Guten Abend,
Noch ein weiterer Vorschlag für die "Kriegsverweigerer":
Beim Erklären bzw. erklärt bekommen eines Krieges könnte man eine Option "Tägl. Anzahl an Hacks" einfügen.
In diese kann man eingeben wieviele Hacks der Cluster pro Tag schaffen möchte.
Am Ende des Kriegs bekommen beide Cluster vom System eine Belohnung. Diese ist von folgenden Faktoren abhängig:
- Dauer des Krieges
- Wieviel % der Zielhacks wurden getätigt
- Wieviele Zielhacks wurden eingeben
Verzichtet man auf die Eingabe der Hacks, verzichtet man auf die Belohnung aber auch auf Strafen, sollte man nicht aktiv genug sein.
Eine hohe Anzahl an vorgebenen Hacks gibt eine hohe Belohnung, eine niedrige Anzahl eine niedrige.
Mehr geschaffte Hacks als vorgenommen ergeben eine höhere Belohnung, weniger sorgen für Abzüge.
Außerdem sollte das System eine mindesthackzahl vorgeben, welche von der Anzahl der Member und der Punkte der Member abhängig ist, ahnlich der Berechnung für die Kapitulationssumme.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass die Belohnung erst nach 10 Tagen Krieg in Kraft tritt, dies würde "Schnellkapitulationen" nach 2-3 Tagen verhindern, da die Belohnung die Kosten einer Kapitulation ausgleichen bzw mindern könnte.
Ziel ist es, dass ein aktiver Cluster trotz eines evtl. verlorenen Krieges eine Belohnung für die Aktivität bekommt, sodass nicht der ganze Cluster aus Frust für den Rest des Krieges inaktiv wird, nur weil der Punkteabstand uneinholbar ist bzw. es soll zusätzlich "Schnell-Kapitulationen" verhindern, da man mit der Belohnung die Schäden der Kapitulationsgebühr eindämmen kann.