Leih-pc

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Leih-pc

Beitragvon Gast » 17. Mai 2014, 19:06

Hier möchte ich den vorschlag reinstellen, den mir friday aufgetischt hat:

einfach so machen wie bei Need for Speed:

man bekommt ein auto, kann an rennen teilnehmen und somit seinen ersten eigenen wagen kaufen, den anderen muss man nach einer gewissen zeit wieder abgeben
=====>>>>>>>>>>>

man bekommt nen pc hingestellt, mit dem man gleich drauf loshacken kann, also sw und viren drauf sind => man erhackt sein startkapital (das ja anfangs 50k ist) zusätzlich um einen neuen pc in einzelteilen vom shop oder von einen händler zu kaufen.

zusätzlich ein schutz, damit diese leute (da der pc zu stark ist) nicht aus dem noobschutz fallen ist ein zeitlicher schutz auf neulinge (also 4 wochen nach anmelden) angebracht. wie es gehandhabt wird mit dem leih pc ist halt dann auf 3 wochen festgelegt, also bis der leih-pc gelöscht wird

nun könnt ihr drüber diskutieren :D (über meine schreibweise oder was eigtl der sinn davon ist, über den beitrag und die idee dahinter ;-))
Gast
 

Re: Leih-pc

Beitragvon Gast » 17. Mai 2014, 19:25

Ich finde die Idee gut.
Gast
 

Re: Leih-pc

Beitragvon Gast » 17. Mai 2014, 20:00

PRO-Hacker hat geschrieben:Ich finde die Idee gut.

Klar, kommt ja auch aus dem Hause F13 ^^

Wie Hausi beschrieben dachte ich an NFS, man bekommt einen Startrechner mit gewissen Attributen, der weder angreifbar noch ausbaufähig ist. Der PC sollte schon ein wenig an SW haben, sagen wir mal die kleinen Sachen die nötig sind voll und die großen so auf 50.

Weitere Eigenschaften:
- Punkte werden wegen dem Noobschutz nicht gewertet
- löst sich nach vier Wochen in wohlgefallen auf
- HW & SW kann nicht verändert werden (Umbau, Downloads)
- Bei verkacktem IPD-Angriff wird der PC nicht beschlagnahmt, aber es wird auf diese Aktion nochmal explizit auf die eigentlich Strafe hingewiesen.

So kann ein Neuling sich von Anfang an mit WHO, sprich Börse, Lukas, Hacks, und allem drum und dran vertraut machen und sich in diesen vier Wochen die Knete für seinen ersten eigenen Rechner zusammenhacken. Was die Leute daraus machen ist dann ihre Sache. Wer sich Mühe gibt kann sich so mit dem Leih-PC einen recht ordentlichen Rechner zulegen und wer auf der faulen Haut liegt hat halt Pech gehabt wenn er nach den vier Wochen nur Schrott hat. Ich denke einen besseren Einstieg kann man so kaum noch ermöglichen.
Gast
 

Re: Leih-pc

Beitragvon Gast » 18. Mai 2014, 11:02

versteh ich das richtig:
Man bekommt n pc den man nutzen kann aber nicht skillen darf von der software.
nach 4 wochen noobschutz is der pc weg und das geld was man erhackt hat damit kann mam seinen eigenen pc dann aufbauen?

also! ich denke das spiel ist an die gerichtet die gerne an pcs basteln oder sonstiges damit machen. der anfang is schon extreme vereinfacht worden. muss man den vorschlag wirklich machen?
kleiner schweif in die vergangenen chat-texte von neuen usern...... es geht los.
hallo ich hab kein plan und weis nichmal was man hier macht. was muss ich kaufen und was ist ein mainboard? ist der cpu egal? kann man Ram essen?

Jetzt mal angenommen wir haben den pc-vorschlag übernommen: 4 wochen später.
hallo ich hab kein plan und weis nichmal was man hier macht. spiele seit 4 wochen. was muss ich kaufen und was ist ein mainboard? ist der cpu egal? kann man Ram essen?

der scheiss mit erklären fängt nur später an. das ist eine verzögerung des problems.

das is meine stellung dazu. es sollte schon noch etwas zu machen sein um etwas auszusondern.
Gast
 

Re: Leih-pc

Beitragvon Gast » 18. Mai 2014, 11:30

Man sollte ha den eigenen kg nebenbei aufbauen können, da man sich ungefähr an den leihpc orientieren kann, mei ich mal...
Gast
 

Re: Leih-pc

Beitragvon Gast » 18. Mai 2014, 20:22

Im Prinzip eine gute Idee.
Man bekommt einen PC zur Verfügung gestellt (bspw. 16.000er Leitung, Softwaretechnisch alles Stufe 50).
Dieser PC zählt nicht zur Punktzahl des Users und verschwindet nach einer bestimmten Zeit (z.B. 4 Wochen).
Hackt man mit diesem PC das IPD und wird dabei erwischt, so wird dieser nicht beschlagnahmt, sondern man wird nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dein eigener PC jetzt beschlagnahmt werden würde.
An diesem PC kann Hardware- und Softwaretechnisch nichts verändert werden.
Die Internetleitung von diesem PC ist kostenlos, wird also nicht vom Income abgezogen.
Um Pushing vorzubeugen, müsste man während dieser Zeit das versenden von Geld an andere Spieler verbieten.
Mit diesem PC kann man sich sein erstes Geld zusammenhacken und sich während dieser 4 Wochen nebenbei einen eigenen PC zusammenbauen.
Stellt man sich nicht allzu dämlich an, hat man, nachdem die Zeit des Leih-PC abgelaufen ist eine super Basis zum Einstieg in das Spiel.
Man kann während dieser zeit schon sein Joblevel skillen, kann sich auch seinem Eigenen PC schon eine gute Internetleitung bestellen und hat somit nicht mehr das Problem, dass anfangs alles nur gähnend langsam vorangeht.
Gast
 

Re: Leih-pc

Beitragvon Gast » 23. Mai 2014, 09:31

hört sich eigentilch gut an.

weis nicht wie es technisch möglich wäre, aber kann man es nicht als so ein art "beta/alpha-test" mal ausprobieren? eine gruppe von leuten bekommt einen test-acc der mit diesen sachen ausgestattet ist und darf mal herumprobieren, vl nicht nur die millionen punkte spieler, sondern auch ein paar aktivere der kleineren spieler, bei denen die anfangszeit noch nicht so lang zurück liegt, wird bei denen sicher auch ein paar aktive geben ^^

wär sowas in irgend einer form und weise möglich? dann müsste man nicht den ganzen server umstellen und sollte es nichts brauchbares sein wieder alles zurück umstellen.
Gast
 

Re: Leih-pc

Beitragvon Batuchen » 23. Mai 2014, 12:36

Strange_B hat geschrieben:hört sich eigentilch gut an.

weis nicht wie es technisch möglich wäre, aber kann man es nicht als so ein art "beta/alpha-test" mal ausprobieren? eine gruppe von leuten bekommt einen test-acc der mit diesen sachen ausgestattet ist und darf mal herumprobieren, vl nicht nur die millionen punkte spieler, sondern auch ein paar aktivere der kleineren spieler, bei denen die anfangszeit noch nicht so lang zurück liegt, wird bei denen sicher auch ein paar aktive geben ^^

wär sowas in irgend einer form und weise möglich? dann müsste man nicht den ganzen server umstellen und sollte es nichts brauchbares sein wieder alles zurück umstellen.


dafür gibt es doch einen testserver
Batuchen
Cheater
 
Beiträge: 127
Registriert: 23. Okt 2013, 18:31
Hat Gedankt: 70 times
 Danksagungen: 20 times

Re: Leih-pc

Beitragvon Gast » 23. Mai 2014, 12:56

Bild
Gast
 


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron