Prozent-Skillung = extra EP

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Soll es für die Prozentskillung auch Erfahrungspunkte geben?

Umfrage endete am 20. Sep 2013, 19:52

JA
53
85%
NEIN
9
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 62

Re: Prozent-Skillung = extra EP

Beitragvon Gast » 13. Sep 2013, 22:25

Delusion hat geschrieben:Dann skillst du eben garnicht, wenn du keine "dumme" Erfahrung willst. Ich denke, es gibt genug andere, die es gut finden würden, einige Erfahrungspunkte extra zu bekommen.
Du gehst wohl davon aus, dass man für 10 Seminare für beispielsweise Angriff auch 100.000 EP bekommt? Dann wären die EP-Schulungen komplett sinnfrei. Natürlich bekommt man nicht so viele Erfahrungspunkte dazu.
Wenn du, nur um E-Hecs vorzubeugen, auf Level 49 rumgammelst, ist das dein Problem.



Ist mir schon klar das es nicht die gleiche EP einrbingt wie Erfahrungsseminare, trotzdem find ich es nicht ansprechend Erfahrung zu bekommen wenn ich diese nicht brauch. Vielleicht sollte man diese dann wie schon erwähnt selbst einfordern wie bei der Provision z.b..sprich: Man Skillt, bekommt die EP aber erst wenn man sie sich gutschreiben lässt. Das wiederrum würde doch allen dann zugute kommen?
Gast
 

Re: Prozent-Skillung = extra EP

Beitragvon Gast » 13. Sep 2013, 23:01

WIe ich das hier sehe, geht es dir nur um das Joblevel bezüglich E-Hec. Wenn du keinen E-Hec kassieren willst, dann mach einfach CLose Ports und fahr deinen Rechner herunter, wenn du nicht am PC sitzt. Wenn du anwesend bist, merkst dass ein Angriff rein kommt und es ein E-hec ist, dann kannst du den selbst mit FW 50 locker flockig blocken. EIn E-Hec dauert eben seine Zeit. Wenn du deinen PC allerdings unbeaufsichtigt online lässt, dann ist das deine eigene Schuld. Warum sollte man ewigkeiten auf Joblevel 49 bleiben, nur um Angriffen vorzubeugen? Wenn man das mal durchrechnet, hat man sogar mehr davon, wenn man das Level weiter skillt, statt dauerhaft auf einer Stufe zu bleiben. Immerhin ins der Bonus von den Wirtschaftsprozenten für jedes weitere Joblevel höher. Nimmt man an, man hat Level 100. Selbst wenn man dann mal einen E-Hec kassiert, hat man am Ende mehr eingenommen, als wenn man auf Level 49 bleiben würde.
Gast
 

Re: Prozent-Skillung = extra EP

Beitragvon ATZENPOWER » 13. Sep 2013, 23:27

llSpAwNll hat geschrieben:ich denke es ist wie Jambalaia schon gesagt hat , bringt den anfängern nix bzw kaum was außer das sie eher gefarmt werden können . denen die schon bei 150 plus im joblevel sind aber ne menge da sie wahrscheinlich alle punkte bis dahin nachgereicht bekommen und sie vür schwächee noch unereichbarer erscheinen.
da frag ich mich ... wtf soll das ??? als nächstes kommt dann wer sich täglich einlogt oder ne gewisse zeit im game verbringt und schön werbebanner weg bzw an klickt bekommt ep oder ingame geld dafür , und wer zu wenig macht oder paar tage inaktiv ist bekommt abzüge ^^
es gibt etliche befehle um einem pc bzw seinem besitzer zu schädigen aber nur einen für diesen um sich zu wehren "close ports" was voll für die katz ist da man nur von punkte stärkeren angegriffen wird und diese so gut wie immer im vorteil sind oder man direkt von nem ganzen cluster nieder gemacht wird bzw sogar der eigene cluster erpresst wird -.-
da braucht "man" sich nicht zu wundern wenn member das game irgendwann einfach aufgeben (oder sie nur noch bunkern) weils so keinen sinn mehr macht das game zu spielen nur um andere zu bezahlen damit einem die software nicht zerschossen wird^^
:idea: wie wäre es statt dessen zb mit ner sichereung von software auf dvd oder usb damit zerstörte software wieder hergestellt werden kann(man verbringt ja schließlich paar tage wenn nicht sogar wochen damit nen paar stufen zu steigen und bekommt sie in ner halben stunde wieder runtergehauen ,ganz zu schweigen von der kohle die man lange zusammen gehackt oder gespart hat die dann halt weg ist -.-
:idea: oder wie wäre es mit nem lockvogel pc der den angreifer infiziert wenn er angegriffen wird und der angegriffene diesem angreifer dann schädigen kann oder dies direkt passiert,
:idea: oder nen who tresor wo man geld gegen ne kleine gebühr einzahlen kann was dann save ist und man jeder zeit drauf zugreifen kann (anstatt jedem zu erlauben die clusterkasse plündern zu können,aber es geht anscheinend nur in eine richtung -.- .
:idea: oder wie wäre es wenn man software handeln könnte, dann passiert auch mal wieder was im ah ^^

aber nee balance gleich null ^^ was ich peröhnlich schade finde da dieses spiel eigendlich echt potenzial hat.

MEINE MEINUNG :mrgreen:

...so und jetzt könnt ihr flamen bis der werbebanner...äh ...quatsch ...bis der "arzt" kommt :shock:



elender motzke... ^^

weeste... wenn du deine ideen mal normal anbringen würdest dann wären die sogar richtig konstruktiv...

aber lieber rummosern.... man man ...werbebanner.... man

also deine ideen zur neuerung find ich zum teil anregend... mal schauen was sich wie umsetzen lässt...

zum thema...
die erfahrungspunkte werden selbstverständlich nicht rückwirkend gutgeschrieben und es wird sich auch nicht massen an EPs geben.... nur halt nen bonus...

wenn ich mich rl in meinem beruf fortbilde oder weiterbilde oder zusätzliche qualifikationen erlange, steige ich doch auch in meinem beruflichen wissen...
demnach wäre es nicht verkehrt meiner meinung nach.

die tatsache das fast alle spieler ab nem bestimmten joblevel kaum noch skillen, liegt ncht an der von euch genannten level 49 grenze, sondern daran, das man mit einem 10-seminar kein ganzes joblevel mehr steigt, und man meist besser bedient ist nur noch die anderen sachen zu skillen.
und genau dort möchte ich eigentlich eher den vorteil schaffen.
und ganz ehrlich.... dieses level49 rumgehate, nervt ehrlichgesagt ein wenig, da diese art zu spielen nur durch inaktives spielen funktioniert.... und die art interessiert mich wohl am wenigsten...
dagegen sollte die aktive spielart mehr anreiz bekommen....




zu deinen vorschlägen nochmal...

die sache mit dem softwarebackup, ist so ne sache.... ist in der aktuellen version kaum bis garnicht realisierbar, da die software nicht mit der jeweiligen sufe gelogt wird, sondern im gesamten...
so könntest du derzeit stufe 1-10 gleichsetzen mit stufe 11-20, was in keinem fall geht.
aber man kann ja seine stufen sammeln und muss sie ja nicht downloaden oder installieren... dann kann es auch nicht zerstört werden...
die sache mit dem software handeln ist diesbezüglich genauso...
aber es kam die idee wieder auf, so wie früher pcs verkaufen zu können....

die sache mit dem lockvogelpc, ist wie ne überlegung wert.... allerding muss die idee erstaml genauer ausgebaut werden...

das gleiche gilt für den who-tresor.....

was schägst du denn vor, was es für befehle zum abwehren von angriffen geben sollte?
(eine idee kommt mir da grad im bezug auf den lockvogelpc.... nen befehl, den man eingeben muss während eines angriffs, das es zu einem solchem lockvogelding kommt... )

und was den vorwurf mit dem balancing angeht....
who ist im grunde sehr gut ausbalanciert. du kannst doch nicht erwarten, das user die seit jahren who spielen, gleich von neuanfängern eingeholt werden können was die skillung angeht.
aber es wäre möglich... denn die user früher, haben fürs aktive hacken keine zusätzlichen ep und % bekommen, so wie es heute ist.
wenn also ein neuanfänger genauso lange spielt wie ein alter spieler gespielt hat, als er anfing, dann wäre er bei gleicher spielweise und aktivität wesentlich weiter als der alte spieler....
wo bleibt demnach der vorteil der grossen spieler?
und auch der vorwurf, die grossen würden nur die kleinen angreifen.... darf demzufolge deiner meinung nach der nummer 1 spieler nicht hacken?...
zumal anhand der sammelmarken ja klar zusehen ist wer aktiv spielt und wer stärkere angreift.... zumindest kann man das daraus schlussfolgern...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Prozent-Skillung = extra EP

Beitragvon RFT » 14. Sep 2013, 03:49

einen punkt möchte ich auch noch zum so tollen level 49 überschreiten einbringen.
wovor fürchtet ihr euch eigentlich??? wenn der clusterleader einem mitglied vertraut, dann kann man auch mit den rechten jonglieren und somit seinen mitgliedern zum einen den kassenzugriff gewähren als auch den e-hec schutz!!! (erinnerung, kassenrechte sind notwendig)
diese ganze situation hilft ja niemandem! wie stellt ihr euch denn mal eure incomeentwicklung vor? level 49 und prozente 800? das wird nur sehr unwahrscheinlich erreicht und ist dann immernoch lächerlich.

wer also umbedingt als alleiniger spieler in seinem cluster rumgammeln will und mit seinem geschimpfe das spiel nur auf stillstand halten will, soll seine rechner offline lassen oder sich auch gleich löschen!
es gibt genügend möglichkeiten sich zu schützen. entweder man leert die kasse, man übergibt jemandem mit weniger als 200k pkt pro pc den gründerstatus oder man skillt halt mal die fw und macht nen close ports.

wie stellt ihr euch denn ansonsten ein hackergame vor, wenn man schon bei e-hecs heult anstatt sich effektiv mal zu entwickeln und die vielen möglichten nutzt, die einem schon geboten werden.

so viel zu meiner meinung ;)
RFT
Cheater
 
Beiträge: 118
Registriert: 23. Jun 2011, 14:13
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 24 times

Re: Prozent-Skillung = extra EP

Beitragvon Gast » 14. Sep 2013, 10:56

Danke an den vorredner bytestorm. Genau das meine ich auch. Schutz hat man hier genug wenn man weis wie.
Zu dem Lockvogel. Naja einen honeypot einzurichten is ne Option. Wenn man statt close ports eben redirect ipd eingeben würde und der bei Erfolg eben nicht auf dem Rechner sondern auf dem ipdrechner des Landes verwiesen wird und dort gleich mal ne Strafe kassiert. Wäre doch spassig. Dieser sollte aber auch nichtso schnell wie neun close ports sein.
Zum eigentlichem Thema. Ich bin leader. Über lvl50 und mehr als 200k Punkte vom PC. Komischrrweise sind das auch meine Mitstreiter. Die sind aktiv und wenn ich jetzt die rechte abgeben würde wäre der nächste leader nach mir auch angreifbar. Plattform von uns ist also zu 100% gegeben. Ich steige mit den EPs nur noch mit dailys oder halt anders auf. Mich nervt es tierisch zu leveln. Zu den cluster ehec Hater. Siehe bytestorm.
Die Option das man nur levelt wenn man das häkchen weg nimmt. Naja von mir aus. Wird aber nach einiger Zeit doch wieder vergessen und man steigt auf.

Lockvogel und leveln bin ich dafür
Gast
 

Re: Prozent-Skillung = extra EP

Beitragvon Gast » 14. Sep 2013, 16:10

ja gern
Gast
 

Re: Prozent-Skillung = extra EP

Beitragvon Gast » 14. Sep 2013, 17:48

Kann nicht wählen. Beide Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile.

Wegen mir kannst du es machen, Atze, aber brauchen tue ich es nicht wirklich. Also weder JA noch NEIN von mir...
Gast
 

Re: Prozent-Skillung = extra EP

Beitragvon Gast » 15. Sep 2013, 00:21

Immer diese E-hec Angsthasen.
Wenn man mit 300% + Clusterskillung 100 erst einen BPR kill + dann E-hec macht brauch man midestens 2 min und umso mehr Viren umso länger dauert es.
Wenn man sich dagegen nicht Verteidigen kann ist man doch selber schuld.

Also heult mal nicht rum.
Es ist für alle zum Vorteil.

Und das wegen Noobs und Bashschutz is doch Bullshit. Schiebt das doch nicht vor.
Ich denke 90% aller Neulinge hat 3k Punkte aber noch nicht Joblevel 19 erreicht.
Gast
 

Re: Prozent-Skillung = extra EP

Beitragvon Gast » 15. Sep 2013, 07:32

Was hat das mit "Angsthasen" zutun? Ich habe lediglich in Gegensatz zu dir Konstruiktive Kritiv gegeben und einen Verbesserungsvorschlag erbracht der für beide Seiten von Vorteil wäre, die EP wird es geben aber eben auf Wunsch des Users "Abholbereit" sozusagen. Von dir kommt aber nur "heult nicht rum" o.ä. das hat nichts mit Kritik zutun sondern einfach nur mal was dazu schreiben.
Gast
 

Re: Prozent-Skillung = extra EP

Beitragvon Gast » 15. Sep 2013, 09:43

:arrow: dafür, aus diversen gründen die genannt wurden

thema: EP Menge=> mein gedanke richtet sich so richtung hacklink
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron