Wake on Lan!

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

soll der neue angriff "wake on lan" eingeführt werden wie im anschluss erläutert?

Ja, um jeden Preis
34
41%
Ja, vielleicht
14
17%
Jain
3
4%
Nein, lieber nicht
5
6%
Nein, auf gar keinen Fall
27
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 83

Wake on Lan!

Beitragvon Gast » 5. Dez 2011, 18:49

Ahoi ihr lieben,
hab nochmal eine Idee bezüglich der ganzen "Offline Computer", wie wäre es wenn man als Angriff die Wake on Lan Funktion einführt und somit den PC des Gegners auch Hochfahren kann.
Ein paar Regeln dazu sollte es dann naturlich geben.

    - Wake on Lan ist erst ab einer Bestimmt Motherboard Version durchführbar, ältere Hardware hatte sowas schließlich auch noch nicht und somit bleiben die kleinen/neuen Spieler auch erstmal Geschützt. Das heißt z.B ab einem Quad-MB lässt sich der PC mit Wake on Lan per Angriff Hochfahren, um den Angriff jedoch selber zu starten brauch ich keine Quad-MB. Bunker würden somit weiterhin nicht Angreifbar sein, hier könnte man dann Überlegen ob es Sinn macht oder nicht die Regelung mit dem MB beizubehalten oder raus zu lassen.

    - Wake on Lan ist nur durchführbar wenn der PC schon mindestens 7 Tage Offline ist. Solange könnte ein(e) Sicherheits Chip/Software (muss gekauft/geskillt werden) dafür sorgen das diese Art von Angriff nicht machbar ist.

    - Nach erfolgreichen durchführen des Angriffs ist der PC Automatisch 1 Tag am Internet angeschlossen und kann nicht Heruntergefahren werden.

Grüße
Gast
 

Re: Wake on Lan!

Beitragvon ATZENPOWER » 5. Dez 2011, 20:30

edit: leute.... bitte lest erst bevor ihr votet oder schreibt.... denn dieser angriff richtet sich gegen die inaktiven, wo ein user mindestens 7 tage nicht online ist....


mhhhhh..... gute idee... sicherlich umsetzbar....

aber.... wenn dann:

- nur bei heruntergefahrenen rechnern, welche inet haben.
- das mit den 7 tagen könnte man auf die inaktivenzeit setzen, welche das kleine i hervorruft.... somit ist der angriff nur bei kurzzeitig inaktiven usern nutzbar
- hardwareabhängig wie beschrieben....

ich ändere dazu mal deinen beitrag und mach mal ne abstimmung draus....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Wake on Lan!

Beitragvon ThaSpeedy » 5. Dez 2011, 20:42

Ich würde das ganze Punkteabhänig machen (z.B. 100k Punkte)
Auch sollte man eine Quote machen, das z.b. 1/3 aller Versuche fehlschlagen und das auf Max. 1 oder 2 Versuche Pro Tag (Woche??) setzen. Das mit der Hardware ist scheisse.. ich geh off änder die Hardware und bin Safe ;)! Dann bevor ich on geh Hardware raus und gute wieder rein! Also, lieber auf Punkte setzen als auf Hardware Skillung
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times

Re: Wake on Lan!

Beitragvon Gast » 5. Dez 2011, 20:48

Das ist natürlich eine gute Idee. Allerdings kann ich dann nichts mehr ruhig schlafen weil mein main jederzeit platt gemacht werden kann von jemanden der stärker ist als ich. Das finde ich beschissen. Ich dachte immer das runterfahren Save heisst.

Nach erfolgreichen durchführen des Angriffs ist der PC Automatisch 1 Tag am Internet angeschlossen und kann nicht Heruntergefahren werden. <---Wenn ich kein Inet an dem Rechner haben wieso soll der dann Automtisch Netz kriegen? Und warum darf ich meine eigenen Pc nicht mehr runterfahren?
Gast
 

Re: Wake on Lan!

Beitragvon Gast » 5. Dez 2011, 20:51

joa hört sich an sich gut an! wobei auch Fan davon bin das ne gewisse inaktivität vorraus gesetzt wird... weil sonst kann man sich ja eig gar net schützen^^
das mit den Punkten Finde sinnvoller auch wenn den Vorschlag mit der Software net einfach weg schmeißen will^^ Also ne Arbeit wäre ne Umsetzung schon wert in meinen Augen! Klasse Idee
Gast
 

Re: Wake on Lan!

Beitragvon Gast » 5. Dez 2011, 20:56

ich bin absolut dagegen. weil man dann gar keinen schutz mehr vor stärkeren spielern hat und der stärkste spieler des servers einen dann problemlos mit seinem main rechner platt machen kann.

wenn überhaupt sollte es eingesetzt werden um inaktive spieler auszurauben, aber d.h. in meinen augen mind. 14 tage keine aktivität.

sollte es wirklich in dieser form umgesetzt werden das jeder angreifen kann wann und wie er will und das obwohl man gar kein inet am pc angeschlossen hat, werde ich keine schutz mehr haben und von daher werde ich dann meinen account löschen weil es dann absolut keinen sinn mehr macht weiter zu spielen.
Gast
 

Re: Wake on Lan!

Beitragvon Gast » 5. Dez 2011, 21:01

JA , vllt!

ist doch wat schönes, habs mir durchgelesen, wie ich vonner arbeit gekommen bin .... die idee an sich ist nicht schlecht, muss halt nur verfeinert werden, das problem mit der hw an sich wurde angesprochen, welches ich auch auszusetzen hatte. währe es nicht sinnvoll das für ALLE leute einzusetzen die ein kleines i haben? egal ob 120 punkte oder 80 mio punkte?
Gast
 

Re: Wake on Lan!

Beitragvon ATZENPOWER » 5. Dez 2011, 21:01

Aspirin hat geschrieben:Das ist natürlich eine gute Idee. Allerdings kann ich dann nichts mehr ruhig schlafen weil mein main jederzeit platt gemacht werden kann von jemanden der stärker ist als ich. Das finde ich beschissen. Ich dachte immer das runterfahren Save heisst.

Nach erfolgreichen durchführen des Angriffs ist der PC Automatisch 1 Tag am Internet angeschlossen und kann nicht Heruntergefahren werden. <---Wenn ich kein Inet an dem Rechner haben wieso soll der dann Automtisch Netz kriegen? Und warum darf ich meine eigenen Pc nicht mehr runterfahren?



haste vllt weitergelesen?....

ich hatte den angriff auf die inaktivität zb beschränkt....

wenn ein user also 7 tage nicht online war, dann wäre ein solcher angriff erst möglich.... demnach sollte ein ruhiger schlaf auch weiterhin gewährleistet sein gg

und das mit dem inet am pc war in meinem post auch erläutert.... also das der angriff nur bei heruntergefahrenen rechnern geht welche auch inet haben....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Wake on Lan!

Beitragvon RFT » 5. Dez 2011, 21:10

Ich bin persönlich gesehen dafür. Jedoch mit Voraussetzungen wie oben beschrieben.

Es sollte jedoch kein pc angreifbar sein, der kein Inet hat, da ich sonst kein auge mehr zu kriegen würde und das wohl auch viele Spieler einschüchtern würde, wenn ein guter Spieler einen Pc einfach angreift, dieser nicht mehr runtergefahren mit inet da hockt und eine neue Quelle für jeden bietet, mal wieder drauf zu haun.

Es sollte eine pkt-Begrenzung geben, die vielleicht zweierlei funktioniert, also zunächst eine grenze, ob der angriff durchführbar ist und danach, ob der pc genug pkt hat.

Außerdem sollte es kein minimum-zeitlimit geben. Also nach dem Start kann ein Pc wieder sofort, wenn man on ist runtergefahren werden.

Gruß
Security
RFT
Cheater
 
Beiträge: 118
Registriert: 23. Jun 2011, 14:13
Hat Gedankt: 20 times
 Danksagungen: 24 times

Totaler Schwachsinn -.-

Beitragvon Gast » 5. Dez 2011, 21:39

Hi Leute,

eine ganz ehrliche Antwort von mir zu diesem Thema.
Es wurde eingeführt dass man Geld vom Cluster klauen kann. nun kann man dort schon sein geld nicht mehr safen wenn der Main on ist.
Wenn man jetzt auch noch den Main hochfahren kann um dann Geld vom Cluster zu stehlen oder zu smashen ist dass doch wirklich unrealistisch.
Ich finde diese Idee interessant aber wenn man mal logisch denkt ist sie totaler schwachsinn.
Oder will irgend jemand dass man ihn einfach so smashen und somit zerstören kann obwohl er nicht ganz so aktiv spielt????
Ich meine will WHO auch noch die Spieler verlieren die nur alle 3 oder 5 Tage mal reinschaun??? Glaub ich nicht also sollte man so eine Attacke weg lassen.

An den Erfinder dieser Idee: Wie lange spielst du schon WHO???

Gruß
Fabse
Gast
 

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron