Kriegregeln verschärfen

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Kriegregeln verschärfen

Beitragvon Gast » 12. Mai 2013, 15:38

Mir ist vor kurzem ein Krieg aus lappen gegangen, weil der Cluster einfach gelöscht wurde. Ich bin dafür, dass folgende Punkte verschärft werden:

1. Cluster darf nicht mehr gelöscht werden, wenn ein Krieg angekündigt wurde
2. Austreten und Beitreten ist danach nicht mehr möglich (Fairness)
3. Bei Verstoß dieser Regeln wird eine Bestimmte Summe (Ähnlich der Kapitulationssumme) dem Gründer belastet.

Das ist ein Hack Spiel, also sollte man sich nicht beschweren, wenn man Angegriffen wird/Kriege angekündigt werden.
Gast
 

Re: Kriegregeln verschärfen

Beitragvon Gast » 13. Mai 2013, 11:11

moin
da binn ich geteilter meinung, da du einem cluster den krieg erklärt hast der weitest gehend garnicht kriegsfähig ist da sich alle drei user im aufbau befinden, daher bin ich der meinung das die regeln für die kriegserklärung verschärft werden sollten, zum beispiel das der cluster der den krieg erklärt nur clustern die mehr clusterpunkte haben den krieg erklären kann, so wurden es sich der kriegs erklärende cluster schon etwas genauer uberlegen wenn er den krieg erklärt und sich net den cluster mit den niedrigsten punkten suchen wo sie dann genau wissen das man gewinnt, da man sich dann fast sicher sein kann das der andere cluster eh keine chance hat,mit meinem vorschlag wurden sich garantiet mehr cluster bilden mit 3 oder mehr usern, da man dann weis das nicht sofort der größt mögliche cluster einem sofort den krieg erklären kann, sondern nur im endefekt punkte schwächere cluster einen den krieg erklären, ansonsten were ich deiner meinung
Gast
 

Re: Kriegregeln verschärfen

Beitragvon Gast » 13. Mai 2013, 11:44

MOD hat geschrieben:Mir ist vor kurzem ein Krieg aus lappen gegangen, weil der Cluster einfach gelöscht wurde. Ich bin dafür, dass folgende Punkte verschärft werden:

1. Cluster darf nicht mehr gelöscht werden, wenn ein Krieg angekündigt wurde
2. Austreten und Beitreten ist danach nicht mehr möglich (Fairness)
3. Bei Verstoß dieser Regeln wird eine Bestimmte Summe (Ähnlich der Kapitulationssumme) dem Gründer belastet.

Das ist ein Hack Spiel, also sollte man sich nicht beschweren, wenn man Angegriffen wird/Kriege angekündigt werden.


_____________________________________________________________________________________________________________________________

Hiho,

zu Pkt.1 - 2 besteht meines Wissens schon seit geraumer Zeit (mind. 1 Jahr) eine Regelung. Nur wird diese leider nicht immer beachtet.
zu Pkt. 3 gebe ich dir Recht. Allerdings könnte man ja ins Programm etwas einbauen, dass bei einer evtl. Kriegserklärung automatisch ein rein oder raus von Member nicht mehr möglich ist. Und nicht erst nach einem Tag wirksam wird.


LG HAjo
Gast
 

Re: Kriegregeln verschärfen

Beitragvon Gast » 13. Mai 2013, 11:53

Cracker88 hat geschrieben:moin
da binn ich geteilter meinung, da du einem cluster den krieg erklärt hast der weitest gehend garnicht kriegsfähig ist da sich alle drei user im aufbau befinden, daher bin ich der meinung das die regeln für die kriegserklärung verschärft werden sollten, zum beispiel das der cluster der den krieg erklärt nur clustern die mehr clusterpunkte haben den krieg erklären kann, so wurden es sich der kriegs erklärende cluster schon etwas genauer uberlegen wenn er den krieg erklärt und sich net den cluster mit den niedrigsten punkten suchen wo sie dann genau wissen das man gewinnt, da man sich dann fast sicher sein kann das der andere cluster eh keine chance hat,mit meinem vorschlag wurden sich garantiet mehr cluster bilden mit 3 oder mehr usern, da man dann weis das nicht sofort der größt mögliche cluster einem sofort den krieg erklären kann, sondern nur im endefekt punkte schwächere cluster einen den krieg erklären, ansonsten were ich deiner meinung



_______________________________________________________________________________

...es gibt bereits eine 60 / 40er Regelung die nach oben sowie nach unten greift. Was soll den noch alles verschärft werden ??

Krieg bedeutet ja nicht nur Smashen etc. sondern so wie es zur Zeit gehändelt wird eher nach "Aktivitäten der einzelnen Clustermitglieder". Wer viel hackt (Scan, Transfer etc.) der gewinnnt. Es ist hier nicht ausschlaggebend wer wem wieviel von seiner SW weggeballert hat. Dies bedeutet, dass ein kleiner schwacher Cluster sehr wohl gute Aussichten hat zugewinnen, wenn dieser einfach mehr hackt als der größere.

Das ist doch was ihr wollt.......AKTIVITÄT im Spiel. Hier hast du sie xD

LG Hajo
Gast
 

Re: Kriegregeln verschärfen

Beitragvon Gast » 13. Mai 2013, 11:56

doppelpost ^^

....und aufgrund dass der kleinere Cluster ein besseres %-Verhältnis zum großen hat, braucht er auch nur Prozentual weniger hacken, als der große ^^

Sry

LG Hajo
Gast
 

Re: Kriegregeln verschärfen

Beitragvon Gast » 13. Mai 2013, 13:04

hajo hat geschrieben:doppelpost ^^

....und aufgrund dass der kleinere Cluster ein besseres %-Verhältnis zum großen hat, braucht er auch nur Prozentual weniger hacken, als der große ^^

Sry

LG Hajo


da bin ich anderer meinung, laut deiner aussage wenn ein 3man cluster 100hecks macht musste ein 6man cluster 201gleichwertige hecks machen um zu führen und das ist nicht der fall

und wenn der grõßere cluster den kleinen cluster dauernt blockt,aber widerum der kleine beim großen garnicht durchkommt um ihn auch zu blocken, wo bleibt da noch die fairnes, und wenn jetzt jemmand kommt mit dem spruch im krieg gibt es keine fairnes oder regeln, dann kann man ja gleich alle kriegsregeln abschafen, dann kann jeder jeden den krieg erklären egal wie hoch der punkte unterschied ist, aber dann wurden alle jammern wenn z.b. -F7- alle anderen clustern den krieg erklärt, oder?
und deshalb sollte man nur größeren clustern den krieg erklären können
Gast
 

Re: Kriegregeln verschärfen

Beitragvon Gast » 13. Mai 2013, 13:30

Momentan ist ja so, dass man Clustern mit +/-60% der Punkte einen Krieg erklären kann. Nur nach oben einen Krieg erklären zu können wäre hier nicht vorteilhaft. Wenn überhaupt, dann wäre ein Vorschlag von nur noch 50% oder sogar 40%. Das würde mehr Sinn machen.

@Hajo:
Zu meinem Punkt 1: Es ist mir leider passiert, dass ein Cluster sich aufgelöst hat, weil ich denen den Krieg erklärt habe. Die sind sogar Punktestärker.
Grund: Wir wollen keinen Krieg. Somit greift das System nicht richtig.

Habe Atzen angeschrieben:
Argument von ihm: Was soll ich machen?

Regeln sind da, um gebrochen werden. Admins sind aber auch da, um Strafpunkte zuerteilen, wenn dies der Wahrheit entspricht. Entweder wir brauchen paar Ingame-Admins, um sowas zu bearbeiten oder wir können alle Regeln abschaffen. Ein Ausschluss von dem Spiel wäre bisschen extrem, aber Strafpunkte und Strafgeld wäre eine Maßnahme.

@Cracker88:
Ich kann mich leider nur dem Anschließen, was Hajo sagt. Ein Krieg heißt nicht immer, dass du die SW von einem Smash. Du kannst nur gesmash, geblockt, etc werden, wenn du inaktiv bist. Wenn du ein Aktiver spieler bist, dann schaust du, dass du deinen PC runterfährst.
Gast
 

Re: Kriegregeln verschärfen

Beitragvon Gast » 13. Mai 2013, 14:07

das stimmt nicht das dein cluster punkteschwächer ist den dein cluster (SMF) hat ca 7,5k punkte und der damalige cluser(entenhausen) meiner freundin hate ca 2,5k punkte, allso das lügen brauchst auch nicht anfangen, weil atze kann sowas überpüfen nur mal so am rande
Gast
 

Re: Kriegregeln verschärfen

Beitragvon Gast » 13. Mai 2013, 16:23

Cracker88 hat geschrieben:das stimmt nicht das dein cluster punkteschwächer ist den dein cluster (SMF) hat ca 7,5k punkte und der damalige cluser(entenhausen) meiner freundin hate ca 2,5k punkte, allso das lügen brauchst auch nicht anfangen, weil atze kann sowas überpüfen nur mal so am rande



______________________________________________________________________________________

@Cracker88
..sag mal, was ist mir dir los :/

Es wurde nur diskutiert bzw. Meinungen ausgetauscht m. evtl. Verbesserungsvorschlägen. Kurzum sachlich miteinander umgegangen :)

Und jetzt fängst du an prollig zu werden. Hey mach mal nen Gang runter :)))

...wenn der Cluster (entenhausen) -laut deiner Aussage- schwächer war als der andere, dann frage ich mich warum du dich aufregst. Da wäre der Kriegsvorteil ja auf deiner Seite bzw. auf der Seite deiner Freundin gewesen.

@MOD
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man einem Cluster den Krieg erklärt hat und dieser löst sich dann einfach auf bzw. einzelne Member gehen noch vor Beginn raus. Allerdings kann ich Atzes Argument - "was soll ich machen" - nicht ganz folgen. Erfolgt eine Anzeige, dann muss der Member wieder zurückgeschoben werden. Das wurde früher durch Summa und auch teilweise von Atze selbst mehrfach praktiziert. Warum geht das heute nicht mehr?

Zu Deiner Idee mit den Strafpunkten bzw. Strafgelder finde ich sogar ok, warum nicht. Ist für den ein oder anderen Cluster vielleicht eher zu verschmerzen, als wenn er sich auf einen langwierigen Krieg einlässt.


LG
Hajo
Gast
 

Re: Kriegregeln verschärfen

Beitragvon Gast » 13. Mai 2013, 16:34

sorry wenn das provokant rüber kam, aber wo hab ist der vorteil wenn man punkteschwächer ist,vllt hab ich da was übersehen, kannst das mir genau erklären? wo genau der vorteil ist wenn man punkteschwächer ist.
Gast
 

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste