Angriff - Tarnung (Krieg)

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Angriff - Tarnung (Krieg)

Beitragvon Gast » 15. Okt 2012, 13:59

Moin!
Da ich dieses Spiel teilweise mittlerweile Suchte - Atzes schuld :P habe ich mir Gedanken gemacht wie man das "Hacker" Feeling eventuell noch steigern könnte. Es gibt durchaus viele Möglichkeiten aber im Moment möchte ich nur auf eine eingehen die einem so das Gefühl von Sicherheit beim hack geben könnte. Ich bin mir nicht direkt sicher ob das Technisch machbar ist , bin in Javascript nicht so gut, jedoch hab ich mir manchen Quellcode hier angeschaut und scheint sehr simple aufgebaut zu sein. Ich rede jetzt von WHO-Tool was ich wohl weiter entwickeln bzw Updaten werde. Da ich im Quelltext kein Copyright sehen kann. Habe Atze jetzt mehrfach versucht darauf anzusprechen aber da es wohl nicht seine Entwicklung sondern die von einem Spieler (Franz , danke fürs Tool) ist werd ich's einfach tun und wenn er was dagegen hat soll er was sagen. Aber back to topic.

Ich denke jeder hier kennt den Legendären Film "Hackers - Im Netz des FBI" http://en.wikipedia.org/wiki/Hackers_(film)
dort macht Eugene Belford alias The Plague , einen Hack um die Mutter vom Dade Murphy alias Crash Override alias Zero Cool bzw die Familien Gesichte zu hacken.

Sein satz "Ich habe mich als Scheriff von Pennsylvania getarnt" das soll mein Vorschlag für ein neuen Angrifsstyp sein.

Als bsp, ich mit Malware - Kit Level 30 will Atze Hacken, der wiederum das Antivirus auf 40 hat. Normal entscheidet jetzt das IPS oder / IDS ob man Entdeckt wird oder nicht.
Mein Vorschlag ist das man wärent des Hacks beispielsweise ein neue Software Installiert sowas wie "Tarnung - Copy" wo man je nach Skillhöhe und Hardware - Stärke / Netztstärke sich für eine Zeit Tarnen kann. Müsste man sich halt eine Formel überlegen wenn z.b die Gegnerische Software zu Hoch ist das die Tarnung nicht Erfolgreich ist und man dadurch z.b sogar ohne Straffanzeige vom IPD ne 3% Wahrscheinlichkeit überwacht zu werden.

Ich weis nicht ob ihr mein Gedankengang gerade folgen könnt aber ich denke das wäre echt ein Tolles Feature mit etwas Risiko halt Tarnung aufzusetzen, und wenn alle Berechnungen erfolgreich aufgehen das IP Spoofing aber fehlschlägt das man troztdem auf eine andere Art getarnt wird. Für die Tarnung sollte es dann Natürlich auch ein gegenspieler geben wie z.b nen Hochleistenstungs Scaner der auch durch diese Tarnung den gegner entdecken kann.

Wozu das ganze? Dadurch steigt die Spannung beim Log z.b wenn man einmal sieht "IP spoofing erfolgreich" weis man direkt ah werde nicht endeckt ok alles super. Aber das Spoofing aber erfolglos ist hat man je nach skillhöhe und skillhöhe des Gegners noch die chance dem gegner eine gefälschte identität zu geben. Der gegner sollte dann durch die gegenspieler software bsp den Hochleistungsscaner die Möglichkeit haben diese Daten die übermittelt werden an das IPD zu senden. Mit Glück merken sie nichts mit Pech kommt halt ne Fette Geldstrafe oder was auch immer. Halt einfach so das das IPD mal mehr mit einbezogen wird. Und mehr spannung aufgebaut wird wärent des Hackens.

So das Reicht, genug schreib durchfall denkt drüber nach, das war jetzt nur eine idee, aber die erstmal zu verdauen wird wohl ne weile dauern :)
mfg Sheek, ps wer auch immer das war, las mein Konto inruhe hab so schon keine Credits!^^
Gast
 

Re: Angriff - Tarnung (Krieg)

Beitragvon ATZENPOWER » 15. Okt 2012, 14:23

Sheek hat geschrieben:Moin!
Da ich dieses Spiel teilweise mittlerweile Suchte - Atzes schuld :P habe ich mir Gedanken gemacht wie man das "Hacker" Feeling eventuell noch steigern könnte. Es gibt durchaus viele Möglichkeiten aber im Moment möchte ich nur auf eine eingehen die einem so das Gefühl von Sicherheit beim hack geben könnte. Ich bin mir nicht direkt sicher ob das Technisch machbar ist , bin in Javascript nicht so gut, jedoch hab ich mir manchen Quellcode hier angeschaut und scheint sehr simple aufgebaut zu sein. Ich rede jetzt von WHO-Tool was ich wohl weiter entwickeln bzw Updaten werde. Da ich im Quelltext kein Copyright sehen kann. Habe Atze jetzt mehrfach versucht darauf anzusprechen aber da es wohl nicht seine Entwicklung sondern die von einem Spieler (Franz , danke fürs Tool) ist werd ich's einfach tun und wenn er was dagegen hat soll er was sagen. Aber back to topic.

nur mal so zur info.... der gesamte who-rechner hat ein copyright auf franzD und WHO... das du nicht alles sehen kannst ist beabsichtigt

Ich denke jeder hier kennt den Legendären Film "Hackers - Im Netz des FBI" http://en.wikipedia.org/wiki/Hackers_(film)
dort macht Eugene Belford alias The Plague , einen Hack um die Mutter vom Dade Murphy alias Crash Override alias Zero Cool bzw die Familien Gesichte zu hacken.

Sein satz "Ich habe mich als Scheriff von Pennsylvania getarnt" das soll mein Vorschlag für ein neuen Angrifsstyp sein.

Als bsp, ich mit Malware - Kit Level 30 will Atze Hacken, der wiederum das Antivirus auf 40 hat. Normal entscheidet jetzt das IPS oder / IDS ob man Entdeckt wird oder nicht.
Mein Vorschlag ist das man wärent des Hacks beispielsweise ein neue Software Installiert sowas wie "Tarnung - Copy" wo man je nach Skillhöhe und Hardware - Stärke / Netztstärke sich für eine Zeit Tarnen kann. Müsste man sich halt eine Formel überlegen wenn z.b die Gegnerische Software zu Hoch ist das die Tarnung nicht Erfolgreich ist und man dadurch z.b sogar ohne Straffanzeige vom IPD ne 3% Wahrscheinlichkeit überwacht zu werden.

Ich weis nicht ob ihr mein Gedankengang gerade folgen könnt aber ich denke das wäre echt ein Tolles Feature mit etwas Risiko halt Tarnung aufzusetzen, und wenn alle Berechnungen erfolgreich aufgehen das IP Spoofing aber fehlschlägt das man troztdem auf eine andere Art getarnt wird. Für die Tarnung sollte es dann Natürlich auch ein gegenspieler geben wie z.b nen Hochleistenstungs Scaner der auch durch diese Tarnung den gegner entdecken kann.

Wozu das ganze? Dadurch steigt die Spannung beim Log z.b wenn man einmal sieht "IP spoofing erfolgreich" weis man direkt ah werde nicht endeckt ok alles super.
wenn es nicht jeder so breit rumtreten würde, wüsste es auch nicht unbedingt jeder.... es hat schon nen grund das bestimmte dinge nicht in der hilfe stehen sondern von den usern selbst entdeckt werden sollte ^^

Aber das Spoofing aber erfolglos ist hat man je nach skillhöhe und skillhöhe des Gegners noch die chance dem gegner eine gefälschte identität zu geben. Der gegner sollte dann durch die gegenspieler software bsp den Hochleistungsscaner die Möglichkeit haben diese Daten die übermittelt werden an das IPD zu senden. Mit Glück merken sie nichts mit Pech kommt halt ne Fette Geldstrafe oder was auch immer. Halt einfach so das das IPD mal mehr mit einbezogen wird. Und mehr spannung aufgebaut wird wärent des Hackens.

So das Reicht, genug schreib durchfall denkt drüber nach, das war jetzt nur eine idee, aber die erstmal zu verdauen wird wohl ne weile dauern :)
mfg Sheek, ps wer auch immer das war, las mein Konto inruhe hab so schon keine Credits!^^
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Angriff - Tarnung (Krieg)

Beitragvon Gast » 15. Okt 2012, 14:41

schön aber was wenn sich einfach welche sagen. hey das ist mal ein starker. ich tarne mich als jemand der zwar stärker ist als ich aber schwächer ist als das ziel. ich melde mich bei meinen kumpels und sage: hey seht euch den an. wir tarnen uns alle als der und greifen an. dadurch wird der als der man sich tarnt dauerhaft vom ipd überwaccht und kommt nie mehr auf 0% weil im log des ziels (nennen wir ihn c3) steht das er von dem tarnopfer (c2) angegriffen wurde der in wirklichkeit als tarnung von angreifer (c1) genutzt wurde. nun zeigt c3 natürlich c2 an und wird überwacht während c1 sich ins fäustchen lacht.

zur erklärung was ich meine habe ich mit paint mal eben schnell mit paint ein kleines bild gezeichnet

http://imgur.com/2lhow
Gast
 

Re: Angriff - Tarnung (Krieg)

Beitragvon Gast » 15. Okt 2012, 15:04

Was du Ansprichst ist lediglich Feinabstimmung man könnte die Funktion z.b so Limitieren wie den Bashschutz. Und schon wäre das erledigt.
Gast
 

Re: Angriff - Tarnung (Krieg)

Beitragvon Gast » 15. Okt 2012, 15:08

Hallo,

ich finde es gut das du dir Gedanken zur Weiterentwicklung des Spiels machst, allerdings halte ich diesen Vorschlag für nicht besonders gut :S. Bevor man dann die Software skillt die einen mit einer anderen Identität tarnen, würde ich weiterhin IPS skillen.

Denn würde andersherum jemand meine Identität nehmen, hätte er denke ich ein größeres Problem als wenn er mit seiner Identität erkannt worden wäre :D

Zum IP Spoofing: Ich finde das gut, auch wenn dieser Eintrag für mich kaum noch eine Rolle spielt. Von mir aus könnte sogar dort geschrieben werden ob man durchkommt oder nicht ;D - Natürlich nicht offensichtlich sondern z.B. durch einen Text wie z.B. "Viren erfolgreich hochgeladen". Erscheint der Text insgesamt mehr als 5 mal, kommt man durch, andernfalls nicht.

Das würde evtl. kleinere etwas mehr ermutigen, Starke zu hacken, und nicht die großen noch mehr bevorteilen, weil nur diese sich effektiv tarnen könnten :D

Mit freundlichen Grüßen
hacker07
Gast
 


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste