Moin!
Da ich dieses Spiel teilweise mittlerweile Suchte - Atzes schuld habe ich mir Gedanken gemacht wie man das "Hacker" Feeling eventuell noch steigern könnte. Es gibt durchaus viele Möglichkeiten aber im Moment möchte ich nur auf eine eingehen die einem so das Gefühl von Sicherheit beim hack geben könnte. Ich bin mir nicht direkt sicher ob das Technisch machbar ist , bin in Javascript nicht so gut, jedoch hab ich mir manchen Quellcode hier angeschaut und scheint sehr simple aufgebaut zu sein. Ich rede jetzt von WHO-Tool was ich wohl weiter entwickeln bzw Updaten werde. Da ich im Quelltext kein Copyright sehen kann. Habe Atze jetzt mehrfach versucht darauf anzusprechen aber da es wohl nicht seine Entwicklung sondern die von einem Spieler (Franz , danke fürs Tool) ist werd ich's einfach tun und wenn er was dagegen hat soll er was sagen. Aber back to topic.
Ich denke jeder hier kennt den Legendären Film "Hackers - Im Netz des FBI" http://en.wikipedia.org/wiki/Hackers_(film)
dort macht Eugene Belford alias The Plague , einen Hack um die Mutter vom Dade Murphy alias Crash Override alias Zero Cool bzw die Familien Gesichte zu hacken.
Sein satz "Ich habe mich als Scheriff von Pennsylvania getarnt" das soll mein Vorschlag für ein neuen Angrifsstyp sein.
Als bsp, ich mit Malware - Kit Level 30 will Atze Hacken, der wiederum das Antivirus auf 40 hat. Normal entscheidet jetzt das IPS oder / IDS ob man Entdeckt wird oder nicht.
Mein Vorschlag ist das man wärent des Hacks beispielsweise ein neue Software Installiert sowas wie "Tarnung - Copy" wo man je nach Skillhöhe und Hardware - Stärke / Netztstärke sich für eine Zeit Tarnen kann. Müsste man sich halt eine Formel überlegen wenn z.b die Gegnerische Software zu Hoch ist das die Tarnung nicht Erfolgreich ist und man dadurch z.b sogar ohne Straffanzeige vom IPD ne 3% Wahrscheinlichkeit überwacht zu werden.
Ich weis nicht ob ihr mein Gedankengang gerade folgen könnt aber ich denke das wäre echt ein Tolles Feature mit etwas Risiko halt Tarnung aufzusetzen, und wenn alle Berechnungen erfolgreich aufgehen das IP Spoofing aber fehlschlägt das man troztdem auf eine andere Art getarnt wird. Für die Tarnung sollte es dann Natürlich auch ein gegenspieler geben wie z.b nen Hochleistenstungs Scaner der auch durch diese Tarnung den gegner entdecken kann.
Wozu das ganze? Dadurch steigt die Spannung beim Log z.b wenn man einmal sieht "IP spoofing erfolgreich" weis man direkt ah werde nicht endeckt ok alles super. Aber das Spoofing aber erfolglos ist hat man je nach skillhöhe und skillhöhe des Gegners noch die chance dem gegner eine gefälschte identität zu geben. Der gegner sollte dann durch die gegenspieler software bsp den Hochleistungsscaner die Möglichkeit haben diese Daten die übermittelt werden an das IPD zu senden. Mit Glück merken sie nichts mit Pech kommt halt ne Fette Geldstrafe oder was auch immer. Halt einfach so das das IPD mal mehr mit einbezogen wird. Und mehr spannung aufgebaut wird wärent des Hackens.
So das Reicht, genug schreib durchfall denkt drüber nach, das war jetzt nur eine idee, aber die erstmal zu verdauen wird wohl ne weile dauern
mfg Sheek, ps wer auch immer das war, las mein Konto inruhe hab so schon keine Credits!^^