Gewinnspiel-Hack

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Gewinnspiel-Hack

Beitragvon Gast » 12. Sep 2011, 21:29

ich würde es als gute idee ansehen, wenn man ne hackfunktion einfügt mit der man zb. ein gewinnspiel starten kann.(die dem IPD hack nahe kommt) jeder der dann dran teilnehmen will könnte dies dann via hackconsole machen über ein bestimmten befehl!

dieser vorschlag ist natürlich ausbau fähig! =)

was denkt die community über diesen vorschlag?


greetz
Gast
 

Re: Gewinnspiel-Hack

Beitragvon Gast » 12. Sep 2011, 21:38

find ich gut.

Meine Idee:

Hack zum Starten:
remote gewinnspielstart

Die ganzen Gewinnspiele sollten dann irgendwie auf der Startseite oder so angezeigt werden, damit jeder weiß welches gewinnspiel gerade zu machen ist. Dann muss man natürlich irgendwie daran teilnehmen können, hierzu würde ich vorschlagen das halt (wie im TS gerade mal angesprochen @Atze, Anon) mit einem Hack. Ingesamt würde ich dafür vorschlagen das jedes gewinnspiel einen einzigartigen Namen trägt, z. b. erstelle ich das gewinnspiel "Immortal_verschenkt"

Meine Idee daran teilzunehmen ähnelt dann dem remote subscan sehr stark, einfach und schlicht mit dem befehl:
remote gewinnspiel <name>
Also mit dem angesprochenen Beispiel: remote gewinnspiel immortal_verschenkt

Okay zugegeben sind die namen leicht bescheuert, aber das soll ja nur so ein grober leitfaden sein. Einige von den großen, unter anderem teilweise auch ich machen des öfteren im Chat gewinnspiele, das ganze system würde das halt etwas lustiger machen. ich wäre auch dafür das die abgegebenen antworten dem veranstalter dann zugesendet werden oder so, einfach aus spaß, nichtmal mit nem namen dran oder so. Ich mach mir mal weitere gedanken und schick sie dir @Atze :D

Ich denke da es hier für niemanden ein nachteil gibt dürfte hier auch wenig negativaspekte für eine solche methode für gewinnspiele gibt oder? Ich meine, wer nicht will der hat schon..
Ich denke die Community hier sollte unbedingt daran mitarbeiten vernünftige rahmenbedingungen zu schaffen, sodass ein pushen oder sonstige betrügerreien nicht möglich sind.

@Atze: Hier könnte ein wichtiger Satz stehen, den ich gerade wegen dir nicht mehr im kopf habe ^^
Gast
 

Re: Gewinnspiel-Hack

Beitragvon ATZENPOWER » 12. Sep 2011, 22:41

wie im ts schon gesagt find ich die idee gut...

meine idee wäre, das ganze wie bei dem auktionshaus zu machen....

also der, der das gewinnspiel startet, gibt dort über eine maske den preis, dauer und die gewinnspielfrage ein.
diese ist dann, wie eine auktion im markt, halt nur als gewinnspiel zu sehen... vorneweg natürlich die gewinnspiel-id ... also wie die auktions-id
der preis wird natürlich zuvor abgebucht.

die teilnehmer wiederum hacken dann zb das ipd ... jedoch nicht mit nem "remote manipulate"... sondern mit nem "remote irgendwas"
dann gibt man in der darauf folgenden maske die gewinnspiel-id ein (wie bei nem ipd hack die zu hackende ip) und erhält dann die entsprechende gewinnspielfrage und kann die dazugehörige antwort abgeben... am besten multipli-joice (ist das so richtig geschrieben?)... also vorgegebene antworten wovon eine angewählt werden kann.
diese werden dann geloggt und nach ablauf der frist vom system ausgewertet und per random ein sieger erklärt, welcher den gewinn erhält.
den hack sollte man dann auch nur x mal alle tage machen können pro rechner etc usw
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Gewinnspiel-Hack

Beitragvon Gast » 13. Sep 2011, 05:38

coole Idee :D
*dafür*
Gast
 

Re: Gewinnspiel-Hack

Beitragvon Gast » 13. Sep 2011, 06:15

Atze, man könnte natürlich auch die Hacksperre für das Gewinnspiel schlicht und einfach auf die gewinner beschränken, somit haben andere eine gewisse höhere chance was zu gewinnen, find ich eig auch ne ganz faire sache dann.
Gast
 

Re: Gewinnspiel-Hack

Beitragvon Gast » 13. Sep 2011, 11:10

ATZENPOWER hat geschrieben:den hack sollte man dann auch nur x mal alle tage machen können pro rechner etc usw


ich würde nicht pro rechner machen sonst könnte man es wieder als bevorteiligung der größeren spieler sehen
Gast
 

Re: Gewinnspiel-Hack

Beitragvon ATZENPOWER » 13. Sep 2011, 18:39

naja... theo ja ... praktisch nein bzw ist es ja normal....

es gibt ja dann nicht nur ein gewinnspiel... und so hat man die möglichkeit an mehreren parallel teilzunehmen... aber halt nur max 12 stück pro x tage dann... oder aber ich nehme an einem gewinnspiel 12 mal teil...

was dumeinst ist mir klar... nicht jeder hat 12 rechner.... aber es ist in dem fall wie beim lotto.... wer mehr investiert (in dem fall in rechner) der hat höhere chancen... der hack selber ist ja nicht schwerer als nen ipd hack...
somit auch für kleine zu schaffen...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Gewinnspiel-Hack

Beitragvon Gast » 13. Sep 2011, 23:14

ja klar is es wie bei lotte wenn ich ein feld oder 500 mache aber warum sollte man sich am anfang gleich 12 rechner mit minimal hardware hinstellen nur um 12 mal spielen zu dürfen ^^is ja auch unlogisch also da sehe ich eher gleiches recht für alle egal wieviel punkte jmd hat sollte er die selbe chance haben wie jemand anderes
oder du machst wirklich gleich lotto draus und jeder kauft ein los dann muss jeder zahlen der bessere chancen haben will ^^
also den punkt würde ich nochmal überdenken atze
mfg ChAoZz
Gast
 

Re: Gewinnspiel-Hack

Beitragvon ATZENPOWER » 14. Sep 2011, 14:16

dann kann ich ja rein theo die ipd-hacks auch rausnehmen oder?...

weil da haben ja dann die grossen auch viel mehr chancen weil sie es 12 mal hacken können...

und ist es beim hacken denn nicht auch so?.... der stärkere hat bessere chancen einen angriff erfolgreich zu beenden?...

vllt solltest du daran denken, das mit den neuerungen die aktivität gefördert werden soll....
und es gibt sogar top10 user die keine 12 rechner haben.... ^^ (hab grad geguckt)
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Gewinnspiel-Hack

Beitragvon Gast » 14. Sep 2011, 16:56

ATZENPOWER hat geschrieben:dann kann ich ja rein theo die ipd-hacks auch rausnehmen oder?...

weil da haben ja dann die grossen auch viel mehr chancen weil sie es 12 mal hacken können...

und ist es beim hacken denn nicht auch so?.... der stärkere hat bessere chancen einen angriff erfolgreich zu beenden?...

vllt solltest du daran denken, das mit den neuerungen die aktivität gefördert werden soll....
und es gibt sogar top10 user die keine 12 rechner haben.... ^^ (hab grad geguckt)


ok atze hast mich überzeugt ^^
Gast
 

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron