Zu der Idee hier:
Prinzipiell hätte der Angriff was, wobei es ihn ja indirekt schon gibt: Transfer+Smash+Download und Installation. Ob man das zusammenfassen will..joa warum nicht. Aber ich würde erstmal die DOS-Attacken fertig sehen wollen.
@Hajo und xPoD: Nehmts mir nicht übel, aber ihr seid nicht die einzigen Spieler hier. Es gibt momentan knapp 800 Spieler unter euch, die von solch einem Angriff profitieren können. Und bei den meisten seid ihr eh nicht in Gefahr, da die Leute bei euch nicht durchkommen.
Prozente durch Angriffe
Die Funktion finde ich allgemein gut, da meine Idee
ABER vielleicht sollte man das nochmal überdenken. Insofern als dass es ein Limit von vielleicht 1% (insgesamt für alle Prozentwerte kombiniert) pro Tag für erhackte Prozente gibt. Das dämmt das Dauerfarmen um die Prozente definitiv ein und es bleiben mehr PCs online.
Allgemein
Die Großen ( ich denk jetzt mal an die TOP100, mich eingeschlossen) sind für die Kleinen nicht angreifbar, daher würde ich erst mal in der Richtung über neue Angriffe nachdenken. Die DOS-Attacken, die in Planung, bzw. Entwicklung sind bieten dafür eine gute Möglichkeit. Ich persönlich empfinde es als unfair wenn die punktstarken Spieler aufgrund der hohen Verteidigung einfach nicht angreifbar sind. Weiterhin macht es das Spiel für diese Spieler auch uninteressant: Es kommen keine Angriffe rein, die Spannung und der Adrenalinschub beim roten Balken ist weg. Lahm...
Die Großen, bzw. in dem Fall alten Spieler haben/hatten sowieso zu viele Vorteile:
Ich denke zum Beispiel an die alte Regelung der Weiterbildungen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es für 10 Seminare 5%, egal ob man schon 200% oder grad erst 10% hatte)
oder an die alten Spieler die inzwischen teilweise ein Income von über 10 Millionen Credits pro Tag haben
oder die Spieler die vor der Löschung der Inaktiven noch reichlich Credits transferen konnten
Spieler die jetzt anfangen, haben reell gesehen keine Chance es irgendwann einmal zu schaffen nach oben in die TOP10 zu kommen. Dafür ist der Vorsprung einfach zu groß und die finanziellen Mittel momentan zu knapp.
Ich würde versuchen den Einstieg und die Aufstiegsmöglichkeiten der kleinen Spieler zu verbessern, denn es kommen ja immer Neue. Nur leider bleiben die wenigsten, wofür ich jetzt eben jene Probleme verantwortlich sehe.
Was dabei z.B. helfen könnte:
Das Moralsystem zieht bei ALLEN Angriffen, auch Transfer.
Das Moralsystem, nur anders rum. Greift ein kleiner Spieler einen Großen an bekommt dieser einen Bonus auf den Angriff und die Auswirkungen.
Prozente werden irgendwie in die Punktzahl mit eingerrechnet.
Insgesamt sollte wieder mehr Geld zum Transferen vorhanden sein, z.B. durch Bot-Rechner, wechselnde Aufträge/Aufgaben die Geld bringen.
Das Spielen sollte mit zunehmender Punktzahl anspruchsvoller / schwieriger werden ( ,nicht einfacher)
Lang ists geworden, lang hats gedauert. Gute zwei Stunden mit Essenspause zum Verfassen des Textes.
Ich will hier niemandem ans Bein pinkeln, bitte fasst das als konstruktive Kritik auf.