änderung im hacksystem

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

änderung im hacksystem

Beitragvon Gast » 28. Jun 2012, 09:37

ich habe überlegt ob es möglich wäre das hacksystem so zu ändern das man die viren die man auf den gegnerischen PC hochlädt selber starten kann und die viren die bereits vorhanden sind durch ein spezielles kostenpflichtiges single use antivirus. und um herauszufinden ob man einen virus auf dem computer hat hätte man die möglichkeit eine realtime logdatei auszulesen auf der verzeichnet wird wenn jemand versucht hat den pc zu hacken. und es sollte die möglichkeit geben einen anonym gebliebenen hacker mithilfe eines kostenpflichtigen dienstes zu identifizieren. diese info sollte jedoch nicht für eine anzeige verwendbar sein weil sie ja durch illegale mittel gefunden wurde.
Gast
 

Re: änderung im hacksystem

Beitragvon Gast » 28. Jun 2012, 13:45

Moin,

hmm schwer zu lesen ^^. Eine Aufzählung mit Stichpunkten macht sich immer gut.

1. Der "Hack" soll in 2 Phasen unterteilt werden. Hoch laden der Viren und Aktivieren der Viren. Beides geschieht manuell.
Nach der Phase "Hoch laden" bis zur Phase "Aktivieren" soll das Opfer mittels Virenscanner (Singel use) die Möglichkeit bekommen den Angriff abzuwehren (zu finden/ zu löschen).
2. Einführung einer Logdatei. Mithilfe des Logs sollen Manipulationen am Computer erkannt werden können. (hehe Forensiker bietet sich hier als neuer Beruf an ! - Forensiker = hoch genaues Log :) )
3. Illegale Möglichkeit soll eingeführt werden, die es ermöglicht "Anonyme" Hacks zurückverfolgen zu können. (Illegal = keine Strafanzeigen)

Hoffe soweit richtig ?

zu 1. - sehe ich noch keinen spielerischen Vorteil ? In der Hackphase wird nicht aufgrund der Anzahl ein Hack als erfolgreich angesehen - es gilt hier doch nur die Stärke des Malwarekit + Skill + Virusstärke. Die Anzahl bestimmt doch nur wie zB das Ergebnis eines "REMOTE SCAN" aussieht oder wieviel Geld du stiehlst.
Oder willst du damit die Hackzeit "verkürzen" ? - Sofern sich das Opfer mit "CLOSE PORTS" wehrt aber zu langsam ist ... würde er danach sicher seinen AV nehmen und alles löschen ^^.

Punkt 2 und 3 finde ich gut !
- Evtl. könnte/müsste man so mehr "Arbeit" investieren (Logs lesen). Die Systemmeldungen würde ich dann aber Kürzen bzw. weg lassen.

- mit der Rückverfolgung -
Im Log muss zB herausgefunden werden über welche Proxys(der ISP im Subnet) der Hack lief. Danach muss ich mich im Proxy des ISP Hacken und nach den Verbindungsdaten zu meinem Computer suchen -- um im Log des Proxys den Angreifer zu finden. (Bischen wie in UPLINK, wer das Spiel kennt :) )

Da das Hacken des ISP illegal ist kann ich diese Info nicht an das IPD weitergeben :)
Und da die Logs des ISP nach 24 Stunden überschrieben werden - Habe ich nicht ewig Zeit (wie bei der Strafanzeige)

mfg
Gast
 

Re: änderung im hacksystem

Beitragvon Gast » 28. Jun 2012, 13:48

gnaaa kann nicht Editieren.

ZITAT: " Im Log muss zB herausgefunden werden über welche Proxys(der ISP im Subnet) der Hack lief..."
Hier muss stehen :
"Im eigenen Rechnerlog muss zB herausgefunden werden über welche Proxys(der ISP im Subnet) der Hack lief..:"

mfg
Gast
 

Re: änderung im hacksystem

Beitragvon Gast » 29. Jun 2012, 08:57

genau so war das gemeint. danke für die erklärung.
Gast
 

Re: änderung im hacksystem

Beitragvon ATZENPOWER » 29. Jun 2012, 13:19

ich hab mir auch was überlegt... und bin zu dem entschluss gekommen das italien scheisse ist... ^^
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: änderung im hacksystem

Beitragvon Gast » 2. Jul 2012, 17:00

ATZENPOWER hat geschrieben:ich hab mir auch was überlegt... und bin zu dem entschluss gekommen das italien scheisse ist... ^^


:D ist zwar nichts was mit meinem post zu tun hat aber recht hast du auf jeden fall
Gast
 


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste

cron