Mehr Aktivität? Keine 1 Mann Cluster?

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Mehr Aktivität? Keine 1 Mann Cluster?

Beitragvon Gast » 28. Nov 2011, 20:20

Meine Idee dem entgegen zu Steuern wären die Aktien. Ich habe diese jetzt seit mehreren Tagen im Auge und mir das "TUT" über deren Berechnung durchgelesen.
Wenn man die Aktien komplett entfernt und Cluster Aktien einführt wie z.B die Aktie "TH" Beispiel von dem Cluster in dem ich bin, so könnte man sagen. Die Aktive Steigt mit der Aktivität des Clusters, umso mehr Angriffe getätigt und Gewonnen werden umso mehr Steigt die Aktie. Ansonsten fällt die Aktie. Andere Cluster können natürlich die Aktien der anderen Cluster auch "Runterschießen" müssen die zwangsläufig auch um ihre zu erhöhen.

Aktien kaufen kann man natürlich nur von seinem Cluster ;-) Und wer nicht beschossen wird weil er zuviel "Respekt" hat und andere ihn nicht Angreifen oder er nur Offline ist hat verkackt auf gut Deutsch gesagt!

Man wird quasi gezwungen "Aktiv" zu Spielen.

Rechnung Bsp:

100 Angriffe auf mein Cluster (Unverdeidigt) = Meine Aktive fällt um 10 Credits
100 Anriffe auf mein Cluster (Verdeidigt) = Meine Aktie steigt um 10 Credits

100 Angriffe von meinem Cluster (Verdeidigt) = Meine Aktie fällt um 10 Credits
100 Angriffe von meinem Cluster (Unverdeidigt) = Meine Aktie steigt um 10 Credits

Nur so eine Idee....ob das Realisierbar/Umsetzbar ist, weiß ich leider nicht bin hier recht neu. Hab nur viel im Forum gelesen und da kam mir Promt diese Idee...

Mfg
Gast
 

Re: Mehr Aktivität? Keine 1 Mann Cluster?

Beitragvon ATZENPOWER » 28. Nov 2011, 20:54

also mal abgesehen von dem entfernen der normalen börse find ich die idee sehr gut und durchaus erweiterbar.... mal gucken was mir dazu so einfällt.... aber von meiner seite aus erstmal ein danke für den guten vorschlag und denkanstoss....
an sowas hab ich noch gar nicht gedacht....
was mir dazu einfallen würde, das jeder cluster eine aktiengesellschaft gründen kann um somit eine art clusterincome zu bekommen.
diese aktien können dann parallel zu den normalen aktien gekauft oder verkauft werden, und somit den wert eines clusters steigern.
je hochwertiger somit ein cluster ist, um so mehr geld verdient er....
durch die entsprechenden schwankungen des aufkauf und verkauf, können die user wiederum selber geld verdienen.... also weiterhin wie bei der normalen börse....
der cluster wiederum erhält dann das geld (was er nicht antasten kann), welches wiederum verzinst wird, durch zb den zinssatz von den anlagen...
beispielrechnung

1 aktie kosten im grundwert 1000 credits (wegen der einfachheit der rechnung)
der zinssatz für anlagen liegt heute 2% (bei 7 tagen, was wir in dem fall jetzt aber ignorieren)
die werte werden immer um 0 uhr berechnet

von einem cluster werden 10000 aktien gekauft, wodurch sein aktienwert auf 10000000 credits steigt.
bei dem zinssatz, wären es also nach 0 uhr dann 10200000
somit hat der cluster 200000 credits verdient
klingt zwar erstmal nicht viel.... aber wenn man bedenkt das 10000 aktien von nur 10 usern gekauft werden können, ist die summe auch entsprechend find ich....

dazu kann man noch die aktivität mit einbeziehen, wie es die idee von nikho beschreibt.....
das sollte dann aber in die andere richtung gehen....

dazu die beispielrechnung anhand der oberen werte...

die user kaufen aktien für 1000 credits pro aktie
jeder hack erhöht den wert der aktie um die genannten werte von nikho
dadurch steigt bzw fällt wiederum der wert der aktie, was ja nebenbei wiederum den wert des clusters verändert....

mal gucken was man sich da wieder einen bei der programmierung abbrechen muss....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Mehr Aktivität? Keine 1 Mann Cluster?

Beitragvon Gast » 28. Nov 2011, 23:24

...finde die Idee auch gut und wenn umsetzbar dann sogar noch besser ;-)

LG HAjo
Gast
 

Re: Mehr Aktivität? Keine 1 Mann Cluster?

Beitragvon Gast » 29. Nov 2011, 23:55

ich finde, dass man trotzdem die 1 mann cluster nicht einfach vernachlässigen soll, denn auch die sind on und können hacken ;-)
Gast
 

Re: Mehr Aktivität? Keine 1 Mann Cluster?

Beitragvon ATZENPOWER » 29. Nov 2011, 23:58

naja.... man kann die funktion ja zb erst ab min 10 member machen....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Mehr Aktivität? Keine 1 Mann Cluster?

Beitragvon Gast » 30. Nov 2011, 00:27

sollte doch ab 1mann cluster doch zur verfügung stehen, dann gibt es ne rießige auswahl ......öhm .....öhm ......


wie wird es dann gehandhabt, wenn ein gründer alle leute rauswirft und den cluster löscht, aus diversen gründen? werden dann die aktien auf den stand eingefroren ?
Gast
 

Re: Mehr Aktivität? Keine 1 Mann Cluster?

Beitragvon Gast » 30. Nov 2011, 13:51

...ich bin dagegen das dies schon bei einem 1 Mann-Cluster funktionieren soll. Im Gegenteil, dies sollte erst ab mindestens 3 User möglich sein, dann können wenigstens auch Krige erklärt werden xD

Hajo
Gast
 

Re: Mehr Aktivität? Keine 1 Mann Cluster?

Beitragvon ASTROCOMP » 8. Dez 2011, 17:17

Zum Thema 1-Mann Cluster
Nur ein Gedanken Lyout
Clusterbörse und Clusteraktien

Grundvoraussetzung für Clusteraktien
Damit ein Cluster an der Clusterbörse teilnehmen kann muss der Cluster min.1000 Clusterpunkte besitzen.
Clusteraktien müssen vom WHO System gekauft werden um sie dann an der Clusterbörse zu handeln.
Diese Transaktion ist dem Clustergründer Vorbehalten.
Cluster Mitglieder können keine eigenen Clusteraktien kaufen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es werden auf der Clusterseite zwei neue Auswahlmöglichkeiten benötigt.

1 Unter Finanzen / Clusteraktien
Diese Option ist dem Clustergründer vorbehalten und wird erst aktiv wenn der Cluster
1000 Clusterpunkte erreicht hat.
In diesem Bereich kauft der Clustergründer vom WHO System seine Clusteraktien und
bringt diese in Umlauf,

2 Unter Finanzen /Clusteraktien / Clusterbörse
Die Clusterbörse ist nur den WHO Spielern vorbehalten die ihen Network Killer voll ausgebaut haben und
einem Cluster angehören der 1000 Clusterpunkte erreicht hat.
Die dafür infrage kommenden Berechnungen werden vom WHO System berechnet und
um 0 Uhr neu aktualisiert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Clusteraktien Seite
Kauf und Berechnung von Clusteraktien ( nur dem Gründer vorbehalten )
Das WHO System verwaltet die max. Menge an Aktien die vom Cluster ausgegeben werden können.
Das heißt ein Cluster mit 1000 Punkte kann auch nur 1000 Aktien vom WHO System kaufen
Ein Cluster mit 200000 Punkte kann auch 200000 Aktien vom WHO System kaufen.
Der Kaufpreis einer Aktie hat einen Grundpreis von 1000 Credits
Der Grundpreis pro Aktie wird um 10 % ermäßigt wenn der Cluster 6 bis 10 Mitglieder besitzt
Der Grundpreis pro Aktie wird um 20 % ermäßigt wenn der Cluster 11 bis 20 Mitglieder besitzt
Der Grundpreis pro Aktie wird um 30 % ermäßigt wenn der Cluster 21 bis 30 Mitglieder besitzt
Der Grundpreis pro Aktie wird um 40 % ermäßigt wenn der Cluster 31 bis unendlich Mitglieder besitzt
Einmal vom System gekaufte Aktien können nicht dem System zurückgeführt werden!

Auch diese Werte müssen vom WHO System um 0 Uhr neu aktualisiert werden.

Mögliche Anzeigen auf der Clusteraktien Seite
1x Anzeige des Clusterkapital
2x Anzeige für Cluster Punkte
3x Anzeige für % Ermäßigung
4x Anzeige für die max. Menge der Clusteraktien die vom WHO System für den Cluster zu kaufen sind
5x Anzeige für den Preis pro Clusteraktie ( entweder 1000 Credits oder wenn ermäßigt ((%) 900/800/700/600)
6x Eingabe für die Menge der Aktien die der Gründer vom WHO System kaufen möchte
7x Anzeige für die gesamt Menge der Aktien die der Gründer vom WHO System gekauft hat ( Aktien Lager )
8x Anzeige für den gesamt Credit Wert der gekauften Aktien ( Credit Wert des Aktien Lager )
9x Eingabe für die Aktien Menge die an der Börse gehandelt werden sollen ( Aktien in Umlauf bringen )
10x Anzeige für die gesamt Menge an Aktien die vom Gründer in Umlauf gebracht wurden
11x Anzeige für die Credit Menge die durch den Börsenverkauf erzielt wurde
12x Eingabe für die Credit Menge die durch den Börsengang erzielt wurde und dem Clusterkapital zugeführt werden soll
13x Anzeige für die Inflation (INF)
INF berechnet sich aus der vom WHO System möglichen Menge Aktien die der Cluster kaufen kann
und der Menge Aktien die vom Gründer in Umlauf gebracht wurden.( Anzeige 10)
INF besteht aus drei Werten
1x normale Inflation INF=1 % ( zB das WHO System stellt für Cluster x 5000 Aktien zur Verfügung
der Gründer kauft vom System 2500 Aktien und bringt diese in Umlauf )
2x schleichende Inflation INF=2 % ( zB das WHO System stellt für Cluster x 5000 Aktien zur Verfügung
der Gründer kauft vom System 3750 Aktien und bringt diese in Umlauf )
3x galoppierende Inflation INF=3 % ( zB das WHO System stellt für Cluster x 5000 Aktien zur Verfügung
der Gründer kauft vom System 5000 Aktien und bringt diese in Umlauf )
Der INF Wert fließt am Schluss aller Berechnungen die zur Wertberechnung ( Aktienkurs) der Aktie erforderlich sind
ein und mindert den Aktienwert um 1/ 2 oder 3 %
14x Anzeige des Aktuellen Aktienkurs ( Wert pro Aktie)

Die Aktien die von den Aktionären an der Börse wieder verkauft werden, werden dem Aktienlager (7) zugeführt und
besitzen den aktuellen System Ausgabe Preis des Cluster.
Dem Verkäufer ( Aktionär) wird der aktuelle Börsenkurs vergütet (aus Kontoanzeige 11)
Eine Aktie besitzt erst den aktuellen Kurswert wen sie vom Gründer in Umlauf gebracht wurde.

> Die Berechnungen von Zinshöhe in Zusammenhang mit Clusteraktivitäten sowie eine dadurch resultierende
Clusterpunkte Erhöhung könnten wie schon von Euch beschrieben aussehen <
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Clusterbörsen Seite

Diese Seite kann von allen WHO Spielern genutzt werden die sich in einem Cluster befinden der min. 1000 Punkte erreicht hat
und deren Network Killer voll ausgebaut ist !
Es ist nicht möglich Aktien vom eigenen Cluster zu kaufen!

Hier liefert das WHO System eine Liste mit allen Cluster die Börsenfähig sind mit Anzeigen für
1xAuswahl Computer mit Credithöhenanzeige
2x Name und Kürzel der Cluster
3x Aktuelle zur Verfügung stehende Anzahl der angebotenen Aktien / pro Cluster
( aus Clusteraktien Seite >10 Aktien in Umlauf bringen plus vorhandene Aktien)
4x Aktueller Kurswert der Aktie pro Cluster
5x INF Wert
6x Eingabe für Menge der zu kaufenden Aktien ( Investition wird vom PC Vermögen abgezogen) / pro Cluster
7x Eingabe für Menge der zu Verkaufenden Aktien ( wird dem PC Vermögen gut geschrieben ) / pro Cluster
( Diese Aktien werden im Aktienlager auf der Aktien Clusterseite >7 zurückgeführt )
8x Mengenangabe der im Besitz befindlichen Aktien / pro Cluster
9x Creditwert der im Besitz befindlichen Aktien / pro Cluster
10x Gesamt Wert aller im Besitz befindlichen Aktien
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so das war’s


Der NNC wünscht allen WHO Spielern frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr
Nur wer den Feind achtet kann angemessen reagieren
ASTROCOMP
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21. Aug 2011, 17:55
Wohnort: OSTWESTFALEN NATURPARK WIEHENGEBIRGE
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste