Stylesheets für Mails und Boards

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Stylesheets für Mails und Boards

Beitragvon Gast » 22. Jan 2012, 18:57

Also ich muss schon sagen, dass mir das Standard wie auch das BLUE Design sehr gut gefällt und auch ergonisch für die Augen ist :D
Allerdings habe ich so meine Probleme mit Mails und den Beiträgen in unserem Clusterboard.

1. Die Signaturen werden kaum vom Text getrennt und sind somit schwer vom Fließtext zu unterscheiden. Zudem kommt, dass auch der eigentliche Bereich des Beitrags oder der Mail nicht abgesetzt ist (Rahmen, Kasten oder so) und somit teilweise schonwieder mit der Navigation (Ändern, Antworten) verwechselt werden kann.
2. Die Abstände zwischen den Zeilen. Mir ist das Ganze erst im Cluster-Board aufgefallen, aber es werden immer irgentwie doppelt soviel <br/> eingesetzt wie eigentlich nötig bzw. gewollt^^.
Nach dem Editieren sind sogar noch mehr vorhanden, weil in der "Ändern"-Funktion die Zeilenumbrüche als HTML-Tags mit eingefügt und somit (falls sie nicht manuell entfernt werden) auch nach dem absenden wieder mit eingefügt werden.

Ich hab das Ganze mal mit Firebug etwas unter die Lupe genommen und bin, etwas überrascht, auf ziemlich viele Tabellen-Konstrukte gestoßen, die zudem keine Klassen oder IDs für eventuelles CSS Styling haben. Hängt, dass mit der dynamischen Berechnung (AJAX) zusammen, oder wurde darauf einfach kein Wert gelegt? Browserkompatibilität dürfte hier ja kein großes Argument sein, da nahezu alle modernen Browser auch Elemente jenseits von <table> und <br/> unterstützen (zum IE sag ich nur DAS).

Falls da also irgentwie die Möglichkeit bestünde das zu verbessern, würde ich mich auch anbieten dabei mitzuwirken und ein Stylesheet für die einzelnen Module zu entwerfen.
Gast
 

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron