Neuerung E-Hec/ Maßnahme gegen den chronischen Geldmangel ;)

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Neuerung E-Hec/ Maßnahme gegen den chronischen Geldmangel ;)

Beitragvon Gast » 12. Feb 2013, 18:08

Servus Leuts,

xpod hatte da so eine Idee, um die Aktivität im Spiel zu fördern und etwas gegen den Geldmangel zu unternehmen. Jedoch zog er es vor mir das Schreiben zu überlassen :P

Zum einen, dass der Angriff E-HEC praktikabler wäre, kam die Idee die Joblevel 50 Grenze zu entfernen.

Des Weiteren sollen alle Rechner, die 3 Tage lang (also 72h) offline waren, automatisch hochgefahren werden. Jedoch sind auf diese Rechner nur die Angriffe Remote E-HEC, Trojan Transfer, Remote scan und Remote kill sdk(bpr) möglich.
Kein Angriff verursacht Schaden. Durch diese Änderungen wird um einen die Aktivität gefördern und zum Anderen könnte sich niemand über Geldmangel beschweren.

Eine weitere Idee wäre, dass in der Clusterkasse mindestens 5kk Credits vorhanden sein müssen und man kann unter diesen Betrag nicht fallen. So wäre Geld für Kriege, als auch für Ehecs vorhanden.

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen? Schwachsinn, gut oder Änderungen erwünscht? Schreibt es hier :)
Gast
 

Re: Neuerung E-Hec/ Maßnahme gegen den chronischen Geldmange

Beitragvon Gast » 12. Feb 2013, 18:12

*Gefällt mir* ;)
Gast
 

Re: Neuerung E-Hec/ Maßnahme gegen den chronischen Geldmange

Beitragvon Gast » 12. Feb 2013, 18:14

naja mir kanns sowie du jetzt vorgeschlagen hast ziemlich egal sein, mein main is alle 3 tage online und meine bunker wechseln sich ab um die kohle zu specihern bzw zu verschicken...
fazit: wer es genau so machen kann wird auch kein opfer von wirklichem geldtransfer, kenne kein bunker der 200k punkte hat und wenn der bunker on is, wird meistens auch schon die kohle weg sein
es is für "aktive" spieler also sehr leicht das wieder auszuhebeln. dafür muss man nur ca 5 min jeden tag in who sein -> kaum nutzen
Gast
 

Re: Neuerung E-Hec/ Maßnahme gegen den chronischen Geldmange

Beitragvon Gast » 12. Feb 2013, 18:37

also das mit den 200k punkten für nen bunker muss ich mal abwehren ... im gegenteil ... mein kleinster bunker hat über 310k punkte ....

die idee an sich find ich gut oder anders gesagt, es
xPoD hat geschrieben:*Gefällt mir* ;)
:D
Gast
 

Re: Neuerung E-Hec/ Maßnahme gegen den chronischen Geldmange

Beitragvon Gast » 12. Feb 2013, 20:19

Hallo Zusammen,

deinen ersten Vorschlag finde ich ziemlich gut, denn im Moment gibt es doch schon ein paar Leute, die sich nur mit ihrem Joblevel vor E-Hecs drücken ;)
Nachteil ist halt, dass man einfach jemanden mit wenig Punkte an die spitze setzen kann und schon kommt man mit den E-Hecs trotzdem nicht mehr sehr weit.

Den Zweiten Punkt finde ich von der Idee her nicht schlecht, jedoch glaube ich nicht das man diesen sehr gut umsetzen kann.
Wie willst du danach eine Abgrenzung machen, sprich wann sollen diejenigen wieder richtig angegriffen werden können?
Was machst du mit der Geld Verteilung? Die müsste ja auch direkt mit angepasst werden, denn sonnst haben die ja immer noch kein Geld auf den Rechnern.
Außerdem stört es mich eher, dass das Bunkern viel zu leicht ist ... Die kann ich ja ruhig über einen längeren Zeitraum an lassen ... das juckt ja keinen :mrgreen:

Den letzten Punkt finde ich nicht so gut.
Was ist mit den ganzen kleinen Clustern? Da hat nicht jeder mal eben so 5kk.
Was Passiert wenn jemand unter die 5kk kommt? Cluster einfrieren?
Was Passiert wenn die einen Krieg verlieren? Dann haben die obwohl sie Geld haben ja trotzdem ein Problem :D

Ich befürchte, dass dann die ganzen kleinen eher Probleme bekommen und das sich Leute die Rechner haben die gerade über 200k Punkte haben sich nicht mehr trauen einen Cluster zu machen.
Könnte dazu führen das sich mehr Leute zusammen schließen oder das mehr Leute einfach keinen Cluster mehr haben wollen.

Vielleicht könnte man es so machen, dass man zum erstellen eines Clusters z.B. 5 Mio brauch und das wird dann direkt in die Kasse gepackt.
Wenn man das Geld dann irgendwie verliert hat man z.B. eine Woche Zeit wieder darüber zu kommen sonnst hat man irgend einen Nachteil.
Oder man macht das ganze Prozentual abhängig ... das man z.B. ein Tages Income von allen Mitgliedern auf der Cluster Kasse haben muss. So könnten kleinere User trotzdem noch einen Cluster machen.
Gast
 

Re: Neuerung E-Hec/ Maßnahme gegen den chronischen Geldmange

Beitragvon Gast » 12. Feb 2013, 22:23

Die Grundidee finde ich auch nicht schlecht.

Stimme aber auch Aidan zu das die kleineren Spieler/Cluster stark beeinträchtigt werden.
Der Ansatz ist auf jedenfall supper
Gast
 

Re: Neuerung E-Hec/ Maßnahme gegen den chronischen Geldmange

Beitragvon Gast » 13. Feb 2013, 23:08

Aidan hat geschrieben:Hallo Zusammen,

deinen ersten Vorschlag finde ich ziemlich gut, denn im Moment gibt es doch schon ein paar Leute, die sich nur mit ihrem Joblevel vor E-Hecs drücken ;)
Nachteil ist halt, dass man einfach jemanden mit wenig Punkte an die spitze setzen kann und schon kommt man mit den E-Hecs trotzdem nicht mehr sehr weit.
Dann muss auch der Clusterleader einer sein, der die Kriterien für einen E-Hec erfüllt :)

Den Zweiten Punkt finde ich von der Idee her nicht schlecht, jedoch glaube ich nicht das man diesen sehr gut umsetzen kann.
Wie willst du danach eine Abgrenzung machen, sprich wann sollen diejenigen wieder richtig angegriffen werden können?
Was machst du mit der Geld Verteilung? Die müsste ja auch direkt mit angepasst werden, denn sonnst haben die ja immer noch kein Geld auf den Rechnern.
Außerdem stört es mich eher, dass das Bunkern viel zu leicht ist ... Die kann ich ja ruhig über einen längeren Zeitraum an lassen ... das juckt ja keinen :mrgreen:
Naja nach den 4 Wochen inaktivität kann man den Rechner wie üblich mit allen Angreifen. Diese Methode würde halt diese 4 Wochen überbrücken ;)
Die Geldverteilung ist ja letztlich egal, da alle Rechner hochgefahren werden.


Den letzten Punkt finde ich nicht so gut.
Was ist mit den ganzen kleinen Clustern? Da hat nicht jeder mal eben so 5kk.
Was Passiert wenn jemand unter die 5kk kommt? Cluster einfrieren?
Was Passiert wenn die einen Krieg verlieren? Dann haben die obwohl sie Geld haben ja trotzdem ein Problem :D
Hm das Clusterkonto wird einfach eingefroren und die Clustersteuer wird auf einen bestimmten % Satz gehoben, damit diese 5kk erreicht werden.
Außerdem glaub ich, dass jeder halbwegs aktive Cluster mindestens 5kk hat^^


Ich befürchte, dass dann die ganzen kleinen eher Probleme bekommen und das sich Leute die Rechner haben die gerade über 200k Punkte haben sich nicht mehr trauen einen Cluster zu machen.
Könnte dazu führen das sich mehr Leute zusammen schließen oder das mehr Leute einfach keinen Cluster mehr haben wollen.
Ich hoffe doch, dass dadurch wieder große aktive Cluster sich bilden und man wieder richtige Kriege führen kann, denn zur Zeit gibt es nur einen Cluster der überhaupt Krieg will :mrgreen:

Vielleicht könnte man es so machen, dass man zum erstellen eines Clusters z.B. 5 Mio brauch und das wird dann direkt in die Kasse gepackt.
Wenn man das Geld dann irgendwie verliert hat man z.B. eine Woche Zeit wieder darüber zu kommen sonnst hat man irgend einen Nachteil.
Oder man macht das ganze Prozentual abhängig ... das man z.B. ein Tages Income von allen Mitgliedern auf der Cluster Kasse haben muss. So könnten kleinere User trotzdem noch einen Cluster machen.
Öh ja das wäre auch nicht schlecht :) Vllt muss auch jeder Cluster mindestens 3 Member beinhalten, damit man gegen diese auch Krieg führen kann?????? :D wäre jedenfalls sehr nice. so könnte sich die TOP 10 auch nicht mehr vor Kriegen verstecken



Außerdem fände ich es gut, wenn sich noch mehr Spieler hierzu äußern würden....
Gast
 

Re: Neuerung E-Hec/ Maßnahme gegen den chronischen Geldmange

Beitragvon Gast » 14. Feb 2013, 18:23

Also die Joblevelgrenze würde ich auch lieber abschaffen.

Nicht gleich eine bestimmte Summe die Vorhanden sein muss im Cluster sondern einen mindest Steuersatz.

Meist sind ja die Bunker Online also ist eine Regelung das nach 72h automatisch Internet dran kommt, was erst nach 3h Stunden wieder gekündigt werden kann, für mich sinnvoller.
So kann man auch Bunkern muss halt nur doch mal Online kommen um bissel was um zu stellen.

Im Punkt Kriege ist eien Regelung das 1 oder 2 Man Cluster angegriffen werden können nicht schlecht.
Um dann die % besser zu verteilen müsste virtuell die Useranzahl aufgefüllt werden bis auf 3 User.
Jeder virtuelle User hat 3 Pc´s und 50% der durchschnittlichen Punkte Anzahl der vorhandenen User.

Hoffe man kann es einigermaßen nachvollziehen wie ich es meine.
Gast
 

Re: Neuerung E-Hec/ Maßnahme gegen den chronischen Geldmange

Beitragvon Gast » 14. Feb 2013, 19:49

Feuerball hat geschrieben:Also die Joblevelgrenze würde ich auch lieber abschaffen.

Nicht gleich eine bestimmte Summe die Vorhanden sein muss im Cluster sondern einen mindest Steuersatz.

Meist sind ja die Bunker Online also ist eine Regelung das nach 72h automatisch Internet dran kommt, was erst nach 3h Stunden wieder gekündigt werden kann, für mich sinnvoller.
So kann man auch Bunkern muss halt nur doch mal Online kommen um bissel was um zu stellen.

Im Punkt Kriege ist eien Regelung das 1 oder 2 Man Cluster angegriffen werden können nicht schlecht.
Um dann die % besser zu verteilen müsste virtuell die Useranzahl aufgefüllt werden bis auf 3 User.
Jeder virtuelle User hat 3 Pc´s und 50% der durchschnittlichen Punkte Anzahl der vorhandenen User.

Entweder das und/oder ab einer bestimmen Anzahl an Clusterpunkten. z.b. 90k/100k usw. ist es egal wv Member ein Cluster hat. Man kann ihnen den Krieg erklären :)

Hoffe man kann es einigermaßen nachvollziehen wie ich es meine.
Gast
 

Re: Neuerung E-Hec/ Maßnahme gegen den chronischen Geldmange

Beitragvon Gast » 15. Feb 2013, 11:41

Servus,

...so jetzt erlaube ich mir auch mal meinen Senf dazu abzugeben :D

Wenn man die Vorschläge so liest, hört sich dies ganz nett an und ist auch in dem einen oder anderen Punkt angebracht. Insbesondere möchte ich hier den Punkt mit dem Joblevel ansprechen, der meines Erachtens abgeschafft gehört (e-Hec).

Zu den anderen vorgeschlagenen Punkten sage ich mal nichts, möchte nur hierzu folgendes anmerken:

Seit Jahren werden junge Spieler geraten sich Bunker -PC´s zubauen, damit ihre Credits sicher vor Angreifern sind. Nun wird hier vorgeschlagen -wenn einer länger als 72 Std o.ä. inaktiv ist und seine Pc´s nicht wenigstens 1x hochgefahren hat, dass diese sich automatisch online stellen. Sorry dem kann ich beim besten Willen nicht zustimmen. Es hat nicht jeder Zeit täglich WHO zu zocken, zumal dann ein bunkern von Credits für mich sinnlos erscheint. Und das dadurch die Aktivität einzelner Spieler bzw. ganz WHO gesteigert wird möchte ich anzweifeln. DIes dient dann höchstens der Befriedigung der nimmersatten Member :D

Ich gebe zu es ist zur Zeit schwieriger an Credits zu kommen. Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass im Gegensatz zu früher weniger Spieler (2.000 vs 600) in WHO zocken und somit weniger Geld im Umlauf ist. Weiterhin steigen natürlich mit Fortschreiten der installierten Software auch die Kosten, was bei einzelnen Spieler schon in die Millionen geht. Demzufolge muss halt jedem bewusst sein, dass mit zunehmenden lvl der Software die Kosten hierfür steigen und man dafür halt auch mehr tun muss. Ein Spieler mit 4kk, 10kk oder noch mehr Pkt. kann halt nicht so schnell seine SW erweitern wie einer mit gerademal 500k Pkt. Ich denke das leuchtet jedem ein.

Wie bereits schon in einem anderen Trade geschrieben, wird hier mittlerweise auch höchsten Niveau gejammert. Ich bekomme fast täglich mit wie einzelne Spieler zwischen 3 Mio bis über 10 Mio. ergattern. Sorry langt das nicht ?!?

Hätte jemand vor 1 oder 2 Jahren solche Vorschläge vorgebracht, wäre das Forum vor Protesten übergelaufen und auch du Cry hättest dafür kein Verständnis gehabt. Jetzt aber weil du mal wieder aktiv -mal sehen wie lange- bist, geht es Dir nicht schnell genug :D

So, dass war es von mir

LG Hajo

...im übrigen, mir kann es wurscht sein ob PC´s hoch oder runter gefahren werden, denn bei mir kommt eh keiner momentan durch. Habe halt nur mal für die Kleineren unter uns gedacht ^^
Gast
 

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste