Lotterie 2.0

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Lotterie 2.0

Beitragvon Gast » 18. Mär 2013, 00:28

So Atze erst mal für deine Lotterie DAUMEN HOCH

Da schon wieder bissel Kritik geäußert wird wegen:
Gewinnen ja eh immer die selben
Der Pot ist immer zu klein man hat keine Motivation 500k zu investieren und bekommt am Ende nicht die 4kk
und so weiter etc.

Hier mal ein anderer Vorschlag.

Ich denke da so an eine Art Tombola.
Mit jedem Los erhöht sich der Jackpot so wie bisher, nur wird nicht nach 24h ausgeschüttet sondern wenn die Losnummer gezogen wird.
Somit könnte der Jackpot auch mal über Wochen steigen je nachdem wie aktiv die Leute sind.
Man bekommt halt sofort ein Ergebnis ob man eine Niete oder was gewonnen hat.
Hierzu sollten dann noch andere Gewinne mit eingefügt werden wie:
Scheck´s
EP´s
Hardware
vielleicht sogar % auf Att, Deff oder Wirtschaft ( vielleicht Auswahl ja nach Wunsch)

Dies ist nur ein kleines Grundgerüst bedarf viel Diskussion, Erweiterung oder Verbesserung.
Hoffe auf Zahlreiche Teilnahme an der Diskussion.

MFG Feuerball
Gast
 

Re: Lotterie 2.0

Beitragvon Gast » 18. Mär 2013, 00:53

Ergänzung
Lose kaufen so wie bisher aktivität wird belohnt.
Jetzt mal so gesagt es gibt 500 Lose
1 Jackpot
30 1kk Scheck
15 2,5kk Check
40 Hw
5 %
5 EP´s
der Rest sind Nieten

Jedes gezogene Los wird danach neue generiert.
Also die Anzahl der Lose für ein Gewinn erhöhen nur die wahrscheinlichkeit des Gewinns.
Man hat qusie eine 1zu 499 Chance auf den Jackpot der sich mit jedem gekauften Los erhöht.
Bei Hw dann 40 zu 460 Chance.

Ist jetzt nur ein Bsp.
Gast
 

Re: Lotterie 2.0

Beitragvon Gast » 18. Mär 2013, 06:57

ich finde es gut so wie es bisher ist, habe auch schon 2x gewonnen obwohl ich nicht soviel aktiv sein kann wie andere.
Nun mal zu den Leuten die meckern, bei einem Browsergame bzw Onlinegame ist es halt nun mal so wer viel Zeit hat kommt besser vorran, ist halt so, wer damit nicht klar kommt, muss halt nur solo Spiele aufm pc machen.
Ich kann auch nicht soviel aktiv sein da ich 10-12 stunden arbeiten bin, also morgends mal paar minuten und abends mal ne stunde auf 2. Daher werde ich nie 100 bzw 250 hacks schaffen um nen scheck oder premium abzustauben. Aber ich akzeptiere es so. Klar andere die den ganzen tag am pc sitzen und mehr zeit haben kommen schneller hoch.
Von daher, wollt ihr schneller hoch kommen, schmeißt euren Job weg, dann habt ihr genug zeit um zu hacken, ansonsten akzeptiert es so wie es ist und jammert nicht

euer [Ta2d]Elk_Cloner

Gründer von Transformers Armee 2nd Devision
Gast
 

Re: Lotterie 2.0

Beitragvon Gast » 18. Mär 2013, 12:33

also ich meinte ja schon bei der "beta-Phase" das Nieten es einem doch etwas schwerer machen sollte.
Der Gewinn sollte aber so bleiben, schliesslich sind auch 3kk n Batzen Geld. Es haben ja schon kleine User gewonnen die mit Credits mehr anfangen als mit %e oder HW.

Da wäre das System schon sehr nah an der Realität und die is oftmals hart :D
Gast
 

Re: Lotterie 2.0

Beitragvon Gast » 18. Mär 2013, 17:39

ich schliße mich fork an was die nieten angeht...jedoch sollte der gewinn dann schon steigen.
wenn leuten dann sehen o.O 10kk im pott... na da werden sicher noch mehr mitmachen um den pot abzustauben oder wie feuers vorschlage mit HW preisen usw

was auch cool wäre (es heisst ja auch lotterie) wenn die abfrage nicht nur so wäre wie jetzt..also das ich DAS los habe
sondern das man wenn man sich nen los kauft eine zahlenkombination wie beim echten lotto angibt.
um gottes willen nicht so viele wie im realen sonst würde das ja unter umständen doch recht lange dauern aber ich bin mir sicher das die leute verstehen was ich meine^^
somit könnte man zb eine 3 stellige kombination von 0-9 oder wem das zu viel ist 1-9 benutzen.

letztendlich finde ich das man zb feuers und meine idee kombinieren kann

seine gewinn ideen mit meiner ziehungstechnik.

und das coole daran ist...wenn mal preise nicht gezogen werden, werden diese wandern diese dann in den nächsten tag und der pot steigt natürlich dann auch.
Gast
 

Re: Lotterie 2.0

Beitragvon Gast » 18. Mär 2013, 17:54

sry für den doppelpost^^

das die preise in den nächsten tag gehen hat auch das gute das die wahrscheinlichkeit immer höher wird das jmd was gewinnt


was noch fehlt ist das kleine problem falls leute die gleiche kombination tippen (was locker vorkommen wird...111.222.333 usw)

2 möglichkeiten gibt es da um die preise die man nicht teilen kann, HW usw (der pot kann natürlich geteilt werden

A) das system weiss ja wann iich die kombination abgeschickt habe frei nach dem motto wer zuerst kommt malt zuerst (wobei man selbst nicht die gleichen kombinationen eingeben dürfte...finde ich zumindest)

B) jede kombination kann nur 1x verwendet werden
Gast
 

Re: Lotterie 2.0

Beitragvon ATZENPOWER » 18. Mär 2013, 18:40

also zum einen hab ich mich dazu ja schon im ts geäussert....

nieten verändern im grunde das gewinnspiel nicht weiter.... wenn ich eine niete einbaue, ist es das gleiche wie wenn ein los mehr gekauft wird....
nur mit dem unterschied, das jetzt jeder kauf eines loses zum sieg führen kann und somit die kauflust höher ist, wenn man seine chancen erhöht....
denn wenn nieten mit bei wären, würde ich als spieler keine lose kaufen, da mir das risiko zu hoch ist, das geld zu verpulvern....

desweiteren gibt es ja indirekt 99 nieten, wenn 100 lose gekauft wurden, weil ja nur ein los gewinnen kann... ^^....
aber vllt bring ich noch ne kleine idee mit unter.....

zb wenn mehr als 100 lose gekauft wurden, steigt der grundpott von 1 mio auf zb 2 mio...
und wenn mehr als 200 lose gekauft wurden 3 mio usw....
sowas in der art...


und noch nen kleiner piekser hinterher an mac feuer und fork....

ihr spielt doch mit.... wieviele nieten sollen denn noch eingebaut werden roflmaolol
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Lotterie 2.0

Beitragvon Gast » 18. Mär 2013, 21:55

ich bin bestürzt, ein Admin der UNS liebenswerte User nieder macht, OK auf Mac trifft das jetzt nich zu ....

in gewisser weise hast du schon recht mit den 99 nieten weil ja nur 1 los gewinnt. nur bei sagen wir 20 losen hat man fast 1/5 des bereiches für sich in anspruch genommen. los 15 bis 35. ich kann jetzt nich sagen ob das bessere wäre vor der ziehung die lose in der reihenfolge durcheinander zu wirbeln und dann erst das los ziehen. eventuell wäre das schon "ausreichend", da die lose nun querbeet liegen.

Als Fazit: FEUER wars :D
Gast
 

Re: Lotterie 2.0

Beitragvon Gast » 18. Mär 2013, 22:03

ich bin doch immer wieder überrascht das fork soviel schreibt....immerhin sind die schwaben doch so geizig das da nur ne scheiß tastatur rausgekommen sein kann die womöglich bald kaputt geht...und das fork es riskieren will sich eine neue kaufen zu müssen...respekt :P
Gast
 

Re: Lotterie 2.0

Beitragvon ATZENPOWER » 19. Mär 2013, 12:55

also die losenummern werden alpha-numerisch sortiert.... dann gezählt und eine zahl per random ausgesucht....

beispiel.... 100 lose wurden gekauft... dann wird von 1-100 eine zufallszahl ermittelt... zb 50

und dann wird das 50. los in der alpha-numerischen sortierung als siegerlos gekührt....

da die losnummern immer wild durcheinander generiert werden, sollte das thema mit den bereichen erledigt sein.... also das ein user sich 25 lose kauft und somit 25% bei 100 losen in einem stück abdeckt.....

und wenn sich einer wundert, das des öfteren die selben gewinnen.... das liegt sicherlich daran, weil die aktiv hacken und sich entsprechend viele lose kaufen....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron