mhhhh.... ich glaub du hast den sinn des neuen kriegssystems nicht erkannt....
durch das neue system wäre ein krieg nicht mehr nur da um geld zu verdienen... man kann nicht nur einfach mal nen krieg erklären... 2-3 smashes machen und dann offline gehen und aussitzen um zu gewinnen...
oder als verteidiger nur offline sein um so zu gewinnen...
jetzt geht es um aktivität.... welcher cluster aktiver hackt bzw am spiel teilnimmt bekommt mehr punkte.... und um dem gegner diese punkte streitig zu machen muss man ihn auch angreiffen... oder man ist selber so aktiv wie nur möglich um mehr punkte zu bekommen ....
ich bin der meinung das ein cluster der krieg führen will auch aktiv sein sollte... und ein cluster der keinen krieg führen will soll kapitulieren oder ehrlich verlieren...
und wie gesagt... grössere cluster haben durch aktivität auch im grunde mehr chancen.. wenn sie denn aktiv spielen...
das mit den 2h online sein müssen wird schwer... die nörgeln ja schon bei 1h... das lassen wir mal so...
die sache mit der moral hatte ich ja schon in erwägung gezogen... aber dazu werd ich später noch eine umfrage starten...
@m04blairgendwas
also das ich die neuerung so in der art umsetze wie ich es geschrieben hab steht ja fest... aber mit geht es eigentlich nur um den zahlenwert... wie hoch sollte der eurer meinung nach sein... also der grundwert...
aber ich glaube das dieses problem schon gelöst ist.... ich brauche ja eigentlich gar keinen grundwert... zumindest nicht beim kriegsstart....
ich brauch ja wie in der letzten beispielrechnung nur am ende einen grundwert berechnen welcher sich aus den gesamtangriffen berechnet... also die rückrechnung in dem fall nutzen...