einigkeit und recht auf smashen

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Re: einigkeit und recht auf smashen

Beitragvon Gast » 12. Feb 2014, 12:19

Tja und da lieber Delusion sind wir wieder bei der Spielerehre, denn für mich stellt sich die Frage nun mal nicht ob ich einen Spieler in Friedenszeiten einen Smash aufdrücke oder nicht! Das wird von mir aus nicht passieren, da ich sowas wie Ehrgefühl besitze. Was allerdings andere Spieler machen kann ich leider nicht sagen, ich kann nur hoffen das es so etwas auch noch bei den anderen (inkl. IBM) gibt.
Gast
 

Re: einigkeit und recht auf smashen

Beitragvon Gast » 12. Feb 2014, 12:25

Wenn du in 'Friedenszeiten' keine Smashes machst, ist das dein Ding.
Bei IBM läuft das etwas anders. Wenn uns jemand Beleidigt/versucht zu Smashen/auf den Sack geht, dann reagieren wir dementsprechend darauf - mit Smashes.
Wenn man dann, wie vorgeschlagen, den Bashschutz erhöht, wird es für einige Leute ziemlich ungemütlich.
Ich finde das jetzige System gut, so wird außerdem die Zusammenarbeit im Cluster gestärkt.
Gast
 

Re: einigkeit und recht auf smashen

Beitragvon Gast » 12. Feb 2014, 13:28

Delusion hat geschrieben:Wenn du in 'Friedenszeiten' keine Smashes machst, ist das dein Ding.
Bei IBM läuft das etwas anders. Wenn uns jemand Beleidigt/versucht zu Smashen/auf den Sack geht, dann reagieren wir dementsprechend darauf - mit Smashes.
Wenn man dann, wie vorgeschlagen, den Bashschutz erhöht, wird es für einige Leute ziemlich ungemütlich.
Ich finde das jetzige System gut, so wird außerdem die Zusammenarbeit im Cluster gestärkt.


Tja das hat auch Atzen bemerkt, mehr kann ich leider nicht dazu sagen :roll:
Der Rest steht in meiner Stellungnahme! Ich hätte mir von der Unterhaltung wenigstens einen triftigen Grund erhofft womit ich das verdient habe, aber nunja. Bei IBM ist auch das anders!
So, das ist das Ende dieser Besprechung meinerseits,...

Lg an alle
Killerlolli
Gast
 

Re: einigkeit und recht auf smashen

Beitragvon Gast » 12. Feb 2014, 13:49

Wir fanden das mit denn Angriffen das die nicht zum Bash zählen auch erst doof.
Da wollte Atze nichts dran ändern also haben wir uns damit abgefunden.
Nun haben wir einen Weg gefunden es für uns zu nutzen.
Wenn jetzt was dran geändert wird würde ich es echt mies finden. Nicht aus dem Grund das wir es nicht mehr nutzen können sondern einfach nur weil wenn wir was sagen ist es doof wenn andere schimpfen wird es geändert.

Es ist und bleibt am ende nun mal ein Hackgame da gehören smashes dazu. Das hat nichts mit Ehre oder sonst was zu tun.
Schaue dir doch mal an wie viele Cluster es gibt mit mehr als 3 Leuten und wo man mal Krieg führen kann?
Gerade in den Top 50 da findest keine ausser IBM und S8 wo man Krieg führen kann. Die über mir bekommen halt auch so mal eins drüber weil ich hoch will.

Und zum Thema SMF wir haben als unsere Forderung gestellt wurde gewusst das ihr 380 MIo aus dem Krieg mit TA bekommt. Also nichts mit überzogen und ihr könnt das niemals aufbringen.
Hendrixxxx kann es nennen wie er will. Aber was er mit Immortal da abgezogen hat lassen wir uns nicht bitten.
Eigentlich hätten wir auf eure Anfrage wegen Frieden nie reagieren müssen da ihr uns nichts könnt.
Aber weil wir wissen das der Schaden leicht über 1kkk gehen kann haben wir uns auf eine Stafzahlung eingelassen. War unser entgegenkommen zu euch.
Hendrixxxx wollte nicht nun hat SMF mehr als 200kk schaden.

Jetzt könnt ihr nochmal überlegen was damals besser gewesen wäre.
Gast
 

Re: einigkeit und recht auf smashen

Beitragvon Gast » 12. Feb 2014, 16:48

Mahlzeit,
so, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn das Thema nur so halb am Rande mitbekommen habe :shock:
Meine Meinung zum Smashen: Natürlich ist dies ein Hackergame und natürlich gehört darum ein Smash dazu. Punkt und aus!
Wo man allerdings meiner Meinung nach ansetzen könnte, wäre die Regel 2.5 fester zu fassen. zum Beispiel sind keine Smashes mehr erlaubt, wenn das doppelte Income an SW-Wert zerstört wurde.
Das wäre sicherlich nicht so schwer zu berechnen, da die Tabellen/Formeln eh da sind für die Punkteberechnung.
Vorteile:
- kein Dauerbash möglich
- es kann immer noch Kohle durchs Income, Hacken oder Anlagen rein kommen, dadurch (Neu-)Aufbau möglich
- Es kann sich jeder darauf einstellen, was er verlieren kann, wenn er selber am hacken ist
- ggf. könnte man dann sogar den Bash-Schutz dadurch ablösen oder hoch setzen

Ausnahme hierbei ist Krieg. Da kennt jeder den Spruch, dass alles erlaubt ist.

[Scherz an] Es ist nur ein Vorschlag, jeder der was dagegen hat, wird gesmashed [Scherz aus]

Gruß
Puschkin
Gast
 

Re: einigkeit und recht auf smashen

Beitragvon RFT » 12. Feb 2014, 16:55

Moin,
der Ansatz ist wirklich gut (auch der von Killerlolli ;)), nur kommt bei deinem hinzu, wenn ein großer Spieler wie IBM kaum Income haben und sich eh nur mit der 2,5 gb Leitung durchschlagen, kommt der Schaden womöglich nicht mal über 2kk cr.
Heißt es wäre bei Stufe 700 mit etwas Glück ein Smash von einer Stufe erlaubt. Sowas macht starke angriffsgeskillte (oder def) basierte Spieler fast smashimmun.

Bytestorm
RFT
Cheater
 
Beiträge: 118
Registriert: 23. Jun 2011, 14:13
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 24 times

Re: einigkeit und recht auf smashen

Beitragvon Gast » 12. Feb 2014, 16:58

Sicherlich ein guter Ansatz.
Meinst das dann wenn der Wert erreicht wurde der Angriff nicht mehr gestartet werden kann oder das System muss zwischendurch berechen wv Stufen abgezogen werden dürfen?
Gast
 

Re: einigkeit und recht auf smashen

Beitragvon RFT » 12. Feb 2014, 16:59

Eine gute Lösung wäre auf jedenfall abgebrochene, durchgeführte und von fw geblockte Angriffe in die 7 möglichen mit aufzunehmen.
Dafür sollte jeder von Grund auf an 4 und nicht 3 mal angreifen dürfen.

Auch ein Anreiz wäre sicherlich ein fw-blockobolus von 0,01% pro erfolgreichem fw-block.
RFT
Cheater
 
Beiträge: 118
Registriert: 23. Jun 2011, 14:13
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 24 times

Re: einigkeit und recht auf smashen

Beitragvon Gast » 12. Feb 2014, 17:03

Mahlzeit.
Das stimmt schon. Nur würde ich zum einen das gesamte Income nehmen und zum anderen den Smash-Schutz erst nach dem erfolgreichen Smash berechnen lassen, dadurch könnte man da schon etwas mehr verlieren, was man täglich einnimmt. Also wenn man zum Beispiel noch 2kk verlieren könnte, aber durch den Smash 20kk verliert, ist erst danach die Sperre drin.
Greetz
Gast
 

Re: einigkeit und recht auf smashen

Beitragvon Gast » 12. Feb 2014, 17:05

Vor allem wenn man im Team spielt und mehrere Leute mit machen.
Seht es doch mal ein WHO ist ein Hack Game und im Team kommt man besser vorran.
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron