Subscan & extended Subscan

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Subscan & extended Subscan

Beitragvon Gast » 5. Mär 2014, 17:31

'n Abend allerseits. Die Landplage vom Dienst meldet sich mal wieder zu Wort!

Meiner Meinung nach ist der Subscan wie er momentan existiert zu günstig, zu schnell und zu umfangreich! Ich investiere lächerliche 8k Credits und weiß (sofern der Betroffene kein Sicherheitsexperte ist) innerhalb weniger Sekunden wo die Rechner stehen und was meiner Meinung nach übertrieben mies ist, wieviele Punkte jeder Rechner hat.
Zum einen heißt das Ding Subscan, sprich der durchforstet schnell das Subnet nach den Rechnern meines "Opfers" und spuckt mir die gefundenen IP's aus. Was soll der scheiß mit den Punkten?? Die bekomme ich wenn ich das Subnet manuell durchgehe so auch nicht raus! Sprich ohne Subscan müsste man jeden PC erst einmal scannen, wobei das a) Zeit kostet, b) das Ding auch online sein muss und c) man auch noch durchkommen muss.

Und wenn man diese drei Faktoren berücksichtigt, ist der Subscan viel zu billig. Zumal, was bitteschön sind 8k Credits? SDK auf 80, einmal Lukas hacken, Kohle für Subscan vorhanden..

Daher sollte man sich über Änderungen Gedanken machen! Mein Vorschlag wäre, dass der Subscan nur das Subnet durchsucht und fertig. Dann gäbe es noch die Möglichkeit mit einem "extended" Subscan der beispielsweise 250k kostet, drei Minuten dauert und zwar die Punkte anzeigt, aber nur wenn der betroffenen Rechner zu dem Zeitpunkt des Subscan auch ONLINE war.

Bin mal auf eure Antworten gespannt!
Gast
 

Re: Subscan & extended Subscan

Beitragvon Gast » 5. Mär 2014, 17:34

Und dann eventuell noch den "Ultra-Subscan" für 5kk, 5 Minuten Hackzeit. Der zeigt dann auch bei Rechnern die offline sind die Punkte an.
Gast
 

Re: Subscan & extended Subscan

Beitragvon Gast » 6. Mär 2014, 11:41

du vergisst aber anscheinend die ganzen kleineren spieler, man kann durchaus über erweiterte subscan reden, aber für die kleineren spieler wäre es sehr problematisch wenn es ordentlich teuer wird. denn die können sich dann mehrere subscan und punkte machen nicht mehr leisten. und gerade die brauchen ja die subscans um mögliche pcs zu finden. denn sonst bekommen sie durch das niedrige income zu weniger geld um auf zu steigen.
wenn man jetz zwei tage für einen subscan sparen muss verliert man doch recht schnell die motivation. wenn man dann keine ziele findet die man hacken kann pfeifen wahrschienlich viele auf das speil da sie nur mehr mit manuelem durchsuchen des subnetzen beschäftigt sind.
und es giebt ja doch genug kleine spieler, sodass man auf diese nicht vergessen sollte.

die idee mit der zeit raufdrehen find ich ok, wobei es glaub ich egal wäre wie lang es dauert. jedoch würd ich den preis für die IPs des gegners nicht wirklich erhöhen aus oben genannten gründen. ich für meine teil bin viel zu faul das subnetz immer wieder durchzugehen wenn jemnad die ip wechselt und hätt wahrscheinlich aufgehört mit dem spiel da es zu langwierig wäre.
Gast
 

Re: Subscan & extended Subscan

Beitragvon ATZENPOWER » 6. Mär 2014, 12:45

also ich find die idee gut...

zumal dadurch die jobs viel mehr zu geltung kommen.... der spion kann ja kostenlose subscans machen und somit geld verdienen

den extended subscan würden die dann zwar nicht umsonst bekommen aber günstiger als normal....

weiterhin steigt dadurch evtl die kommunikation unter den spielern wegen entsprechender aufträge usw....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Subscan & extended Subscan

Beitragvon Gast » 6. Mär 2014, 19:06

Den nomalen Subscan würde ich ja auch lassen. Hatte mir das so gedacht:

Subscan: Kostenpunkt 8k, Zeit wie gehabt, liefert alle IP's der Rechner
extended Subscan: Kostenpunkt 250k, Dauer 3 Minuten, liefert alle IP's und Punkte der Rechner die ONLINE sind
Overpowered Subscan: Kostenpunkt 5kk, Dauer 5 Minuten, liefert alle IP's und Punkte sämtlicher Rechner
Gast
 

Re: Subscan & extended Subscan

Beitragvon Gast » 7. Mär 2014, 00:49

Eigtl kann man Ja bis auf die8k Ja alles an die Punkte oder das income lehnen.(Prozentmässig mein ich) die angegebenen bzw. Vorgeschlagenen Preise dienen dNnn sozusagen als maximum

MfG. Hausi
P.s. grüße aus cesena, italia
Gast
 

Re: Subscan & extended Subscan

Beitragvon ATZENPOWER » 7. Mär 2014, 01:58

so.... hab mir jetzt ne optio überlegt.... klingt für den anfang etwas krass.... aber ich denke die umsetzung ist bei berücksichtigung der jobs usw ganz ok...

es gibt den subscan und nen extended subscan....

der subscan kostet normal 500k und gibt nur die ips des users preis....
der extended kostet 2,5 mio und gibt die daten wie gewohnt frei .... zusätzlich aber auch per mail die punkte...
für den extended muss man mindestens eine 1gb leitung haben...

für einen spion ist der normale subscan kostenlos und der extended kostet 500k

kryptologen sind vor beiden geschützt...

somit sollten sich die jobs mehr lohnen und vor allem das zusammenspielen mehr spass machen, wenn man sich ein wenig organisiert...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Subscan & extended Subscan

Beitragvon Gast » 7. Mär 2014, 12:14

WHO wird mich hassen xDD
Gast
 

Re: Subscan & extended Subscan

Beitragvon Gast » 7. Mär 2014, 12:54

aber wenn wir da schon umändern wärs vl ne überlegung das prinziep von krypto und spion ein wenig zu ändern, z.b. wenn ein spion gewisse vorraussetzungen erfüllt, also irgendwelche sw oder joblvl hoch genug hat, kann er sogar kryptos wenn die gewisse vorrausetzungen nicht erfüllen sogar alle pcs die online sind ohne punkte im subnet finden. wiederum kryptos wenn sie hochgenug sind bei bestimmten werten sogar bei nem scan am laufenden pc teile des rechners verschleiern, egal was der gegenüber macht (außer halt spion wenn der auch hoch genug ist)
wär das ne überlegung wert?
Gast
 

Re: Subscan & extended Subscan

Beitragvon ATZENPOWER » 8. Mär 2014, 05:37

na es bleibt im notfall ja immer noch die option das subnet per hand zu durchsuchen gg...

und mir fällt auch grad ein das es denn grossen zwar leichter fallen würde, das geld auszugeben für nen subscan usw... aber die sind ja meist auch zu geizig dazu.... gg

und dadurch könnten die kleinen wieder ihr geschäft mit den grossen machen, wenn die den grossen die subscans liefern ....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron