idee für die hackkonsole

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Re: idee für die hackkonsole

Beitragvon Gast » 10. Feb 2012, 12:35

Also ich persönlich habe auch kein Iphone und komme nur berufsbedingt damit in Berührung. Allerdings kann ich sagen, dass auf MAC Geräten Grafiken und das Font-Rendering einfach nur genial sind, da kann Windows ect. auf keinen Fall gleichziehn. Allerdings frage ich mich immer ob der Preis auch gerechtfertigt ist...
Deswegen habe ich privat auch nen Android (http://www.ainovo.com) und das kann für seine etwa 100 € so ziemlich alles was man braucht. Warum also mehr zahlen?^^

PS. nimms mir nicht übel Atze, aber manchmal muss ich, wenn ich deine Postings lese, 3mal schauen was rechts unter deinem Username geschreiben steht...^^
Gast
 

Re: idee für die hackkonsole

Beitragvon ATZENPOWER » 10. Feb 2012, 13:03

naja.... es gibt solche und solche... die einen haben nen stock im arsch, nur weil die sich geschäftsführer nennen... und ich halt nicht... ich will das die user spass am spiel und im umgang mit mir haben... und sagen bzw schreiben was man denkt ist in meinen augen ehrlich und befreiend im vergleich zu "stock im arsch"

zumal es ja meine private und persönliche meinung ist über das thema, welches nicht das spiel ansich betrifft...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: idee für die hackkonsole

Beitragvon Gast » 10. Feb 2012, 13:39

Sagen wir es so:

Atze hat eine radikale Meinung und die bringt er auch sehr radikal zum Ausdruck. ;)

Aber das Argument von Atze stimmt auch, dass er nicht als abgehobener Geschäftsführer wahrgenommen werden will, sondern ein Teil der Community ist.

Nochmal zum EiPhone: Ich vertrete zwar nicht ganz so eine radikale Meinung wie Atze, aber ich habe mich bewusst gegen das iPhone entscheiden, weil ein Großteil der Bevölkerung blind wie ein Schaf irgendwelchen Trends folgt, ohne auch nur ansatzweise nachzudenken.

Allein die Kosten sind normalerweise als Argument ausreichend. Aber Apple ist nicht blöd und hat auch gute BWL´er im Betrieb. Die sogennante Abschöpfstrategie. Es werden die Dummen mit Wucherpreisen ausgenommen und dann senkt man den Preis, bis das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Ich selbst interessiere mich grad ziemlich stark für das Galaxy S2. Hat einige Monate in der Leistung (und im Preis) das iPhone von Platz 1 verdrängt. Das heißt schon was...
Gast
 

Re: idee für die hackkonsole

Beitragvon ATZENPOWER » 10. Feb 2012, 13:54

naja... aber auch beim galaxy stimmt das preisleistungsverhältnis nicht... und ich finde das es heute nichtmal ansatzweise eine rechtfertigung für die preise gibt.

technisch gesehen hinken wir hinterher... und was die preise angeht sind diese wie gesagt nie gerechtfertigt... selbst nen eipoon 3 kostet in meinen augen noch zuviel...

mit dem technisch hinterher hinken mein ich im übrigen zb folgendes beispiel...

ein freund von mir war damals in malaysia... zu ner zeit als bei uns die ersten handys mit cam rauskamen...
und er kam mit nem handy zurück, was 1. klappbar war und im grunde noch heute mit jedem guten standarthandy mithalten könnte.... das hatte ne 3mp cam drin... radio mp3 usw... und er hat 100 euro gezahlt... mit rechnung und garantie... zu der zeit hat man bei uns totschläger mit vga-cam mit ner auflösung von 0,3mp bekommen... und das für durchschnittlich 300 öcken...

ich glaube das zu der zeit mein verständnis für preisleistung so gefestigt wurde... und heute ist es nicht anders....

ich habe vor ca 3+ jahren mit nen netbook gekauft.... 200euro neupreis... und das beste... 3g und co waren bereits integriert....
heute gibt es nichtmal ohne 3g oder umts netbooks zu dem preis... geschweige denn mit...
und nein... die rechnerleistung hat sich in dem bereich nicht wirklich geändert... ich hab auch nen atom drin ... dualcore versteht sich... technisch also keine weiterentwicklung... aber der preis ist gestiegen

wenn die technik günstiger verkauft würde, würden die leute auch öfter kaufen meiner meinung nach.... vorausgesetzt das sich auch die geräte technisch weiterentwickeln...
denn sonst sagt man sich... wozu neu kaufen... ist ja nicht besser als das alte was noch geht...
so würde dann auch der fortschritt schneller sein und eine andere art von wettkampf herrschen... eine um die es nicht um das geld geht, sondern um den technischen fortschritt...

ich würde mir jeden monat nen neuen handy kaufen, wenn es finanziell umsetzbar wäre und der technische fortschritt das auch attraktiv macht... aber so nutz ich seit jahren lieber mein f480i und lach über alle anderen....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: idee für die hackkonsole

Beitragvon Gast » 10. Feb 2012, 16:43

Also ich finde man sollte schon sachlich bleiben wenn man Kritik übt....
Wer sagt das ein iPhone scheisse ist hat einfach keine Ahnung.

Ich hatte schon einige angeregte Unterhaltungen deswegen, und die meisten können ihren Hass auf das iPhone nicht mal
genau beschreiben weil sie einfach nur nachplappern was der Rest erzählt.

Wenn sich jemand ausgiebig (nicht nur 1 Monat ) mit dem iPhone beschäftigt hat und dann sagt das ihm das iPhone nicht gefällt
dann klingt das ganz anders als zu sagen das iPhone ist scheiße.
Das iPhone ist nicht scheiße und das wissen viele die sich damit auseinander gesetzt haben auch.
Es ist halt einfach Geschmackssache ich könnte mir zb auch vorstellen ein Handy von Samsung oder HTC zu kaufen,
weil ich weiß dass das gute Handys sind.

Ich bin auch kein Apple fan, und werde es auch nie werden.
Ich bin niemand der irgendwelchen trends hinterherläuft und noch weniger bin ich jemand der von Computern keine Ahnung hat.
Das Einzige was ich beim iPhone bemängeln muss ist der Akku den mal nicht einfach so wechseln kann, für alles andere gibt es Mittel und Wege
und zwar ohne Jailbreak.

Zu behaupten das iPhone kann dies und jenes nicht ist einfach nur schwach, das zeigt einfach das sich die meisten einfach nicht damit beschäftigt haben
bzw keine Ahnung davon haben wie man sein Ziel auch beim iPhone erreicht.
da frag ich mich wer ist hier eig blöd?


Greetz
Gast
 

Re: idee für die hackkonsole

Beitragvon ATZENPOWER » 11. Feb 2012, 03:30

naja... wenn du dir vorstellen kannst ein htc oder samsung zu kaufen, warum hast du es dann nicht getan?... warum musste es dann ein eipoon sein, wenn es nicht um den hype darum ging?...

für mich ist die tatsache, das es nicht "einfach" kompatibel genug ist oder auch die tatsache, das es keinen externen speicher hat usw schon das hauptkriterium, welches mich davon abbringen würde eins zu kaufen.

dann wie gesagt ist der preis in keinster weise gerechtfertigt...

und vor allem ist man sicher nicht blöd, wenn man sich keins kauft... ganz im gegenteil würd ich fast behaupten... vor allem wenn man bedenkt das das eipoon 3 mal mehr strahlung abgibt als jedes andere handy in der kathegorie...

aber hier mal eine nette seite wo man die handys alle sehr nett vergleichen kann.... bzw nen vergleichslink von mir zwischen htc samsung und eipoon.... dort sieht man auch mal sehr schön welches handy was hat und bzw was das eipoon nicht hat....

http://www.inside-handy.de/handy-vergle ... emein.html

und hier mal noch ein vergleich der nächsten generation.... ^^ und da schneidet eipoon auch in der leistung schlechter ab...^^

http://www.inside-handy.de/handy-vergle ... dware.html
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: idee für die hackkonsole

Beitragvon Gast » 11. Feb 2012, 12:40

Moin moin,

also.........auch ich habe ein Iphone und zwar das 4GS und bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. Einziges Mango ist und da stimme ich xPod zu, dass man keine Möglichkeit hat selbst mal den Akku zu wechseln. Aber alleine schon die Verarbeitung ist top, geschweige von den vielzähligen angebotenen App´s die man überwiegend kostenlos erhält. Auch die "Siri" finde ich super und nimmt mehr jede Menge Arbeit ab (SMS o.ä. kann man per Sprache verfassen ohne das leidlige Tippen auf der Tastatur etc.). Über den Preis kann man sicherlich streiten denn fast 700 EUR ohne Vertrag für dieses Gerät, finde auch ich happig. Ich selbst musste allerdings nur 430 EUR (vertragsfrei und unlook aber mit Rechnung) bezahlen und lag somit im normalen Preissegment der übrigen Handyhersteller. Ob ich mir das Iphone für die UVP gekauft hätte ich möchte ich allerdings bezweifeln, aber so war es für mich ganz OK. Die installierten 16 GB langen mir vollkommen und werde ich warscheinlich niemals ausschöpfen, demnach benötige ich auch keine seperate Speicherkarte.

Für mich ist ein Handy ein Telefon mit dem ich arbeiten muss (Anwender) und kein Gerät wo ich herumschraube, probiere oder gar spiele. Für was benötige ich flash zum schauen von Videos. Ich starre doch nicht 2 Std. in ein mini Handy um mir ein Film anzuschauen ^^ muss aber jeder selber wissen.

Ich habe auch noch das HTC HD2 was ich vor ca. 1,5 Jahren für etwas über 500 EUR gekauft habe. Dieses hat noch das BS Windows 6.5. Auch dieses Handy nutze ich zudem täglich, habe aber damit öfters Probleme mit der Verbindung im Internet etc. und kann von der Schnelligkeit gegenüber dem Iphone bei weitem nicht mithalten. Auch mit den angebotenen Apps ist es mehr als dürftig bestellt. Jetzt kann man natürlich sagen, dann installliere dir doch Android da gibt es jede Menge Apps. Das hatte ich auch gemacht, allerdings konnte ich dann täglich mein Handy an die Steckdose stöpseln weil der Akku seinen Geist aufgab. Also habe ich wieder runtergeschmissen zumal sich öfters das BS aufgehängt hatte.

Ich denke einfach, das jeder seine Maßstäbe an ein Gerät selber setzten muss und demnach auch abwägen muss was für einem selbst passt. Stellt euch doch mal vor jeder hätte den selben Geschmack oder Bedürfnisse, dann hätten alle ein Samsung, Iphone oder HTC o.ä. und die übrigen Anbieter würden in Röhre schauen ^^. Ich verstehe auch nicht, warum man das Iphone oder genrell Apple so hassen kann zumal ich auch hier im Forum keine bzw. auch nur ansatzweise logischen Gründe lesen kann. Und da gebe ich xPod in seinem Post voll und ganz recht.

Jo.......dann zähle ich mich demnach auch zu den absoluten Volltropie´s oder Idioten die keinen PC bedienen können xD!

Kann damit aber sehr gut leben ;) .

Hajo
Gast
 

Re: idee für die hackkonsole

Beitragvon Gast » 11. Feb 2012, 13:48

also will nur noch n parr sachen dazu los werden
Punkt 1: ich glaube wir schießen langsam aber sicher total am thema dieses thread vorbei :?
Punkt 2: Thats Right Hajo ;) :D
Punkt 3: atze ich glaub du kannst das thema Closen ^^
gretz der chaot ^^
Gast
 

Re: idee für die hackkonsole

Beitragvon ATZENPOWER » 11. Feb 2012, 15:37

ich habe nicht gesagt das ihr volltropis seid....aber ihr könntet zu welchen werden.... allein wegen der 3 fach höheren strahlung....

das mit den dummen menschen die keinen pc bedienen können bezog sich auf das cloudsystem, was heute immer mehr kommt....

und habt ihr euch mal meine beiden links angesehen?... wie gesagt... ich denke das die für sich sprechen....

und hajo... vllt solltest du auch erwähnen das deine internetverbindung erst probleme macht auf dem htc, nachdem du an dem gerät rumgebastelt hast.... war doch so oder?... demnach sollte das argument nicht zählen oder doch?
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: idee für die hackkonsole

Beitragvon Gast » 11. Feb 2012, 15:48

Also die vergleiche auf der Seite sind schön und gut.
Nur sollten die sich evtl mal etwas besser informieren
das iPhone 4s hat 2x800 mhz und keine 1000 mhz.

Das iPhone kann kein flash?
Kein problem viele Internetseiten die Flash videos anbieten
gibt es als App wenn bevor man zur seite geleitet wird
wird dann direkt darauf hingewiesen das man die Seite auch als App
runterladen kann.

Zudem gibt es Apps mit denen man flash abspielen kann.
Diese sind aber nur über den US Appstore erhältlich
man brauch sich nur einen US iTunes Account erstellen
und man hat zugriff auf diese Apps.

Und den Speicher kann man auch erweitern
Ich könnte mir sogar eine externe HDD anklemmen
oder per USB.

Das ist es was ich meinte es wird einfach drauf losgeflamed
ohne auch nur im ansatz zu wissen was geht und was nicht geht.

Mein altes Handy was ich 8 Jahre hatte da hat der Akku
probleme gemacht und da ein neuer Akku teurer war als das gerät
selbst hab ich mich dazu entschieden mir ein neues zu holen.

Nach etlichen geräten die ich in der Hand hatte ist die wahl aufs iPhone
gefallen.
Was mir auch aufgefallen ist das die meisten Android Apps
teurer sind als die von Apple.
Auf lange sicht gesehen zahlt man letzlich den gleichen Preis
wie beim iPhone.

Ich will hier auch nix schön reden,möchte aber auch nicht
dass das iPhone schlechter gestellt wird als es oberflächlich
rüberkommt.
Man muss halt immer erstmal eine Lösung suchen
um bestimmte Ziele zu erreichen.
Mich stört sowas nicht im gegenteil ich mag herausforderungen.

Und bevor wieder irgendwelche vergleiche gezogen werden
bitte erst informieren und dann haten.

Greetz
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste