System-Belohnung bei Kriegen

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

System-Belohnung bei Kriegen

Beitragvon Gast » 12. Mai 2013, 15:25

Guten Abend,

Noch ein weiterer Vorschlag für die "Kriegsverweigerer":

Beim Erklären bzw. erklärt bekommen eines Krieges könnte man eine Option "Tägl. Anzahl an Hacks" einfügen.
In diese kann man eingeben wieviele Hacks der Cluster pro Tag schaffen möchte.

Am Ende des Kriegs bekommen beide Cluster vom System eine Belohnung. Diese ist von folgenden Faktoren abhängig:

- Dauer des Krieges
- Wieviel % der Zielhacks wurden getätigt
- Wieviele Zielhacks wurden eingeben

Verzichtet man auf die Eingabe der Hacks, verzichtet man auf die Belohnung aber auch auf Strafen, sollte man nicht aktiv genug sein.

Eine hohe Anzahl an vorgebenen Hacks gibt eine hohe Belohnung, eine niedrige Anzahl eine niedrige.
Mehr geschaffte Hacks als vorgenommen ergeben eine höhere Belohnung, weniger sorgen für Abzüge.

Außerdem sollte das System eine mindesthackzahl vorgeben, welche von der Anzahl der Member und der Punkte der Member abhängig ist, ahnlich der Berechnung für die Kapitulationssumme.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass die Belohnung erst nach 10 Tagen Krieg in Kraft tritt, dies würde "Schnellkapitulationen" nach 2-3 Tagen verhindern, da die Belohnung die Kosten einer Kapitulation ausgleichen bzw mindern könnte.

Ziel ist es, dass ein aktiver Cluster trotz eines evtl. verlorenen Krieges eine Belohnung für die Aktivität bekommt, sodass nicht der ganze Cluster aus Frust für den Rest des Krieges inaktiv wird, nur weil der Punkteabstand uneinholbar ist bzw. es soll zusätzlich "Schnell-Kapitulationen" verhindern, da man mit der Belohnung die Schäden der Kapitulationsgebühr eindämmen kann.
Gast
 

Re: System-Belohnung bei Kriegen

Beitragvon Gast » 12. Mai 2013, 15:39

Bin dafür :D
Gast
 

Re: System-Belohnung bei Kriegen

Beitragvon Gast » 12. Mai 2013, 15:53

Ich wäre auch dafür, die Idee ist gut.
Gast
 

Re: System-Belohnung bei Kriegen

Beitragvon RFT » 12. Mai 2013, 16:11

bravo ;) die idee ist großartig :-)
RFT
Cheater
 
Beiträge: 118
Registriert: 23. Jun 2011, 14:13
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 24 times

Re: System-Belohnung bei Kriegen

Beitragvon Gast » 12. Mai 2013, 16:57

hmmm muss ich mir noch mal überlegen ob ich das gut finde.

anderer Punkt:
Wenn man einen Krieg anzettelt und es sind 200k Punkte Cluster und davon gehen beim richtigen Kriegsanfang bis auf 3 Leute raus. bleiben zwar die Verhältnisse gleich (zB. 40% zu 60%), doch die Kapitulation
wird am Ende eines Krieges neu berechnet. Diese bleibt also nicht Konstant. 200K Punkte Cluster haben am anfang die höhere %zahl an hacks zum abliefern, wenn die aber vor eigentlichem kriegsbeginn nur noch 3 member im cluster haben wir nach Ablauf des Krieges oder der Kapitulation die Summe neu anhand der jetzigen verhältnisse errechnet (3 member und 100k punkte).
beispiel:
cluster A: 3 member, 16 PC und ClusterPunkte 98.000
cluster B: 7 member, 45 PC und ClusterPunkte 120.000

wenn cluster A cluster B den Krieg erklärt wären das nach 3 tage: 10.850.000 (wenn ALLE member in cluster B bleiben)
wenn cluster A cluster B den Krieg erklärt und aus cluster B darauf 4 member. die clusterpunkte von cluster B auf 60.000 absinken, wäre nach 3 Tagen die Kapitulation 5 MIO weniger.

Die % Zahl die zu Halten ist wird dabei ja nich beeinträchtig beim austritt.

Fazit: Macht man einen Cluster, sollten auch nur User aufgenommen werden die mithelfen und nicht fliehen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch ein Punkt:
Sind weniger als 3 member im Cluster ist die Cluster-Kasse INAKTIV. Somit bewegt man Leute A: sich zum Cluster zusammen zutun. B: Angreifbar für Kriege zu sein. C: Gemeinschaftssinn zu stärken (ROOT-Skillung).
D: Aktivität im und vom Cluster. E:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
wie zu hacker07's Punkt.... jetzt hab ich deinen Punkt vor lauter schrieben vergessen -.-
Gast
 

Re: System-Belohnung bei Kriegen

Beitragvon Gast » 14. Mai 2013, 11:38

Hi,

also Dein Vorschlag @Hacker07 hört sich vernünftig an und ist denke ich auch umsetzbar.

Allerdings vertrete ich persönlich noch immer die Meinung das ein Krieg gegen wem auch immer nur zwischen den jeweiligen Kriegsgenern auszurichten ist und kann niemals gewonnen oder verloren werden wenn andere nicht beteidigte Member durch Scan´s oder Transfer´s in der Berechnung mit einbezogen werden. Dies hatte ich bereits in einem anderem Tread ausführlich beschrieben.

Dies ist auch der Grund weshalb ich alleine in einem Cluster bin. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit -und will dies auch nicht mehr- mich stundenlang vorm PC zu setzen um die Hackkonsole anzuschauen wie jeder HAck zwischen 1 - 2 Min. (gefühlte 10 Minuten xD ) benötigt bis er durch ist. Dies setzt sich sogar soweit fort, dass ich sogar das tägliche Transfern auf fast -0- gesetzt habe und nur von meinem Income und Anlagen lebe. Vlieleicht hat das auch damit zutun dass ich schon zu lange im Spiel bin und meine Motivation / Lust vergangen ist.

Ich bekenne mich also dazu das ich auch so ein Bunkerfritze / Schläfer bin :mrgreen:

Und nur noch zur Info an Atze bevor eine Schelle bekomme. Das was Du seit der Übernahme des Spiels an Erneuerungen / Änderungen eingebracht hast ist eine 1++++ wert. Du kümmerst dich auch weit mehr um das Spiel als Deine Vorbesitzer. Es ist aber halt einfach so, dass halt irgendwann bei einem die Luft raus ist. Und bei mir ist es halt soweit :(

LG vom Schläfer Hajo :)
Gast
 

Re: System-Belohnung bei Kriegen

Beitragvon ATZENPOWER » 14. Mai 2013, 12:12

ansich klingt hacker sein vorschlag nicht verkehrt.... aber ich denke er lässt sich besser mit dem clusterwettkampf umsetzen....

@ hajo.... und die sache mit den punktemachen im krieg durch zb transfers auf andere, wurde ja eingeführt, damit cluster die kriege erklären und dann daueroff sind nicht davon profitieren oder benachteiligt sind wenn der andere cluster daueroff ist.
weil wie will man dann punkten....

und auch wenn man eine zusätzliche option für die anzahl der hacks da ist, würde diese unter solchen umständen nicht erreicht werden.

was die hackzeiten angehen.... frag mal zb hacker07.... er skillt fleissig seinen cluster und kann sicher von den spürbaren veränderungen berichten...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: System-Belohnung bei Kriegen

Beitragvon Gast » 19. Mai 2013, 06:31

ATZENPOWER hat geschrieben:ansich klingt hacker sein vorschlag nicht verkehrt.... aber ich denke er lässt sich besser mit dem clusterwettkampf umsetzen....

@ hajo.... und die sache mit den punktemachen im krieg durch zb transfers auf andere, wurde ja eingeführt, damit cluster die kriege erklären und dann daueroff sind nicht davon profitieren oder benachteiligt sind wenn der andere cluster daueroff ist.
weil wie will man dann punkten....
ist mir schon klar und ich kann dir leider auch nicht sagen wie man es besser machen kann. Jedoch muss man mir zugestehen, dass bei einem Krieg zwischen 2 Cluster unmöglich unbeteiligte User einbezogen werden.

und auch wenn man eine zusätzliche option für die anzahl der hacks da ist, würde diese unter solchen umständen nicht erreicht werden.

was die hackzeiten angehen.... frag mal zb hacker07.... er skillt fleissig seinen cluster und kann sicher von den spürbaren veränderungen berichten...

na toll, ist natürlich einfach für den Cluster wenn dieser einfach mal so 1 Milliarde geschenkt bekommen hat, die eigentlich für die Skillung von kleinere User gedacht waren.


...habe heute DD100 gehackt, sry :) . 31 Viren f. kill von FW benutzt (hat sogar ausnahmsweise geklappt). Nach 1 min 27 war sie gekillt. Dann mit 1072 Viren MK smashen wollen. Hat 1 min 58 sek. gedauert und der PC war off . Das runterfahren des PC´s geht also nun schneller als man mit dem Angriff durchkommt :( . Man verrate mir mal bitte wie sich 2 Cluster bekriegen wollen. Und wenn man den Aussagen der User die zur Zeit Kriege führen Glauben schenken möchte, dann werden diese Kriege nur über das Punkteverhältnis gewonnen was durch scan´s und transfers über nicht Kriegsgegner erzielt wird. Die eigene Skilling der SW ist durch diese Änderung total untergeordnet worden und völlig belanglos. Meine Meinung !

...anscheinend bin ich allerdings der Einzige der dies bemängelt und der Rest ist mehr oder weniger damit glücklich :/

Na dann viel Spass und haut rein bis euch die Finger bluten :) :) :)

LG Hajo der Schläfer
Gast
 

Re: System-Belohnung bei Kriegen

Beitragvon ATZENPOWER » 19. Mai 2013, 13:36

was die runterfahrzeiten angeht muss ich dir recht geben.... die muss ich noch nachbearbeiten durch die änderung....

was dein vorwurf gegen hacker07 angeht, muss ich dich enttäuschen.... denn das gespendete geld für die kleinen, ist immer noch im vollem umfang in der clusterkasse von ta....

edit:

die herunterfahrzeiten sollten nun entsprechend angepasst worden sein...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: System-Belohnung bei Kriegen

Beitragvon Gast » 19. Mai 2013, 16:10

...also sry wenn es falsch rübergekommen ist. Aber ich wollte weder Dir noch Hacker07 irgendetwas unterstellen.
Allerdings musst du mir Recht geben, dass es schwer zu kontrollieren ist, was letztendlich vom Cluster in die Skillung geflossen ist bzw. was in welchen User investiert wurde oder wird. Zumal Du selbst keine Zeit hast täglich oder wöchentliche sämtliche Clusterkassen zu kontrollieren. Der Cluster TA war ja nur ein Beispiel.

Auch stellt sich sodann die Frage, wann ist ein User klein bzw. wer ist groß´^^ Aus meiner Sicht sind alle User noch klein ^^
Ich will garnicht wissen welcher Cluster sonst noch Zuwendungen bekommen hat, wovon du selbst nichts weißt. Es wird halt in den letzten Monaten Credits von links nach rechts herumgeschoben und da geht es nicht nur um ein paar Millionen.

Aber ok lassen wir das, kann eh nichts daran ändern und will hier im Spiel auch nicht der Miesepeter sein!

Thx für die Änderung beim runterfahren, werde demnächst mir mal meinen Freund vornehmen und dies testen. Ach ja hierzu einen Vorschlag von mir:
Sobald ein Angriff eingeht ist ein herunterfahren des PC´s bis zur Beendigung des Angriffes nicht möglich. Ich glaube das war sogar hier schon irgendwo ein Thema :)

LG Hajo der Schläfer
Gast
 


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron