Mobile WHO-Version

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Mobile WHO-Version

Beitragvon Gast » 17. Okt 2012, 09:05

Wie sieht's bei WHO mit einer mobilen Version für Smartphones/Tablets aus? Es ist immer ein bisschen umständlich mit dem kleinen iPhone Display auf WHO zu surfen wenn man unterwegs ist. Wär ziemlich cool, wenn es mal eine kleine mobile Version geben würde. Muss ja keine App sein, kann eine ganz normale Website mit Mobile-Template sein. Einige Funktionen wie Chat und sowas können da ja auch rausfallen (also etwas abgespeckt). Wäre auch eine Idee für Premium-Accounts.

Cheers.
Gast
 

Re: Mobile WHO-Version

Beitragvon Gast » 17. Okt 2012, 09:08

Hallo,

das Thema wurde hier schon öfters angesprochen, z.B. hier: viewtopic.php?f=4&t=2403&p=35492&hilit=who+app#p35492

Es wird in absehbarer Zeit keine mobile Version geben.

Für Android-User jedoch der Tipp: Mit Android 4.1 (und nem halbwegs großen Bildschirm) sowie dem Standardbrowser lässt sich WHO sehr gut am Handy spielen.
Gast
 

Re: Mobile WHO-Version

Beitragvon Gast » 17. Okt 2012, 14:15

Was spricht aktuell dagegen eine mobile Version zu erstellen? Wie gesagt würde es ja eine abgespeckte Version schon tun. Für die, die denken, dass eine mobile Version ein wesentlicher Spielvorteil ist, könnte man sich so einigen, dass die mobile Version nur für Premium-User sichtbar ist und alle anderen bekommen das normale Spiel angezeigt. Bzw: Premium user können zwischen den Ansichten auswählen.
Gast
 

Re: Mobile WHO-Version

Beitragvon ATZENPOWER » 17. Okt 2012, 17:44

was dagegen spricht?... naja... 99% alle handys haben nen eigenen browser mit dem man ins inet gehen kann.... und da who ein browsergame ist, sollte also die frage im grunde schon geklärt sein.... ich werde auch kein app für ein handy machen... weil ein handy was apps nutzt, hat ebenfalls einen browser... demnach wird es wohl auch da gehen... der aufwand ist es also im grunde nicht wert... sry für die ausdruckswahl... aber ihr wißt hoffentlich was ich meine...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Mobile WHO-Version

Beitragvon Gast » 17. Okt 2012, 18:28

Klar, ich verstehe deine Einwände. Eine extra App wäre quatsch, in dem Punkt stimme ich dir sogar zu. Wenn, dann eine mobile Version. Das mit den Browsern kann durchaus auch nervig sein, da ja alle auch eine andere Darstellung haben und die Displays der Handys unterschiedliche Größen haben ABER man könnte auch auf ein simples Framework wie jQuery Mobile zurückgreifen. Das liefert alles inkl anpassung SÄMTLICHER Handybrowser (alle gängigen derzeit auf dem Markt) und das Template ist leicht anpassbar. Es ist frei verwendbar und die Programmierung bleibt voll und ganz einem selbst überlassen, sprich man hat kein fertiges CMS oder so was einem aufn Sack geht bzw einem am proggen hindert.

Ich möchte das hier nicht aufzwingen oder so, bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte lediglich Vorschläge liefern und ggfls mit diesen Vorschlägen helfen :)
Gast
 

Re: Mobile WHO-Version

Beitragvon Gast » 17. Okt 2012, 18:36

Nette Idee mit dem Framework, aber in diesen Quellcode hier nochn Framework reinknallen? autsch :?

Das könnte echt schwierig werden
Gast
 

Re: Mobile WHO-Version

Beitragvon Gast » 18. Okt 2012, 08:06

ich bin mir sicher das selbst mit dem Framework kram zeug mein BaukastenHandy trotzdem WHO niemals laden könnte :)
Gast
 

Re: Mobile WHO-Version

Beitragvon Gast » 18. Okt 2012, 08:15

@hacker07: Das Framework wird ja nicht ins Spiel "geknallt" sondern damit wird das ganze neu gebaut. Sprich: Eine neue Seite mit dem Framework wird erstellt und Teile des Spiels werden dort integriert. Die normale Desktop Version von WHO muss NICHT angerührt werden.

Hier mal eine Liste der unterstützen Geräte von jQuery Mobile um einen kleinen Überblick zu schaffen. Das klappt selbst mit Blackberry Devices: http://jquerymobile.com/demos/1.0b1/doc ... forms.html
Gast
 

Re: Mobile WHO-Version

Beitragvon Gast » 18. Okt 2012, 09:39

Schon klar, ist ja das Grundgerüst von einer Website, klar das die Desktopversion nicht angerührt werden muss.

Das Problem ist, das WHO selber aus einem Framework besteht, und zwar aus einem das nicht dazu gedacht ist in ein anderes Framework eingebunden zu werden^^
Gast
 

Re: Mobile WHO-Version

Beitragvon Gast » 18. Okt 2012, 10:30

Gut, wie es mit der Programmierung von WHO aussieht weiß ich nicht genau :D Ist ja nicht tragisch, dass es jetzt keine/noch keine mobile Version geben wird aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn das irgendwann mal der Fall sein wird :)
Gast
 

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron