack, hackpausen oder downloadzeiten...

Puschkin_Red hat geschrieben:- Smashes: Hierzu hatte ich vor geraumer Zeit mal den Vorschlag gemacht, die maximalen Smashes vom Income abhängig zu machen. Es kann nicht sein, dass jemand an einem Tag mehr als 500kk verliert, was nunmal ganz schnell mehr als ein Monats-Income sein kann. Da die Umsetzbarkeit des Vorschlages sicherlich ziehmlich kompliziert wäre, und im Grundsatz der Bash-Schutz zusammen mit dem Moralsystem ausreichend ist, würde ich vorschlagen, einfach die smashbaren Versionen zu reduzieren/halbieren. Damit kann man die 'Großen' trotzdem ärgern (250kk ist immer noch ne masse Patte) und die kleinen könnten dennoch den Verlust recht schnell wieder reinholen.

man kann maximal 10 stufen smashen.... und das auch nur wenn die moral nicht greift oder nicht gerade der pci anspringt....
ich weiß nicht ob es sinn macht, das weiter zu reduzieren... wenn ihr das so wollt.... ich hab da kein problem mit das zu ändern.... aber ich denke solche sachen sollten abgestimmt werden
ich hätte ja eher noch gesagt wir nehmen die 60% regel bei kriegen raus und lassen dafür im krieg die moral weiter bestehen...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon Gast » 30. Okt 2014, 14:33

also... beim angriff wird natürlich die geschwindigkeit mit den geschwindigkeitsprozenten berechnet... die angriffsprozente fliessen bei der angriffsstärke mit ein... in dem anderem post habe ich mich an der stelle verschrieben udn das ganze eben korrigiert... sry

Ok, dann ist das ja schon geklärt ;)

und die funktion der formel ansich haben ich erst vor kurzen mit delusion erneut geprüft, um ihm zu zeigen das alles so stimmt... wir haben zeiten vorausberechnet und beim test kamen genau diese zeiten heraus...

Werde ich nachher auch mal mit ner dicken Leitung testen.

jedoch macht die internetleitung zb schon sehr viel aus...

Darum war ja mein Vorschlag die Wirkung zu reduzieren.

man kann maximal 10 stufen smashen....

Richtig... bei einem Kill-SDK sind das dann mit den restlichen 6 Smashes 60 Versionen -> Also bei max MK 792kk!!!

aber ich denke solche sachen sollten abgestimmt werden

Genau... darum hatte ich das ja in diesen Thread geschrieben...

Aber wieso ist die "Logoff-Zeit" im Forum so kurz?
Gast
 

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon Gast » 30. Okt 2014, 14:36

Hab noch was vergessen:

ich hätte ja eher noch gesagt wir nehmen die 60% regel bei kriegen raus und lassen dafür im krieg die moral weiter bestehen...

Da könnte ich mich auch anfreunden... oder auf 40% reduzieren und die Moral bestehen lassen...
und das in Kombi mit reduzierten Smashes würde Krieg doch wieder interessanter machen...
Gast
 

Re: "Feedback - Ein Schritt zurück"

Beitragvon ATZENPOWER » 30. Okt 2014, 14:50

ka... ich bin dauerangemeldet...

was den schaden angeht.... du solltest nicht vergessen das who nicht resettet wird... von daher ist dadurch eigentlich immer was machbar auch als nachzügler noch auf platz 1 zu kommen.... man kann ja rein kostenmässig schon schaden anrichten und sich den gegner runter holen anstatt ihn zu überholen...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron