Aktivitätskriege

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Aktivitätskriege

Beitragvon Gast » 12. Mai 2013, 14:17

Hallo zusammen,

da es derzeit offenbar einen WHO-Welt-Frieden gibt (wenns so weiter geht gründe ich noch ein Ingame-Europa und führe den Euro als Ingamewährung ein ;)) habe ich mir nochmals Gedanken zum Kriegssystem gemacht.

Vorschlag:

Zwei Arten von Kriegen:

1. Smash-Kriege: So wie das jetzige Kriegssystem, nur das Kriegsangriffe auf den Gegner wesentlich mehr Punkte geben. Für diesen Krieg müssen BEIDE Cluster einverstanden sein.
2. Wettbewerbs-Kriege: So wie das jetzige Kriegssystem, jedoch geben Kriegsangriffe untereinander keine Punkte bzw. Smashs ziehen evtl. sogar Punkte ab. Für diesen Krieg müssen NICHT beide Cluster einverstanden sein.

Ich weiß das derzeit mindestens zwei Cluster Ingame diese Art von Krieg führen/führen wollen und auch wir in TA sind an einem solchen Krieg in Zukunft nicht uninteressiert.

Smash-Kriege würde verfeindeten Clustern die Möglichkeit geben, die Kräfte zu messen. Wettbewerbskriege ermöglichen einen Wettbewerb unter den Spielern, fördern die Aktivität und führen nicht zu massiven Softwareschäden welche die meisten Spieler abschrecken.

Was würdet ihr davon halten?
Gast
 

Re: Aktivitätskriege

Beitragvon ATZENPOWER » 12. Mai 2013, 14:54

die idee ist gut und kursiert ja schon ne weile rum.... aber wie willst du die aktivitätskriege messen?

es müssen anzahl der punkte, user, pcs, miteinander verglichen werden .... clusterstärken usw.... oder wie stellst du dir das vor?....

dann.... können user in der zeit ein und austreten?...
welche arten von angriffen oder aufgaben werden gestellt oder bringen klare verhältnisse was die aktivität eines clusters angehen usw....

da gehört ne menge hinter....

bringt mir ideen und ich seh was sich umsetzen lässt
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Aktivitätskriege

Beitragvon ATZENPOWER » 12. Mai 2013, 15:02

hab da grad ne idee.....

ne auswahl aus bestimmten aufgaben der dailies, welche jeden tag vom gesamten cluster erledigt werden müssen....

dafür gibt es dann punkte....

nur wenn jeder user im cluster alle aufgaben am tag erledigt hat, und das über zb 7 tage, würden alle möglichen punkte erreicht werden.... wer nach 7 tagen die meisten punkte hat gewinnt
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Aktivitätskriege

Beitragvon Gast » 12. Mai 2013, 15:07

Ich würds gar nicht sooo großartig ändern ... das ist zwar auch keine schlechte Idee, allerdings ich würde mehr Aktivität aufs hacken legen ... sprich im Wettbewerbskrieg würden anstatt Smashs Transfers mehr Punkte geben.

Zu deiner Idee mit den Aufträgen: Nette Idee, aber ich glaube 7 Tage lang von jedem Clustermember nen Auftrag erledigen zu lassen dürfte bei mehr als 5 Membern verdammt schwer werden.

Und ich würde für die Dauer des Kriegs die gleichen Regeln wie im normalen Krieg laufen lassen, sprich keine neuen Member aufnehmen und niemand verlassen ... alleine schon wegen der Kapitulationsgebühr.
Gast
 


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron