Ideen für das Bank-Modul

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Ideen für das Bank-Modul

Beitragvon Gast » 10. Aug 2012, 02:26

Hab mich heute etwas über den Film Iron-Sky informiert, da sind mir ein paar Ideen gekommen :

Ich würde es Interesant finden, wenn es so etwas wie "Krigsanleihen" geben würde. Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt:
Sobald ein Krig zwischen zwei Clustern gestartet wird, erscheint er in einer Übersicht.
In dieser Übersicht kann man Einen Krig zwischen zwei Clustern auswählen und dann von einer Partei Krieganleihen "kaufen"
Da wären mir drei Möglichkeiten eingefallen:

1. Mit dem Geld wird der Krieg finanziert (sprich MK / SDK finanziert; evtl. würden sogar ein Botnet anmieten lassen)
Das geld flißt an den Cluster, auf den gewettet wird.
Bei einem Gewinn erhält man hohe Rendite (von 10-15%) Bei einer Niederlage verliert man das Gesamte eingesetzte Geld

2. Das Ganze ist ähnlich wie eine Sportwette:
Das Geld wird von der Bank Verwaltet
Man "wettet", dass ein bestimmter Cluster gewinnt, wenn er Gewinnt erhält man wieder hohe Rendite (von 10%-15%), bei einem Verlust verliert man wieder alles
Der Unterschied ist jedoch, dass bei einem Verlust der Verlierer-Cluster die Rendite der Wetten auf den Gewinner-Cluster zahlen muss, dafür werden dann die Gelder derjenigen herangezogen, die auf einen Gewinn des Verlierer-Clusters gewettet haben.

3. "Poker-Version":
Man kann auf einen Bestimmten Cluster setzen und das Geld das auf beide Cluster gesetzt wurde kommt in einen "Topf".
Die Auszahlung funktioniert wieder so, dass nur die die richtig gesetzt haben etwas bekommen.
Es wird nach dem Verhältnis der Einzahlungen ausgezahlt:
User A setzt auf den Gewinner-Cluster A 90k.
User B setzt auf den Gewinner-Cluster A 10K.
User C setzt auf den Verlierer-Cluster B 1kk.
Also Erhält Usr A 900k und B 100k, C bekommt nichts.

Damit das aber Funktioniert ist eine größere Vorlaufzeit von Krigen notwendig, damit mehr User darauf reagieren können, weil es während einem Krig nicht mehr möglich sein sollte Wetten abzuschließen und zu "Pokern".
Bei Anleihen sollte es so sein, dass nur von dem Cluster, der weiter hinten liegt "Anleihen" gekauft werden können (Um dessen Krigsbemühungen zu finanzieren).

Das Geld mit dem der Krig finanziert wird, kann für Bot-Netzwerke eingesetzt werden (dann müssten auch diese Angriffe Punkte bringen).
Die Botnet-PCs müssten sich dann anmieten lassen.
Dazu könnte man dan Angriff Remote AddBotnet komerzialisieren. D.h. die "Bank" würde pro PC, der zu Ihrem Botnet hinzugefügt wurde einen Gewissen Betrag zahlen (Abhängig von MK/IPS/...) dadurch würde es mehr Remote AddBotnet Angriffe geben und das Botnet würde öfter genutzt werden.
Gast
 

Re: Ideen für das Bank-Modul

Beitragvon ThaSpeedy » 11. Aug 2012, 18:43

Nette Ideen, aber die Last des Verlierens sollte immer bei dem sein wo den Einsatz bring, nicht beim Cluster der Verliert... :D
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste