Anregung/Idee - Server Event möglich?

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Anregung/Idee - Server Event möglich?

Beitragvon Gast » 20. Aug 2014, 09:57

Moin@all

Leider hab ich vom programmieren/coding viel zu wenig ahnung um zu wissen ob dies möglich ist ohne wochenlanger arbeit. Daher mach ich einfach mal den vorschlag, wenn es nicht möglich ist bitte nicht flamen sondern einfach sachlich erklären, dass es nicht möglich ist - thx.

sry für den roman, aber wenn jemand dazu was schreiben möchte, bitte genau durchlesen bis zum schluss.

Mein vorschlag ist, ein server event zu machen das alle spieler (von mir aus auch alle über 50k oder ähnliche kriterien) auf dem server betrifft. Hierfür hätte ich mir gedacht man teilt nach einem bestimmten schema alle spieler eines server in zwei fraktionen auf.
Ablauf - Ziel?
Man könnte es wie einen Krieg zwischen Clustern aufbauen der über eine Woche geht. Gewinner Fraktion erhält +10% Income für eine woche oder ähnlichen preis der ihnen nicht einen ultimativen bonus gibt. Wobei es besser wäre wenn smashes und ähnliches keine punkte bringen und keine minus punkte gemacht werden können. Also nur scan, transfer, block, defacement, flower, kill und write punkte bringen. Wie viel welcher angriff wert ist oder alle gleich viel punkte bringen kann man sich noch überlegen.
Denn wenn smashen punkte bringen und durch die angriffe punkte abgezogen werden entsteht nur ein hass unter den spielern und alte sowie neue feindschaften werden geschürt. Daher ein „spieler freundlicher krieg“
Zur aufteilung in diese Fratkionen
Diese fraktion ist aber cluster unabhängig. Also es wird versucht zwei gleich starke fraktionen zu bilden. diese wird separat angegeben/angezeigt. Also die leute werden ohne einflussnahme zugeiteilt egal in welchem cluster, egal wie lieb sie sich haben etc.
natürlich bleiben aber die cluster und alles erhalten, man wird nur zusätzlich hinzugefügt zu einer fraktion. Somit kann ein spieler aus dem Cluster S8 mit einem aus IBM, SF, MOS usw. in Fraktion A kommen und andere spieler aus den genannten Cluster kommen in Fratkion B.
______________________________
Ohne die smashangriffe und das abziehen von vorhanden punkte glaube ich, kann es ein halbwegs friedvolles event werden in dem es einfach nur darum geht aktiv zu hacken und aus spaß am spiel gegen einander an zu treten. Dadurch das so viele spieler involviert sind kann man auch nicht wirklich alle aus der anderern gruppierung blocken (vor allem da dort vl ein freund dabei ist den man nicht blocken möchte) und somit verhindern dass die überhaupt punkte machen. Es würde aber auch den kleineren spielern ermöglichen mal an einem art „krieg“ teil zu nehmen und andere vasetten des spielen kenn zu lerenen. Und die großen können sich mal mit ihren freunden messen bzw. haben einen grund mehr aktiv zu hacken ;)

Probleme die noch eine klärung benötigen und mir auf anhieb einfallen sind: wie verhält es sich bei den clustern die zum zeitpunkt des events im krieg sind? wie würde eine faire auteilung aussehen? geht man nach punkten oder gesamte hacks? wer weis was ich noch alles vergessen hab bei meine überlegungen das zu problemen führen könnte :D

hoffe auf eine bauchbare diskussion wenn so etwas möglich ist

mfg
strange
Gast
 

Re: Anregung/Idee - Server Event möglich?

Beitragvon Gast » 20. Aug 2014, 12:47

Ich würde das anders regeln:
Keine zwei Fraktionen sondern jeder spielt für sich selbst.*
Rechner blocken in der Zeit des Events unmöglich oder die Zeit stark begrenzen
Zusätzliche Daily auf den Event bezogen, gibt bei Erfüllung Extrapunkte.
Unterschiedliche Preise für die Top 10, einheitliche Preise für die Top 25, 50, 100**

*Erfordert so wesentlich geringeren Progaufwand, da wegen der Statistik sowieso schon einiges gezählt wird. Dann fällt auch das Problem mit dem Cluster weg. Sprich die Spielweise bleibt wie vorher, regt aber die Aktivität an.
** Top 100 eher ein Trostpreis
Gast
 

Re: Anregung/Idee - Server Event möglich?

Beitragvon Gast » 20. Aug 2014, 14:53

naja, wenn man aber jeden für sich das machen lässt, haben automatisch die mit der 2,5 GB leitung einen großen vorteil weil sie keine wartezeit haben oder?
Gast
 


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron