Konzept des Krieges in WHO

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon ATZENPOWER » 29. Apr 2011, 20:09

also die sache mit dem runterfahren ist nen sehr toller witz.... denn herunterfahren blockt schon seit summas zeiten den angriff nicht mehr ab....

zu deinem letzten vorschlägen master....

dann wird es aber schnell zur strafe fü+r die die wirklich skillen...
dazu kommt das die spielerpunkte doch nur die rechnerpunkte letztenendes sind... und auch die clusterpunkte demnach....
das problem liegt eher an der spielweise der user.... der eine baut sich nur einen fetten rechner auf und hat zb 1mio punkte... ein anderer baut sich halt 10 low rechner auf mit jeweils 100k punkten.... am ende haben beide 1mio punkte
das gleiche gilt wiederum auch für die cluster.... der eine hat 3 member mit je 1 mio punkte.... der andere hat 30 member mit jeweils 100k punkten... am ende haben beide cluster gleich viel punkte... aber der eine ist wesentlich schwächer....
also sollte man evtl mal drüber nachdenken nicht immer nur massencluster zu gründen nur um als cluster in der rangliste gut abzuschneiden... dort muss man evtl als leader mal nen auge drauf lassen das man expotenziell zu den punkten auch neue user erst reinholt....
würde man es aber so machen wie du vorgeschlagen hast, dann wäre das spiel immer sinnloser je höher man kommt....

und jeder der mich ein wenig kennt weiß das ich dabei bin das spiel besser zu machen... und das auf eine ausgewogene art und weise....

was die inaktiven angeht, hast du schon fast alles gesagt... die werden derzeit nicht gelöscht um ein paar farmen für jeden anzubieten.... wenn wir höhere "einschaltquoten" (gg) haben dann lösch ich die auch definitiv...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 20:28

und genau da hast du vllt falsch verstande ... mein vorschlag ist ja gerade der, dass es eben NICHT mehr nach spielerpunkten geht, sondern nach rechnerpunkten ... und auch große werden ihren spass haben ... zumal sich ja bei ner 30% regelung nach oben immer mehr auseinander zieht ... aber eben nich so immens wie bei spielerpunkten (sprich die rechnerpunkte zusammengenommen) ...

nehmen wir mal drei beispiele ...

altes system:

User A und B haben 1 mio punkte, User A hat einen rechner mit 900k punkten der andere 9 rechner mit 100k (rest bank,börsenrechner) .. User B hat das nachsehn nur weil er nicht EINEN rechner so doll hochgezogen hat. bedeutet also, das man gezwungen wird einen spielstil zu spielen, ansonsten hat man das nachsehen, da es mit zunehmendem software lvl immer länger dauert eine datei herrunterzuladen zieht es sich immer mehr in die länge ... folge ist... das viele mitten drin aufhören, weil es schlicht zu lange dauert und da man ja gezwungen ist so zu spielen einem keine andere möglichkeit bleibt um am spielgeschn voll teilzunehmen (sicherlich man kann einen auf händler machen, oder aber clusterlos bleiben und sich angriffen aussetzen) aber das widerspricht son bissel dem sinn eines spiels denn.

mein vorgeschlagendes system.

User A und B haben 1 mio punkte. User A hat einen rechner mit 900k punkten, User B 9 rechner mit 100k punkten ... User A kann B nicht angreifen. Umgekehrt schon (das is ja der clou und vergaß ich zu erwähnen) denn wenn man mit einem 100k rechner bie einem 1 mio rechner durchkommt ... sag ich nur respekt bzw dann is der 1 mio rechner beschissen aufgebaut von der software her... und da es ja noch User C, D ,E ,... gibt hat das zur folge, das weitaus mehr wettbewerb besteht und dennoch der antrieb einen 1 mio rechner zu besitzen nicht verloren geht. schliesslich will man nicht immer nur 400k creds raiden sondern auch mal mehr oder einen rechner länger als ne stunde blocken etc. das war das zweite beispiel

drittes beispiel bezieht sich auf den 30% bereich.

user A hat einen rechner mit 1 mio punkten , User B hat einen rechner mit 700k punkten .. folge beide können sich bekriegen ... User A hat des weiteren noch einen 200k punkte rechner und User B einen 170k können sich auch bekriegen ... User B kann mit seinem 170k rechner gerne versuchen den 1 mio rechner zu hacken wie in beispiel 1 allerdings schon erläutert , wird das schwer möglich sein .. user a kann aber dagegen nicht user Bs zweitrechner mit sinem starken rechner angreifen. und folglich auch nichts smashen oder creds stehlen.

daraus folgt das eine sehr viel höhere motivation besteht mehre rechner zu besitzen und eben nicht nur einen, die auch nicht alle unbedingt gleich aufgebaut sein müssen, aber können und die spielballance ist weitaus ausgeglichender, da vermieden wird das ein starker spieler lauter kleine spieler angreift ... auch macht es so mehr sinn einen cluster mit spielern zu haben die unterschiedliche spielstärken besitzen ...

natürlich gibt es möglichkeiten wie IPD und co, aber die fallen dadurch nicht weg und können weiterhin zusätzlich genutzt werden.

vorteile meiner idee sind: aktive progamer und alte whohasen können weiterhin so spielen wie sie wollen, es werden ihnen allerdings auch neue möglichkeiten eröffnet ihre strategie zu plane (und nicht einfach nur schwache abgreifen) ... aber viel besser ist es noch für neueinsteiger, das diese sich nicht gleich nach einem monat spiel mit starken spielern und hacks auseinander setzen müssen, sondern nach und nach herangeführt werden.außerdem gibt es mehrere wege denn wie man das spiel spielen kann und nicht nur einen einzigen. ich denke zumindest (sagt mir meine erfahrung mit browsergames) das so mehr spielspass und auch aktivität herrscht als mit dem alten system ...

und wie du schon anmerktest atze, who kann sich nicht gerade so vieler aktiver spieler rühmen.

vllt könnte man das system auf einem neuen server einführen ... und nach einem jahr einen vergleich der aktivität der spieler ziehn.

das erstmal von mir, auch wenn es nun mehr Konzept als krieg ist von mir hier

mfg MD
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 20:34

daqs fehlende editieren nervt oder ich bin zu blind es zu sehn ;) ...

was ich noch hinzufügen wollte .. durch den 30% bereich (60% ist meiner meinung nach viel zu viel) ... zieht es sich ja dennoch immer weiter auseinander ...

am anfang hat ein spieler 100k der andere 70k und angriff ist möglich .. als nächsten hat einer 1 mio der andere 700k ... das ist schon ein großer spielraum
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 20:35

mist noch was vergessen ...

das kicken schwächerer clustermitglieder erübrigt sich damit auch ;)
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 23:32

Du willst erreichen das die kleinen alle geschützt sind. Die großen leiden nunmal extrem unter solchen regelungen weil ich mal ganz stark behaupte in der top 20 rangliste hängen mehr oder weniger nur spieler rum die genau einen imba pc haben. mein main hat von meinen 3,08kk punkten ca 3kk, ich hab also bei 11 anderen rechnern genau 80.000 punkte. was meinst du, wie ich den cluster dann hochziehe?...
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 30. Apr 2011, 03:15

ich ken deinen cluster .. nen inaktiver noob und dein kollege mitm 560k pkt rechner ;) ...

aber siehs ma so ... es geht hier nicht darum es sich so einfach wie möglich zu machen, sondern darum etwas spieltiefe zu bekommen und die sieht nich so aus in meinen augen einen imba pc und 11 schrottrechner zu haben ... niemand sagt, das du nu alle rechner gleichermaßen hochziehn musst ... sondern du kannst doch verteilen, das is ja das gute am neuen system .. und JA ganz genau . es geht darum die kleinen zu schützen .. es nützt nämlich rein gar nichts wenn jemand 3-6 monate spielt und dann die lust verliert, weil er von überstarken rechnern in grund und boden gesmasht wird ... die allgemeine rate an spielern die mit bgs aufhören (egal welche) ist eh schon hoch genug, da muss man nich auch noch zusätzlich dafür sorge tragen das genau das passiert ... ein bg lebt nicht von 10-20 leuten sondern von dutzenden von spielern ... und je besser es ausballanciert ist, destso mehr spieler bleiben dabei und auch mehr spieler versuchen sich nach ner zeit mit den besten und alten hasen zu messen ...

oder bist du so auf deinen tollen platz fixiert, dass du das nicht sehn magst ? sry das ich frage , aber anstatt du dich freust das wieder mehr leben in das spiel kommen könnte, fängst du gleich indirekt an zu jammern das du ja nun nicht mehr nur einen rechner sonderern mehrere rechner hochziehn musst ...

klar kostet es mehr internet, klar kostet es mehr zeit, weil alle pcs mit dls versorgt sein wollen .. nicht viel mehr zeit, aber es kostet zeit und klar erhöht es das risiko angegriffen zu werden ... na und ? ... musst dich halt auch ma dann hinsetzen und richtig aktiv spielen und nich nur schnöde farmen abklappern
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 30. Apr 2011, 03:19

im übrigen sieht ja mein system auch ebengenau vor, das es nicht mehr von der spielerpunktzahl sondern von der rechnerpunktzahl abhängig ist , wer wen angreifen kann ... das heisst ein cluster mit spielern verschiedener spielstärken hat bessre chancen auch wenn er geringer im aufbau ist als ein topcluster ...

ach ja .. noch eine kleinigkeit .. was nur indirekt hiermit zu tun hat ...

der durchschnittswert, der derzeit hier verwendet wird ist ungenau ... weil wie du immoratl schon sagtest es reicht wenn ein 3 mio punktespieler im cluster is um den ganzen cluster hochzuziehen .. besser wäre der meridian .. is so ne art mittelwert, der aber das kräfte verhältnisa besser wiederspiegelt ...
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 30. Apr 2011, 03:49

Dein Vorschlag klappt einfach in dem sinne nicht, weil er auf deinen spielstiel zugeschnitten ist. Ich will einfach gar nicht meine rechner hochziehen, ich hab mir genau einen rechner der gut 95% meiner punkte hat hochgezogen, und ich hab nicht vor es anders zu machen. mag sein, das es dir spaß macht alle rechner gleichermaßen hochzuziehen, nur ich mach das nicht, und nach deinem system würde mir genau dadurch nen nachteil entstehen. Und dein system mag die kleinen schützen, schön und gut, aber was bringt dir das, wenn die kleinen geschützt werden ohne ende und die großen alle ihren spielspaß verlieren? Sorry das ich 3kk punkte habe, ich kanns nich ändern oder soll ich meinen pc formatieren das ich wieder krieg führen kann? Du bedenkst in deinem vorschlag nur, wie du dich und die anderen kleinen bestmöglich schützen kannst, aber am ende verlieren die großen dabei.

Wir haben gerade erst mit der regeländerung der kriege richtig kassiert - wenn die angriffe 11 zu 10 FÜR uns stehen verlieren wir trotzdem. und beschwert sich wer darüber? nein. Es gibt spieler die haben ne menge geld, und wirklich ne menge geld womit man 100tausende punkte hätte machen können verloren. steht hier im forum was davon? nein. aber das krasse ist, das du dich beschwerst nachdem du 1 mal nen krieg bekommst. 1 einziges mal. und dann schreist du sofort nach schutz ohne ende. was meinst du wie es anderen clustern ging? n00bs z. b. hatten mit uns so um die 300 tage krieg, vor der regeländerung war das. kurze zeit danach gabs wieder krieg, und immer wieder. und solche leute wir ihr beschwert euch dann, wenn ihr 1 krieg habt und nach 4 tagen kapituliert und 2,8kk cr bezahlen müsst. wie viel stufen hast du verloren? 10? 15? was meinst du was andere kriegsgegner verloren haben, einige hab ich schon um 40-50 stufen sicher erleichtert, aber von denen steht hier nichts...

Wenn du nen änderungsvorschlag machst, dann bedenke das alle seiten gut bei wegkommen, und nicht nur du. das gehört nunmal dazu, ob du es magst oder nicht spielt dabei keine rolle.
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 30. Apr 2011, 06:40

Hi,

eine Frage mal von meiner Seite aus.

Wieso horten unzählige Cluster Ihre Credits ohne Ende ohne diese in SW zu investieren, beschweren sich dann aber wenn diese einen Krieg verlieren und die Credits futsch sind oder aber maulen, weil sie angeblich keine Chance gegen größere Spieler haben. Das werde und und habe ich noch nie verstanden.

Sorry, auch wenn dies nun vom Thema abschweift, musste ich aber mal loswerden :D

LG Hajo
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 6. Mai 2011, 08:58

Naja ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt.
Klar kann man auch gegen große Cluster gewinnen, wenn man viel Zeit investiert.
Es ist einfach so, ich sehs an meinem Cluster: Früher waren die Leute täglich online,
Mittlerweile nicht mehr, weil sie keinen Bock auf ständig krieg haben.
Ich hab auch kein Problem damit, dass man dann eben Entschädigungen zahlen muss aber es nimmt eben kein Ende.
Krieg aus -> neuer Krieg. Ich habe keine Zeit und auch keine Lust aktuell dazu, so viel Zeit zu investieren um den Krieg zu gewinnen und den
Rechner ne stunde lang zu beobachten wenn er on ist um dann festzustellen wenn man sich kurz nen Kaffe holt dass einem Software im Wert von
10kk Credits und mehr gesmasht wurde.

Wir sind in unserem Cluster hald nur Kumpels die sich auch alle privat sehr gut kennen.
Wenn das so nicht mehr möglich ist und es das Ziel ist, dass solche Leute die nicht ewig Zeit (bzw. nicht mehr) in das Spiel investieren wollen aber zuvor
ewig gespielt haben aufhören und sich löschen dann soll es eben so sein, aber ist Schade...
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste