Multi-CPU-Motherboard als Hilfe für Einsteiger

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Multi-CPU-Motherboard als Hilfe für Einsteiger

Beitragvon Gast » 29. Dez 2012, 22:59

Ich habe eine Erweiterungsidee. Da ich ja bereits ein wenig über WHO weiß, kam mir der Gedanke, dass es echt hilfreich wäre, wenn es ein Motherboard gäbe in welches man mehrere CPU´s anschliessen kann. siehe Bilder

https://computing.llnl.gov/tutorials/li ... board1.jpg

Denn dann könnte man früher umfassender ausbauen. Div. Sortwaresparten kann man ja wegen der 3GHZ-Beschränkung erst ab der eben genannten CPU Mindestleistung nicht installieren.

Ist für Neulinge ein wesentlicher Vorteil im Wettstreit mit etwas größeren.

lg RemoteKill
Gast
 

Re: Multi-CPU-Motherboard als Hilfe für Einsteiger

Beitragvon Gast » 1. Jan 2013, 20:00

keine gute idee.
du musst dir ja pro cpu wieder ram kaufen. 4 cpus = min 4 ram riegel (für jeden einen).
Als einsteiger:
HW-punkte zu machen = opfer
SW-punkte zu machen = opfer und täter
Wenn du dir paar gedanken machst was du brauchst um alles frei zu schalten liege ich bei 2 mio. nur weil ein cpu mehr MHz hat muss es nich der beste sein. beispiel: Quad 2000MHz oder n Okto 1000MHz
rechne jetzt noch die teile wie mainboard kühler ram etc dazu biste wesentlich billiger, DA: Auf lange sicht gesehen man ein okto sich mehr rentiert als ein quad.
Preise vergleichen is da angesagt.

meine generelle meinung: bau dir n sedec mit max ram aus und dann sag mir nochmal warum wir n multi-cpu board brauchen.
Gast
 

Re: Multi-CPU-Motherboard als Hilfe für Einsteiger

Beitragvon Gast » 1. Jan 2013, 22:02

RemoteKill hat geschrieben:... eine Erweiterungsidee...

gelesen?

FORKBOMB hat geschrieben:meine generelle meinung: bau dir n sedec mit max ram aus und dann sag mir nochmal warum wir n multi-cpu board brauchen.

*recht geb*

also als erweiterung stand es ja schonmal zur debatte und wurde nicht gemacht. es könnte an dem punkt liegen=> WARUM bracht man das? wat haste für vorteile, außer wenn du alles eingebaut hast an bsp sedec, und das nichtnur, dass du die punkte hochpushen kannst?

wenn man es betrachtet ... überleg mal ...wennste weist wie, kannste mit nem quad eigtl schon alles erledigen
wär auch mal n frage, warum keinen hexacore? also 6-kern? xD

:arrow: aus prinzip dagegen :D
Gast
 


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron