Neues Feature "Dailies"

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

wie sollen die dailies gestellt werden?

jeder user bekommt eine andere daily
68
92%
jeder user bekommt die gleiche daily
6
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Re: Neues Feature "Dailies"

Beitragvon Gast » 17. Jan 2012, 14:31

Definitiv: Gute Idee!
Von der Verteilung her hätte ich gedacht, dass man die Aufgaben nach der Erfahrung vll zuteilen kann?! So wie beim N00bschutz. in einem bestimmten Punktebereich jeweilige Aufgaben die sich dann natürlich steigern je nach "Rang".

mfg
Gast
 

Re: Neues Feature "Dailies"

Beitragvon Gast » 17. Jan 2012, 15:05

Was ist eine kopfgeldbörse. Das ist die normale börse oder?
Gast
 

Re: Neues Feature "Dailies"

Beitragvon Gast » 17. Jan 2012, 16:04

viele der aufgaben sind sehr ungeeignet, wie zB Angriffe abwehren usw
Gast
 

Re: Neues Feature "Dailies"

Beitragvon ThaSpeedy » 17. Jan 2012, 16:53

ATZENPOWER hat geschrieben:@ kay...

also was die who-optik angeht.... ich hab nen neuen style gemacht gehabt und gleichzeitig nen aufruf gestartet, das die user selbst auch nen style entwickeln können, der bei gefallen auch mit übernommen werden kann...
ich selber bin nun mal kein grafiker...

Ja Atze, nicht alles auf die User abwälzen ;)
Dann such dir jemanden der das kann, insofern dir das ein Anliegen ist, wobei ich pers. das aktuelle Design nicht schlech finde, zumal es sehr viele zur Auswahl gibt


Die Aufgaben sind ne Tolle Idee :idea:
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times

Re: Neues Feature "Dailies"

Beitragvon ATZENPOWER » 17. Jan 2012, 17:29

ThaSpeedy hat geschrieben:Ja Atze, nicht alles auf die User abwälzen ;)
Dann such dir jemanden der das kann, insofern dir das ein Anliegen ist, wobei ich pers. das aktuelle Design nicht schlech finde, zumal es sehr viele zur Auswahl gibt


das wollt ich damit nicht sagen.... nur nochmals drauf aufmerksam machen, das dort unter anderem die möglichkeit für die user gegeben ist, sich selbst daran zu beteiligen....
bei anderen games funktioniert das ja auch...


n3r0 hat geschrieben:viele der aufgaben sind sehr ungeeignet, wie zB Angriffe abwehren usw


angriffe abwehren ungeeignet?... warum?.... bzw warum viele der aufgaben?... bitte nen paar mehr beispiele....

und sollen die aufgaben nicht auch dazu animieren diese zu erreichen?.... ist doch bei den aufträgen nicht anders oder?.... diese dienen auch dazu "ziele" zu setzen, die die user erreichen sollen, um die aufträge zu erfüllen... so auch die dailies... korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Neues Feature "Dailies"

Beitragvon Gast » 18. Jan 2012, 16:43

Wie läuft das ganze dann ab muss man erst ein daylie erfüllen damit man dann am nächsten Tag ein neues bekommt?
Das wäre blöd denn wenn man einen Angrif mit dem AV abwehren muss ist das nahezu unmöglich^^ Ich hab schon seit nem jahr nichts mehr abgewehrt^^
Ich wäre dafür das ab 00:01 Immer ein neues Daylie zur verfügung steht und man halt bis zum nächsten wechsel die Aufgabe lösen kann. Wenn nicht muss man halt auf die nächste am nächsten Tag warten.

Und designtechnisch würd ich mal javascripts vorschlagen das die seite ein bischen dynamischer wird =)
Gast
 

Re: Neues Feature "Dailies"

Beitragvon Gast » 18. Jan 2012, 18:15

Hmm,

vielleicht kann man das auch irgendwie kombinieren:

Man bekommt nen Auftrag, Belohnung sind z.B. 1000 EP, diesen traut man sich aber nicht zu, weil er zu schwer ist, oder weil man eben schon monatelang nicht angegriffen wurde.
Dann kann man einen alternativen Auftrag annehmen, bei dem man jedoch nur noch 500 EP erhält.

Nimmt man einen "schweren" Auftrag an, hat man 4 Tage Zeit ihn abzuarbeiten, danach wird er vom System storniert, ohne weitere entlohnung.
Oder man kann diesen "schweren" Auftrag selbst stornieren, erhält keine entlohnung und bekommt für 48Std. keinen neuen Auftrag.


Bei einem "leichten" Auftrag sollte man unbegrenzt Zeit bekommen, jedoch sollten nach Ablauf von 48Std pro weiterer Stunde die EPs die man erhalten kann weniger werden.


Ist sicherlich noch Diskussions- und Ausbaufähig ;-)
Gast
 

Re: Neues Feature "Dailies"

Beitragvon Gast » 20. Jan 2012, 19:58

dailies an sich schonmal klasse idee :!:

ich finde aber den vorschlag nich so toll wenn es ne alternative gibt ....gans einfach=> alle 24std ein neues dailie ;-) basta :!: :D
Gast
 

Re: Neues Feature "Dailies"

Beitragvon Gast » 27. Jan 2012, 12:10

Hallo!!!

Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt. ;)

Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Hab bevor ich diesen Thread gelesen habe, gerade nachgedacht, wie man die Aufträge verbessern könnte. Durch diesen Vorschlag würde das auf jeden Fall geschehen.

Deine Vorschläge find ich auch soweit gut Atze, nur müssten man vielleicht nochmal über einzelne nachdenken. Mich stört zum Beispiel das mit dem Namen ändern. Find ich nicht so pralle...
Ich stehe schon seit ein paar Jahren zu meinem Nickname... :D

Eventuell könnte man ja auch von allen Ideen sammeln, welche Tagesziele gesetzt werden.

Wie hast du dir das mit der Belohnung gedacht?
Also ich hätte gesagt, dass man die Tagesziele vielleicht in Kategorien einteilt (einfach bis schwer) und dementsprechend das erfüllte Tagesziel mit EP´s prozentual von der Gesamterfahrung oder finanziell prozentual vom Income prämiert.

Durch diese prozentuale Prämie hat man den Vorteile, dass alle gleichermaßen motiviert werden, weil weder die Schwachen übermäßig gepusht werden, noch die Starken lächerliche Prämien bekommen...
Gast
 

Re: Neues Feature "Dailies"

Beitragvon ATZENPOWER » 27. Jan 2012, 15:30

najaaaaa.....

ein neueinsteiger wird wohl nicht jede daily sofort schaffen... somit sollte er genug anreiz haben sich weiter zu entwickeln, um diese natürlich auch erledigen zu können.
dagegen wird es einem stärkeren spieler wohl spielend einfach vorkommen, seine dailies zu lösen...
allein das ist meiner meinung nach schon eine waage die ausgeglichen sein sollte...
wenn jetzt ein stärkerer spieler deswegen gleich noch mehr punkte erhält, dann hätte dieser dadurch wieder mehr vorteile als ein schwächerer spieler...

also ich bin in dem fall klar dafür, das die ep die pro auftrag vergeben werden gleichbleibend sind.... wenn demnach user a mit 10mio punkten auftrag 10 bekommt, dann bekommt er genausoviele punkte wie spieler b mit 1mio punkten für den selben auftrag...

zumal es sicherlich auch für mehr motivation sorgt die dailies täglich zu machen, wenn man weiß, das anhand seiner stärke womöglich jeder auftrag ne leichtigkeit ist....
also wenn ich weiß das ich den auftrag erfüllen kann, dann mach ich ihn doch auch viel eher, als wenn ich mir nicht sicher bin ob ich ihn schaffe bzw mir sicher bin das ich ihn nicht schaffe....

weiterhin fördert es sicherlich auch das genauere beobachten der anderen user....
wenn ich weiß das ich bei user b durchkomme ohne verlust, werd ich ihn mir sicher merken, um an/bei ihm meine daily zu erfüllen... und umgekehrt....

und ich bitte nochmal drum... wenn ihr mir schon schreibt, das man über einzelne nochmal nachdenken muss/soll, dann schreibt bitte auch über welche und gebt ggf entsprechende beispiele und gründe dazu an...
nur so kann ich meinen gedankengang dabei erläutern, bzw mir ein bild eurer vorstellung machen und eure gedankengänge nachvollziehen....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron