WHO V3

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Re: WHO V3

Beitragvon Gast » 14. Nov 2012, 09:32

Framework für was du Held :D Jenachdem für was du das Framework benutzen möchtest, brauchst du ja auch ein spezielles.
Gast
 

Re: WHO V3

Beitragvon ATZENPOWER » 14. Nov 2012, 15:54

du fragst nicht grade ernsthaft für was?.... ^^
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: WHO V3

Beitragvon Gast » 14. Nov 2012, 17:45

also ich find das jetzige ganz gut, mit javascript und datenbank queries.
ladet schnell und flüssig, wegen javascript ladet es nicht andauernd seiten neu, also würd das jetzige behalten.

nur eben gesamt ein bisschen aufpoliern, neue funktionen, andere witze bei zeitvertreib, rechtschreibfehlerkorrektur (zb bei Technik die Beschreibungen der Viren), vielleicht neue grafiken, wenn sich ein guter GFX'ler finden lässt.
Gast
 

Re: WHO V3

Beitragvon ThaSpeedy » 14. Nov 2012, 19:34

Ich finde der alte PHP4 Code ist definitiv nicht mehr Zeitgemäß... alleine schon wegen den ganzen Neuerungen ( PDO (von mir auch mysqli ;) ), traits usw...) sollte man sich mal ersthaft überlegen einen kompletten Rewrite zu machen. Ganz zu schweigen von den als deprecated , gemarkten funktionen die mit der Zeit verschwinden werden. Aber das ist meine pers. Einstellung, mit der ich warscheinlich nicht alleine dastehe.

@MyXoToD:
Überleg mal worfür das Framework eingesetz werden soll, sicher nicht um ein Forum zu Proggramieren :lol:
Generell ist ist es ja von Intresse, in wie weit jeder Programmierer es für Sinnvoll hält ein Framework einzusetzen. Ich reden jetzt nicht vom Zend Framework, sondern von anderen durchaus besseren lösungen.

@Evisceration:

Wie oben erwähnt, gewisse Ansätze , wie z.B. Ajax kann man durchaus verweden und es wäre auch das beste damit weiter zu arbeiten.
Es wäre ja dumm und sicherlich auch falsch, die Grundprinzipien von WHO über board zu schmeissen. Aber ein bischen sollte man auch mit den Veränderungen einer Programmiersprache "mitlaufen", auch wenn man gewisse veränderungen nicht für sinnvoll erachtet. Aber mittlerweile gibt es genung möglichkeiten, strukturiert und übersichtlich zu Programmieren, als es noch bei php4 der Fall war...

MfG
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times

Re: WHO V3

Beitragvon ATZENPOWER » 14. Nov 2012, 22:23

eva... also bei v2 ist der framework wörtlich zu nehmen.... "work" und "frame".... viel arbeit .... viele frames... muhahahahaha...

und ich muss speedy schon in gewisser weise recht geben... allerding... meine persönliche meinung... v2 läuft wie nen alter käfer .... und ich persönlich finde es auch übersichtlich.... zumindest was den stil angeht... aber bei dem was ich vorhab, müssen andere wege gegangen werden um die möglichen massen auch abfertigen zu können.... derzeit könnte who 17500 user mit je 12 pcs aufnehmen.... v3 wird 1,6 mio spieler fassen können... ^^
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: WHO V3

Beitragvon Gast » 15. Nov 2012, 22:04

das is mal ne anständige steigerung.
ja wie speedy sagt, mal alles rewriten und "der zeit anpassen" ;)

und wie vorher mal per support system erwähnt, würde es nicht hardcoden sondern die sprach/string dateien auslegen, um so Multi-sprach support zu ermöglichen und WHO vielen spielern schmackhaft zu machen.

jetziges aussehen, ja WHO schaut n bisschen alt aus aber ist sehr übersichtlich, man findet alles sofort.
einzige änderung vl paar neue designs, aber nicht zu überladen (es zählt ja die übersicht und ladegeschwindigkeit, keiner zockt n browsergame welches 10 sekunden für jede seite zum laden braucht)
Gast
 

Re: WHO V3

Beitragvon ThaSpeedy » 16. Nov 2012, 14:12

Also mein pers. ansatz wären die sog. MicroFrameworks, mit entsprechender Linzens...
Ich mein wenn man bei sowas mitmachen möchte... sollte man meiner Meinung nach folgende Begriffe mal gehört haben:
PDO, MVC , Design Pattern, Dispatch(er/ing) , Performance Kritische Funktionen, Sicherheit von Userinput und und und... könnnte die Liste ewig weiter führen...

Ich denke Atze sucht gute Leute... und die Fallen ja leider nicht von Himmel, aber man sollte schon ein paar Basics drauf haben, sonst wird das Programmieren eine Qual für alle beteiligten... Und ich denke das ist der Punkt wo jeder sich mal selbst einschätzen sollte, was er kann und was er nicht kann...
Ich pers. wäre gerne mal bereit/dafür mit ALLEN Interessen 3-4 Stündchen im TS zu quatschen um zu wisssen wo wer steht...
In diesem Sinne ich freu mich auch nette und hoffentlich Produktive gespräche...
Was meint Ihr dazu, weil ein paar Interessierte haben wir ja schon ;)
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times

Re: WHO V3

Beitragvon ATZENPOWER » 18. Nov 2012, 19:45

wie man scheinbar feststellen kann ist thaspeedy bereits im boot...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: WHO V3

Beitragvon ThaSpeedy » 4. Dez 2012, 14:34

*psuh* :mrgreen:
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times

Re: WHO V3

Beitragvon Gast » 8. Dez 2012, 15:28

Also vorab: ich habe nichts, bis ganz wenig mit Frameworks zu tun gehabt.
Was mir ein freund zukommen lies war, Zend Framework 2

Ich würde gerne etwas am Projekt mitwirken, aber vorallen viel daraus lernen.
Wenn dies möglich wäre, sage ich nicht nein^^
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste