llSpAwNll hat geschrieben:ich denke es ist wie Jambalaia schon gesagt hat , bringt den anfängern nix bzw kaum was außer das sie eher gefarmt werden können . denen die schon bei 150 plus im joblevel sind aber ne menge da sie wahrscheinlich alle punkte bis dahin nachgereicht bekommen und sie vür schwächee noch unereichbarer erscheinen.
da frag ich mich ... wtf soll das ??? als nächstes kommt dann wer sich täglich einlogt oder ne gewisse zeit im game verbringt und schön werbebanner weg bzw an klickt bekommt ep oder ingame geld dafür , und wer zu wenig macht oder paar tage inaktiv ist bekommt abzüge ^^
es gibt etliche befehle um einem pc bzw seinem besitzer zu schädigen aber nur einen für diesen um sich zu wehren "close ports" was voll für die katz ist da man nur von punkte stärkeren angegriffen wird und diese so gut wie immer im vorteil sind oder man direkt von nem ganzen cluster nieder gemacht wird bzw sogar der eigene cluster erpresst wird -.-
da braucht "man" sich nicht zu wundern wenn member das game irgendwann einfach aufgeben (oder sie nur noch bunkern) weils so keinen sinn mehr macht das game zu spielen nur um andere zu bezahlen damit einem die software nicht zerschossen wird^^
wie wäre es statt dessen zb mit ner sichereung von software auf dvd oder usb damit zerstörte software wieder hergestellt werden kann(man verbringt ja schließlich paar tage wenn nicht sogar wochen damit nen paar stufen zu steigen und bekommt sie in ner halben stunde wieder runtergehauen ,ganz zu schweigen von der kohle die man lange zusammen gehackt oder gespart hat die dann halt weg ist -.-
oder wie wäre es mit nem lockvogel pc der den angreifer infiziert wenn er angegriffen wird und der angegriffene diesem angreifer dann schädigen kann oder dies direkt passiert,
oder nen who tresor wo man geld gegen ne kleine gebühr einzahlen kann was dann save ist und man jeder zeit drauf zugreifen kann (anstatt jedem zu erlauben die clusterkasse plündern zu können,aber es geht anscheinend nur in eine richtung -.- .
oder wie wäre es wenn man software handeln könnte, dann passiert auch mal wieder was im ah ^^
aber nee balance gleich null ^^ was ich peröhnlich schade finde da dieses spiel eigendlich echt potenzial hat.
MEINE MEINUNG
...so und jetzt könnt ihr flamen bis der werbebanner...äh ...quatsch ...bis der "arzt" kommt
elender motzke... ^^
weeste... wenn du deine ideen mal normal anbringen würdest dann wären die sogar richtig konstruktiv...
aber lieber rummosern.... man man ...werbebanner.... man
also deine ideen zur neuerung find ich zum teil anregend... mal schauen was sich wie umsetzen lässt...
zum thema...
die erfahrungspunkte werden selbstverständlich nicht rückwirkend gutgeschrieben und es wird sich auch nicht massen an EPs geben.... nur halt nen bonus...
wenn ich mich rl in meinem beruf fortbilde oder weiterbilde oder zusätzliche qualifikationen erlange, steige ich doch auch in meinem beruflichen wissen...
demnach wäre es nicht verkehrt meiner meinung nach.
die tatsache das fast alle spieler ab nem bestimmten joblevel kaum noch skillen, liegt ncht an der von euch genannten level 49 grenze, sondern daran, das man mit einem 10-seminar kein ganzes joblevel mehr steigt, und man meist besser bedient ist nur noch die anderen sachen zu skillen.
und genau dort möchte ich eigentlich eher den vorteil schaffen.
und ganz ehrlich.... dieses level49 rumgehate, nervt ehrlichgesagt ein wenig, da diese art zu spielen nur durch inaktives spielen funktioniert.... und die art interessiert mich wohl am wenigsten...
dagegen sollte die aktive spielart mehr anreiz bekommen....
zu deinen vorschlägen nochmal...
die sache mit dem softwarebackup, ist so ne sache.... ist in der aktuellen version kaum bis garnicht realisierbar, da die software nicht mit der jeweiligen sufe gelogt wird, sondern im gesamten...
so könntest du derzeit stufe 1-10 gleichsetzen mit stufe 11-20, was in keinem fall geht.
aber man kann ja seine stufen sammeln und muss sie ja nicht downloaden oder installieren... dann kann es auch nicht zerstört werden...
die sache mit dem software handeln ist diesbezüglich genauso...
aber es kam die idee wieder auf, so wie früher pcs verkaufen zu können....
die sache mit dem lockvogelpc, ist wie ne überlegung wert.... allerding muss die idee erstaml genauer ausgebaut werden...
das gleiche gilt für den who-tresor.....
was schägst du denn vor, was es für befehle zum abwehren von angriffen geben sollte?
(eine idee kommt mir da grad im bezug auf den lockvogelpc.... nen befehl, den man eingeben muss während eines angriffs, das es zu einem solchem lockvogelding kommt... )
und was den vorwurf mit dem balancing angeht....
who ist im grunde sehr gut ausbalanciert. du kannst doch nicht erwarten, das user die seit jahren who spielen, gleich von neuanfängern eingeholt werden können was die skillung angeht.
aber es wäre möglich... denn die user früher, haben fürs aktive hacken keine zusätzlichen ep und % bekommen, so wie es heute ist.
wenn also ein neuanfänger genauso lange spielt wie ein alter spieler gespielt hat, als er anfing, dann wäre er bei gleicher spielweise und aktivität wesentlich weiter als der alte spieler....
wo bleibt demnach der vorteil der grossen spieler?
und auch der vorwurf, die grossen würden nur die kleinen angreifen.... darf demzufolge deiner meinung nach der nummer 1 spieler nicht hacken?...
zumal anhand der sammelmarken ja klar zusehen ist wer aktiv spielt und wer stärkere angreift.... zumindest kann man das daraus schlussfolgern...