Schulden des Clusters "WHO"

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Schulden des Clusters "WHO"

Beitragvon Gast » 10. Aug 2011, 22:06

Hallo,...dieser Thread soll besonders an den Support gerichtet werden, als auch an die Member dieses Spiels.
Ich weiss ziiiiiemlich viel Zeilen^^, jedoch wäre es mir ein großes Anliegen das diese nicht ganz ungelesen bleiben.

Vor einiger Zeit habe ich den Cluster gewechselt...und zwar zu "www.world-hack.org [ who ]", abgesehen davon dass, der Cluster komplett down ist (was ja KEIN Verbrechen ist), schuldet dieser Cluster, mir und noch weiteren Personen eine Menge Geld. Dieser Cluster ist vermutlich die falsche Bezeichnung...eher liegt es wahrscheinlich an dem/die Gründer.

Man zahlt dort 40% Clusterbeitrag, von diesen 40% sollen ca. 5% als "ECHTER-BEITRAG" in die Clusterkasse fließen, der Rest wird durch ein ANGEBLICH automatisches System ( :roll: ) , in den eigenen Spielerbunker(im Forum festgehalten) gebucht. Praktisch gedacht als AUTO-BUNKER.

Soweit so gut, NUR wurden die Listen in den letzten 2-3 Monaten NIE aktualisiert, so steht mein "Clusterbunkeranteil" schon sehr lange auf gleichen Wert (57 Mio. Credits), wobei die Zahl ja überhaupt nicht hinkommt, kann man sich auch vorstellen bei einem Top100 Spieler. Sooo, da mir das ganze zu dumm wurde, habe ich sachlich und bittend darauf aufmerksam gemacht, dass ich den Cluster wechseln möchte, und natürlich mein Geld (und zwar den tatsächlichen Wert) wieder haben möchte. Kurz gesagt, das ist NIE passiert, als 1. hat man mir gesagt einen Tag noch, dann wurde ich auf weitere Anfragen meinerseits ignoriert, um nicht noch mehr Schaden zu nehmen trat ich aus,(2Wochen oder so her), und heute hat man mich auch noch aus dem Forum gekickt.

Und wie gesagt, ich bin nicht der einzige der sein Geld nicht bekommen hat, vor kurzem schrieb mich ein ehemaliger Clustermember an, genau mit dem gleichen Problem, auch jz sind noch Leute (mehr oder weniger aktiv) in diesem Cluster und warten aufs EIGENE Geld.

Warum schreibe ich darüber:
1) Ich weiß es ist nur ein Spiel, jedoch investiert man in dieses sehr viel Zeit, und wenn dann 5-7 Monate um fast 50% des Incomes betrogen wird ist das sehr sehr ärgerlich.
2) Soll es eine Warnung sein, für Member die vorhaben diesen Cluster beizutreten.
3) Wenn jeder betroffene darüber still schweigt wird sich die Situation nie ändern, und vielen wird es so gehen wie mir.Sollte sowas ein Ende habe, ka was die mit dem Geld aufführen oder in was investieren, aber das kann doch keine
ernsthafte Philosophie sein!?...
4) Wenn jeder betroffene darüber still schweigt wird sich die Situation nie ändern, und vielen wird es so gehen wie mir.

An den Support: Welche Möglichkeiten habe ich?...überhaupt welche?

Nebenbei suche ich einen Cluster, wenn das ganze da abgeschlossen ist.
Gast
 

Re: Schulden des Clusters "WHO"

Beitragvon ATZENPOWER » 11. Aug 2011, 00:03

vorneweg erstmal .... gut geschrieben...

ansonsten kann ich hier nur an den cluster selbst appelieren, das dieser sich bitte über die konsequenzen bewusst werden sollte und sich schnellstmöglich eine angemessene lösung finden sollte


jedoch muss ich auf der anderen seite aber auch sagen das sich diesem risiko im grunde jeder bewusst sein muss.
wenn jemand geld in den cluster einlegt, dann sollte man das auch immer in den überweisungsgrund mit angeben, denn dadurch ist es "amtlich"...
die clustersteuer jedoch ist etwas was man (wenn nicht zuvor anderweitig geklärt) ansich nicht zurückfordern kann... denn diese ist ja für den cluster.... nicht für den user selbst... (also auch nicht für den leader alleine)
ähnlich wie in einem verein... den vereinsbeitrag bekommst du ja auch nicht zurück wenn du austrittst.... oder wenn du selbstständig bist und diese aufgibst... bekommst du ja auch nicht die eingezahlten steuern vom finanzamt zurück...

demnach kann ich jedem user nur empfehlen, das wenn einem die clustersteuern zu hoch sind und es zuvor nicht abgesprochen ist ob man diese zurückbekommt, dann tretet aus... denn dann geht euch das geld auch nicht verloren...

jedoch 5-7 monate stillschweigend das hinnehmen ist nicht die richtige lösung in solch einem fall würd ich annehmen....

wie gesagt.... der leader bzw cluster sollte sich im klaren sein was auf ihn zukommen kann und entwprechend schnell handeln

dir kann ich als tip geben.... wende dich an einen der starken spieler/cluster die vllt etwas agressiver im spiel unterwegs sind... bietet denen eine entsprechende summe an...(verhandlungssache denk ich mal) und setz die auf den cluster an, bis er zahlt... vllt noch plus aufwandsentschädigung...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Schulden des Clusters "WHO"

Beitragvon Gast » 11. Aug 2011, 19:36

Danke für die Antwort, wie du dir vielleicht vorstellen kannst, hilft mir das leider nicht weiter.
Der Punkt ist ja, dass es ein Abkommen, eine schriftliche Zusage gegeben hat, dass 35% der 40% Clusterbeitrag in den eigenen Bunker fließen...das hat ja auch anfangs funktioniert...nur in den letzten 2-3 M. wurde der Betrag nicht mehr aktualisiert. Und Anspruch hätte ich, ja laut der schriftlichen Zusage. Kann man ja AUCH mit RL vergleichen. Vertrag ist Vertrag.

ABER::
ich weiß, spätestens wenn du da nichts machen kannst, bin ich hald erfolgreich verar*** worden. Damit muss man sich abfinden.
Ich wollte nur versuchen als 1. den "netteren, unkomplizierteren Weg" zu gehen.
Dass, bei mir der Punkt Hackkonsole in der nächsten Zeit öfters angeklickt wird, ist der 2. Weg.
Viell. werde ich ja Hilfe hinzu ziehen.

Btw. man merkt in letzter Zeit, dass sich in WHO etwas tut....is ein Lob :D
Gast
 

Re: Schulden des Clusters "WHO"

Beitragvon Gast » 11. Aug 2011, 20:18

Meld dich mal Ingame bei mir....

Wenn die Kasse stimmt kümmer ich mich drum, das du dein geld wieder bekommst!


Greetz
Gast
 

Re: Schulden des Clusters "WHO"

Beitragvon Gast » 11. Aug 2011, 20:50

xPoD der Auftragsschläger... äh hacker... :D

Find ich gut, Betrüger müssen auch IG abgestraft werden!!!
Gast
 

Re: Schulden des Clusters "WHO"

Beitragvon Gast » 11. Aug 2011, 22:42

So kennt man ihn^^
Gast
 


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron