kleine idee für nen neuen hack....

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

kleine idee für nen neuen hack....

Beitragvon ATZENPOWER » 9. Sep 2011, 03:58

wie wäre es, wenn es einen hack geben würde, mit dem man sich die software vom zielrechner stehlen kann?

also im prinzip wie beim smashen.... die software wird beim ziel entfernt, als würde er gesmasht worden sein....
und dem angreiffer wiederum wird die "zerstörte" software gutgeschrieben....
sdk, bzw die anzahl der vieren, würde dann die anzahl der stufen bestimmen...
die moral würde bestehen bleiben...

jedoch müssten einige klauseln rein....

zb
angriff nur nach oben hin möglich.... wobei das moralsystem dann unnütz wäre...
erst ab ner bestimmten punktzahl angreifbar....
nur 1 mal pro rechner alle x tage angreifen.... ähnlich wie beim ipd-hack

was ich mir davon verspreche?... mehr hackaktivität...

geld für dls sammeln durch income,börse und anlagen ist ja schön und gut...
aber dls erhacken, bringt evtl wieder mehr aktivität....

was haltet ihr davon .... welche verbesserungsvorschläge gibt es usw....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: kleine idee für nen neuen hack....

Beitragvon Gast » 9. Sep 2011, 07:41

Moin,

also ich vertrete die Ansicht, dass durch diese zusätzliche Angriffsmöglichkeit nicht mehr Aktivität im Spiel ertfolgen wird.

Wenn man den zuletzt eingeführten "e-hec" mal nimmt, ist die Aktivität auch nur kurzfristig etwas angestiegen. Nach dem dann die mehr oder weiniger inaktiven Member bemerkt haben, dass man nun auch an seine Clusterkasse sich vergreifen kann,haben die sich einfach die Rechte nehmen lassen oder ganz einfach ihren Main offline gestellt bzw. ganz vom internet genommen. Es war wie gesagt kurzfristig ganz nett, ist aber nun vorbei.

Wenn allerdings dein Vorschlag umgesetzt werden soll, dann frage ich mich warum nur nach "oben" und nicht auch nach "unten" ??? Was habe ich dann von diesem Hack???

Was mann allerdings verbessern kann um die Aktivität zu steigern, weiß ich selbst leider auch nicht :-( . Ich denke die Leute sind einfach Spielmüde, was nach 2 oder 3 Jahren V2 auch nicht verwundert. Ich zocke ja auch nicht ewig ein und das selbe Spiel wie z.B. Battlefeeld 2 oder Crysis.

LG Hajo
Gast
 

Re: kleine idee für nen neuen hack....

Beitragvon ATZENPOWER » 9. Sep 2011, 09:21

gg... was du davon hast?... naja... du kannst dir ja dann wieder neue software nachlegen.... rofl... also die die sie dir dann klauen...#

hattest du das "zb" nicht bemerkt?.... wie gesagt.... ist nur so ne idee die mir gestern nacht kam....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: kleine idee für nen neuen hack....

Beitragvon Gast » 9. Sep 2011, 15:55

Also die Idee ist schon nicht schlecht, wenn man aber die spät folgen bedenkt gefällt
mir das eig nicht so gut.

Es würde genau das selbe passieren wie mit den % die man Pro Angriff bekommt,
es wird wieder welche geben die den ganzen Tag nur andere smashen,
um sich damit zu skillen.

Ich finde das nicht in Ordnung, wir mussten uns alles durch Aktivität erarbeiten,
desweiteren sind die online PC´s leer wenn man glück hat findet man in 1 std gerade mal 3 mio.
Was ich damit sagen will ist ganz einfach erklärt.

Die Top 10 müsste sich den ganzen Tag um die Ohren hauen um wenigsten nen bischen Kohle abzugreifen.
Der Top 50 Spieler braucht nur andere smashen und hat dadurch permanent Gewinn, wenn dieser dann noch Geld
zockt, macht er doppelten gewinn, dann können wir grossen Spieler uns gleich den Strick nehmen.

Greetz
Gast
 

Re: kleine idee für nen neuen hack....

Beitragvon Gast » 9. Sep 2011, 16:15

EDIT:

Ich muss Hajo rechtgeben, irgendwann ist in jedem Spiel ein Punkt erreicht wo es einfach nicht mehr weiter geht.
Das einzige was meiner meiner Meinung nach helfen könnte neue User zu bekommen wäre Werbung, da diese nun mal Geld kostet
wird das wohl nich so einfach sein.

Ich denke wir müssen das mit der Aktivität einfach hinnehmen, jedes Browsergame was ich bis jetzt gezockt habe hat nach ca 3-5 Jahren einen Punkt erreicht wo die
Spieler weniger werden, so etwas lässt sich nicht vermeiden.
Und das bezieht sich nicht nur auf Browsergames, das ist bei allen Spielen so.
Gast
 

Re: kleine idee für nen neuen hack....

Beitragvon ATZENPOWER » 9. Sep 2011, 17:42

ähm... ich mache seit ca 3-4 monaten werbung .... und ja das kostet einiges.... aber wirklich was gebracht hat es nix...

und du sprichst von aktivität und erarbeiten.... genau das ist doch das was ich will... die user mal wieder zur aktivität bringen.... und hacken ist ja wohl der aktivste teil bei who....

nun gut.... scheinbar wieder nen punkt den man nicht recht machen kann.... dann lassen wir es eben sein...

aber mal am rande.... wenn (wie im beispiel gebracht) bei dem ehec nicht gleich so massloss von euch grossen übertrieben worden wäre, dann wäre die situation hinsichtlich dessen sicher auch ne ganz andere...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: kleine idee für nen neuen hack....

Beitragvon Gast » 9. Sep 2011, 18:08

Deine Idee ist ja im grunde nicht schlecht, nur die Auswirkungen die das ganze letztendlich hat
sprechen einfach dagegen.
Viel hilft nicht immer Viel.

Zumal nur die kleineren Spieler unter einem profitieren, wenn diese dann noch Geld hacken, was bleibt dann uns großen noch?

Selbst wenn wir das nicht ausgenutzt hätten mit den e-hec dann hätten es andere gemacht, wir haben halt schnell geschaltet
und die Kuh gemolken solang sie Milch gibt.
Die meisten Spieler wo nen e-hec möglich war , waren eh nur Spieler bis 6-700k der Rest hat wie immer den PC aus.
Und dadurch das einige wie die blöden am smashen sind nur um ATT% zu bekommen sind auch viele PC´s offline gegangen.

So, und wenn jetzt noch diese Neuerung kommt, wird in WHO bald keiner mehr einen PC on haben, ganz zu schweigen von denen die sich
dann nicht mehr trauen on zu kommen weil ne Hand voll User schon mit der Hufe scharrt um nen paar SW stufen abzugreifen.

Es ist ja schön das du dir Gedanken machst, aber nicht jeder Vorschlag der sich gut anhört bringt über lange Sicht nen Vorteil.
Das Problem ist schlichtweg das von mir o.g Irgendwann hat jedes Spiel halt einen Punkt erreicht wo man sich auf den Kopf stellen kann
es aber einfach nichts mehr bringt.

Das soll natürlich nicht bedeuten das neue Angriffe etc überflüssig sind, der harte Kern ist und bleibt ja aktiv dabei.
Was hier auch zu kurz kommt ist ganz einfach das die User keine Vorschläge oder Ideen Posten wie sie sich das weitere Spiel vorstellen.

Da kann nunmal niemand was für, das ist leider dieser schnell lebende Markt wo jeden Tag 10 neue Games kommen.
Gast
 

Re: kleine idee für nen neuen hack....

Beitragvon Gast » 9. Sep 2011, 21:18

Zu der Idee hier:
Prinzipiell hätte der Angriff was, wobei es ihn ja indirekt schon gibt: Transfer+Smash+Download und Installation. Ob man das zusammenfassen will..joa warum nicht. Aber ich würde erstmal die DOS-Attacken fertig sehen wollen.

@Hajo und xPoD: Nehmts mir nicht übel, aber ihr seid nicht die einzigen Spieler hier. Es gibt momentan knapp 800 Spieler unter euch, die von solch einem Angriff profitieren können. Und bei den meisten seid ihr eh nicht in Gefahr, da die Leute bei euch nicht durchkommen.


Prozente durch Angriffe
Die Funktion finde ich allgemein gut, da meine Idee :mrgreen: ABER vielleicht sollte man das nochmal überdenken. Insofern als dass es ein Limit von vielleicht 1% (insgesamt für alle Prozentwerte kombiniert) pro Tag für erhackte Prozente gibt. Das dämmt das Dauerfarmen um die Prozente definitiv ein und es bleiben mehr PCs online.

Allgemein
Die Großen ( ich denk jetzt mal an die TOP100, mich eingeschlossen) sind für die Kleinen nicht angreifbar, daher würde ich erst mal in der Richtung über neue Angriffe nachdenken. Die DOS-Attacken, die in Planung, bzw. Entwicklung sind bieten dafür eine gute Möglichkeit. Ich persönlich empfinde es als unfair wenn die punktstarken Spieler aufgrund der hohen Verteidigung einfach nicht angreifbar sind. Weiterhin macht es das Spiel für diese Spieler auch uninteressant: Es kommen keine Angriffe rein, die Spannung und der Adrenalinschub beim roten Balken ist weg. Lahm...

Die Großen, bzw. in dem Fall alten Spieler haben/hatten sowieso zu viele Vorteile:
Ich denke zum Beispiel an die alte Regelung der Weiterbildungen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es für 10 Seminare 5%, egal ob man schon 200% oder grad erst 10% hatte)
oder an die alten Spieler die inzwischen teilweise ein Income von über 10 Millionen Credits pro Tag haben
oder die Spieler die vor der Löschung der Inaktiven noch reichlich Credits transferen konnten

Spieler die jetzt anfangen, haben reell gesehen keine Chance es irgendwann einmal zu schaffen nach oben in die TOP10 zu kommen. Dafür ist der Vorsprung einfach zu groß und die finanziellen Mittel momentan zu knapp.
Ich würde versuchen den Einstieg und die Aufstiegsmöglichkeiten der kleinen Spieler zu verbessern, denn es kommen ja immer Neue. Nur leider bleiben die wenigsten, wofür ich jetzt eben jene Probleme verantwortlich sehe.

Was dabei z.B. helfen könnte:
Das Moralsystem zieht bei ALLEN Angriffen, auch Transfer.
Das Moralsystem, nur anders rum. Greift ein kleiner Spieler einen Großen an bekommt dieser einen Bonus auf den Angriff und die Auswirkungen.
Prozente werden irgendwie in die Punktzahl mit eingerrechnet.
Insgesamt sollte wieder mehr Geld zum Transferen vorhanden sein, z.B. durch Bot-Rechner, wechselnde Aufträge/Aufgaben die Geld bringen.

Das Spielen sollte mit zunehmender Punktzahl anspruchsvoller / schwieriger werden ( ,nicht einfacher)


Lang ists geworden, lang hats gedauert. Gute zwei Stunden mit Essenspause zum Verfassen des Textes.
Ich will hier niemandem ans Bein pinkeln, bitte fasst das als konstruktive Kritik auf.
Gast
 

Re: kleine idee für nen neuen hack....

Beitragvon Gast » 9. Sep 2011, 22:26

Hi von der Attacke SW klauen halte ich persönlich nicht so viel, weil ich dann glaube das die aktivität beim hacken eher vermindert wird...

Die vorschläge von mib gefallen mir sehr gut vor allem folgendes:

Das Moralsystem zieht bei ALLEN Angriffen, auch Transfer.
Das Moralsystem, nur anders rum. Greift ein kleiner Spieler einen Großen an bekommt dieser einen Bonus auf den Angriff und die Auswirkungen.
Prozente werden irgendwie in die Punktzahl mit eingerrechnet.
-> hier sollte drauf geachtet werden, dass der Bonus nicht zu hoch ausfällt und der niveau-unterschied von hohen punkte- spieler zu kleinen punkte spieler bestehen bleibt, weil es sonst iwann keinen sinn mehr macht sw zu upgraden

Insgesamt sollte wieder mehr Geld zum Transferen vorhanden sein, z.B. durch Bot-Rechner, wechselnde Aufträge/Aufgaben die Geld bringen.
-> meiner meinung nach das wichtigste was überarbeitet und ergänzt werden sollte!
- Aufträge sollte es wesentlich mehr geben die auch ruhig komplexer sein können und auch in Verbindung mit Bot-Rechnern gebracht werden sollten
- Es sollten Aufträge geben wie jetzt die immer da sind und nach und nach zu erfüllen sind und Aufträge die sich alle so un so viel stunden ändern
- Aufträge sollten Geld und EP und/oder %te einbringen können je nach schwere und komplexität.
- Zu den Bot Rechnern: es sollte Bot Rechner mit unterschiedlichen schwiriegkeitsstufen geben (av, ids, verteidigungs %te) die dem endsprechend dann geld einbringen (würde sagen entweder haben die auch wie normale spieler ein tages income oder man kann immer den gleichen betrag erbeuten). das würde dann den neuen helfen an geld zu kommen und würde manche spieler vor dem dauerfarmen schützen.
- bots sollten auch keinen vom tt-bashschutz dann haben.

meine ideen zu neuen hacks und viren:
- eine neue art viren: viren die nach erfolgreichem hack auf dem pc bleiben und je nach av über einen zeitraum erkannt und gelöscht werden damit könnte man dann folgendes machen:
- die pc geschw. verlangsamen, über längeren zeitraum voll müllen, bestimmte sw um eine bestimmte anzahl von stufen killen (wie remote kill nur nicht die ganze sw sondern nur ein paar stufen)
- man kann den gegnerischen pc selbst mitbenutzen zum hacken von anderen pcs. D.h. man hat einen anderen rechner infiziert kann sich dort einloggen und mit der performance des infiziertem pc hacken. wenn der eigentliche besitzer dann hacken will hat er dem endsprechend weniger performance und viren zur verfügung.

So meine ideen sind noch nich ausgereift aber mir würde sowas gut gefallen.
Und nicht vergessen die änderungen auch für die anderen Server durchzufühen ;) . ich bin z.b. fast nur auf S3 aktiv.

Gruß Silla
Gast
 

Re: kleine idee für nen neuen hack....

Beitragvon Gast » 10. Sep 2011, 08:05

Moin,

@mib, wieso sollte ich böse sein ist doch Deine Meinung ^^. Natürlich stimme ich Dir mit der Dos-Attacke zu, diese sollte ja schon vor Monaten kommen, denke aber das aufgrund der blöden Programmierung von Summa es für Atze nicht ganz einfach ist dies auch umzusetzen -zumindest ausgewogen- Allerdings stimme ich Dir nicht mit der Aussage

" Das Spielen sollte mit zunehmender Punktzahl anspruchsvoller / schwieriger werden ( ,nicht einfacher)"

zu. Denke einfach mal nach das Du mit zunehmener Punktezahl auch mehr Credits für SW benötigst, defakto mehr hacken und auch Zeit investieren musst.

Ohne aber nun weiter auf Eure neuen Vorschläge -die mit Sicherheit nicht schlecht sind- einzugehen behaupte noch immer, dass die Luft bei einigen Membern einfach raus ist und gebe xPod in der Hinsicht recht.

Schaut Euch mal S2 an, da passsiert mal rein garnichts und jeder hatte dort die Möglichkeit neu anzufangen. Siehe S3, da hatte ich vor einigen Monaten meinen Acc. gelöscht und warum....nichts los. Als ich vor eingen Wochen von xPod angesprochen wurde, ob ich nicht doch bock habe auf S3 wieder anzufangen -da ist was los etc., habe ich halt nochmals versucht komplett neu anzufangen. So und wo bin ich jetzt...unter den Top 10. Und warum, weil ich aktiv 2-3 Std. täglich spiele. Was ist aber sonst auf S3 los.....nix mehr, nur Inaktive, die Aktiven kann man an einer Hand abzählen. Das einzige was mich dort noch hält ist, man kann täglich jede Menge Credits ergattern und demzufolge auch Punkten. Auf S1 verhält es sich genauso mit dem Unterschied, dass man dort kaum noch Credits bekommen kann -deshalb bin ich dort auch mehr oder weniger inaktiv und skille nur noch meine %te. Es ist einfach nichts mehr zu reissen und das hat nichts mit meiner ausgeskillten SW zu tun.

Mal ein Besipiel:

Wie einige wissen, bin ich aktiv in einem Sportverein "Drachenbootrennen". Als wir unser Verein in 2007 gegründet hatten, konnten wir fast 30 aktive Mitglieder zählen und zwar jung und "alt". heute nach 5 Jahren sind wir lediglich noch max. 14 Aktive und haben Probleme überhaupt noch einen Wettkampf auszutragen. Der Rest ist ausgeschieden, keine Lust, zu viel Arbeit etc. Und diese Leute sind überwiegend "junge Leute". Was will ich damit sagen: Bei den älteren steht noch ein gewisser Ehrgeiz hinten dran, die Jungen ziehen einfach weiter, wenn es nicht gleich klappt und man auch mal ein Rennen oder sogar eine komplette Session verliert. Man kann dies zwar nicht verallgemeinern, jedoch auch auf das virtuelle Spiel beziehen.

Ich denke einfach man sollte versuchen V3 voranzutreiben, wenn es überhaupt möglich ist, da dies ja kpl. anders aufgebaut ist.

...und Atze.....du musst Dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, nur weil ein Vorschlag nicht gleich jubelnd vom "Volk" angenommen wird. Wir schätzen Deine Arbeit und Deine Arrangement sehr und ich kann beim besten Wissen nachvollziehen das Du daran interessiert bist möglichst viele Spieler in das Spiel rein zuholen, denke aber hier nun ne Grenze erreicht wurde, leider :(

So, muss nun Schluss machen habe heute wieder ein Rennen -drückt mir die Daumen, dass wieder dieses nicht wieder verkacken- ^^

LG Hajo

ach ja.....vor 2 Jahren hätte ich nach Eröffnen von diesem Thema mindestens 10 Seiten weiterklicken muessen um an den "letzten Beitrag" zu kommen, nur soviel zum Thema Aktivität^^
Gast
 

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron