Konzept des Krieges in WHO

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 13:50

das mit dem IPD hab ich auch schon bedacht ... ist aber auch keine wirkliche lösung ... außer man arbeitet wirklich im großen rahmen mit vielen anderen membern zusammen. weil ein 1,5 mio punkte rehcner auch mit einem hack weitaus mehr ausrichten kann im IPD als ein 150k pkt rechner (AP und zeit) ... ich bestreite nicht, das es varianten gibt, wie man auch gegen einen großén am rande etwas ausrichten kann , ABER da kommt zum beispiel wieder das problem mit den angriffen zum tragen in meinen augen ... da man einen krieg gewinnt in dem man am meisten smasht , wenn ich das falsch verstanden hab korregier mich bitte. läuft es dauraf hinaus, das man immernoch im massiven nachteil ist, denn wo ich 1-1,5 stufen smashe und das nur alle 6 minuten, smasht mit imoortal innerhalb von einer minute fast 20 stufen ... wie ich schon sagte es ist ein grundsätzliches problem, was in meinen augen nichts mit aktivität, teamwork oder fantasie zu tun hat. man hat mit einem 150k punkte rechner keine chancen, man hat auch mit 10 oder 20 150k punkte rechner keine chance gegen einen 1,5 mio punkte rechner ... was im endeffekt wieder zu besagten drei möglichkeiten führt ... ich lasse mich allerdings gerne eines bessren belehren ...

darum mein aufruf hier , wer versucht es hier mit mir zusammen das von atze vorgeschlagende umzusetzen , wenn es denn möglich ist, an meiner aktivität soll es nicht scheitern, aber ich mags einfach net sinnfrei zeit zu verschwenden, wenn ich weis, das ich chancenlos bin ... nachvollziehbar denk ich
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 14:21

Ich smash in 5 minuten im bestfall 21 stufen. und wer nicht close ports machen kann handelt eben fahrlässig. Es geht aber NICHT um die zerstörte software, sondern die anzahl der erfolgreichen angriffe, es ist unrelevant. ich kann auch mit 50 viren angreifen damit ich schneller durch bin, nein ich nehm 601 dann habt ihr die theoretische chance zu blocken da ein hack ca 40 sekunden dauert, ihr seht doch wie lange ich hacke, 10 sekunden = 1 runde, die zeit steht ja sogar dabei. und ich behaupte mal das close ports wesentlich schneller durch ist als mein hack.

und die eine smashattacke die du meinst war ich nicht alleine, deshalb sind die angriffe so schnell gekommen.
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 14:34

immerhin fangen wir nun an miteinander wie menschen zu reden ... das freut mich ...

und ja, du warst es nichalleine, dennoch ist es immernoch ein großer unterschied und wie gesagt, wenn ich dich hacken könnte, wärs was anderes , weil dann hätten wir beide die gleichen chancen in der hinsicht, aber so kann ich das nicht, selbst wenn ich meine 550k punkte alle auf einem rechner versammelt hätte, würde es nicht gehn, das ist das ganze problem in meinen augen ... und schade ... es ist nicht so, wie ich auch im eingangsthread schrieb das ich etwas gegen krieg habe, der gehört dazu. es geht darum das man zumindest eine chance haben muss .. vllt wäre es wirklich ein ansatz den punkteabstand nicht ander gesamtpunktzahl sondern an der rechnerpunktzahl zu koppeln und dann ne tolleranz von 10-20% oder auch 30% einzubauen ... dann würd es in meinen augen richtig spass machen ...

und mal ehrlich .. macht es nicht viel mehr spass einen gegner zu haben der sich wehren kann , so dass es ein richtiger kampf ist , als einfach nur immer nur ohne risiko zu gewinnen ...also so seh ich das zumindest ... wenn es diese punktregelung gäbe, würde sich sogar die sache mit dem einverständnis erledigen, weil dann hätte auch ein "unfreiwilliger" gegner eine chance im falle des falles ... und wie schon gesagt .. wenn vom grundsätzlöichen her die chancen ausgeglichen sind zumindest annäherend, bekommt teamwork und aktivität in meinen augen erst eine relevant ...

jetzt ist es so .. ich kann so aktiv sein wie ich will, es nützt mir nichts gegen dich ... du kommst durch so oder so .. und wenn ich nur mal 5 minuten auf klo bin durch nen blöden zufall ...

ich hatte ja einen angriff von dir abgewehrt bspw ... in dem ich den rechner runterführ .. da warst du auch alleine am hacken, dennoch kamen zwei oder drei smashes durch ... und das summiert sich mit der zeit ... und da portclosing meines wissens auch nich für lange ist, sondern nur im zeitraum des closens angewendet werden kann , ist die abwehr damit auch schwer, sofern man überhaupt dazu kommt ... weil die vorwarnzeit für einen hack li9egt gerade mal bei 10 sekunden im höhstfall bei ner 2,5 gb leitung des gegner eher weniger .. hab mir das angeschaut und vergleiche gezogen .. bei ner vorwarnzeit von 30 sekunden ist portclosing sicherlich mäglich und machbar...
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 14:57

Wie gesagt, für mich ist es unrelevant ob ich gegen kleine oder große krieg habe. allein von der aktivität kommt es aufs selbe, ich hab auch mal mit 8 top 20 clustern krieg gehabt, da war ich noch mit meinem cluster auf platz 35 oder so, kam auch nix von denen. Es ist nicht so das nur du nicht durchkommst, es kommen auch spieler der top 10 Rangliste mit 5kk punkten (nein, nicht xpod, der kommt durch) nicht durch. also so in dem punktebereich - viele eben nicht. und das mit den punkten ist auch so eine sache. ich komm locker bei nem spieler mit 4,5kk punkten durch, punkte sind nunmal nicht alles. mag sein das du vielleicht wirklich nicht mehr bei mir durchkommst seitdem ich die software installiert habe, aber direkt zu kriegsbeginn hätte immerhin dein kumpel locker bei mir durchrennen können weil ich da gerade am av installieren war. ihr hättet schlicht schneller sein müssen. bei kriesbeginn hatte ich knapp av 190, jetzt mehr als das dreifache, ist klar das keiner mehr durchkommt, und auch gewollt. Aber nicht desto trotz, die anderen beiden aus meinem cluster sind von euch allen angreifbar sofern sie ihre pc's anmachen, nicht nur würfel.

Ich glaube xpod würde sich genauso freuen wie ich (und auch atze der aktivität sieht) wenn ihr euch mal "zusammenrottet" und gegen uns krieg führt. da steck ich gerne mal ein, dann macht es mal wieder spaß und man hat wirklich gegner.
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 15:02

und dennoch bringt es nix, da ich nich durchkommen werde bei dir und WENN dann nur mit herben verlusten und da werden eben die punkte doch relevant .. mag sein das du bei einem spieler dessen rechner genauso viele punkte hat wie deiner durchkommen kannst, wenn dieser bspw eher auf IDS gegangen ist als auf AV oder umgekehrt ... außerdem meine ich ja den punktestand der rechner nicht der spieler ... das sind zwei paar schuhe ... und da stimm ich dir zu ist es blödsinn sich nach punkten zu richten ... denn nach außen hin ist es nicht sichtbar ob ein spieler als beispiel nun 2 mio punkte hat auf EINEM rechner oder auf 5 rechner verteilt ...

daher ja mein vorschlag die möglichkeit des angriffs an die rechnerpunktzahl zu koppeln und eben NICHT an die spielerpunktezahl ... da letztere keine aussagekraft besitzt.
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon ATZENPOWER » 29. Apr 2011, 15:17

ich glaube du hast da nen kleinen denkfehler....

als erstes werden nicht die gesmashten stufen gezählt sondern nur die anzahl der smashes.... das habe ich extra gemacht um auch den kleinen eine wirkliche chance zu geben....
selbst wenn du 0 stufen smashst... wichtig ist nur der erfolgreiche smash.... und selbst wenn du erkannt wurdest ist es egal.... also selbst wenn du nur einen angriff mit ner halben stufe schaffst und die dir 5 stufen mit einem angriff smashen würden, würde es immer noch 1 zu 1 stehen.... und der kriegserklärende cluster muss mindestens 2 angriffe vorsprung haben um zu gewinnen.... also hätte selbst bei einem 1 zu 1 der (ich sag jetzt mal) schwache cluster gewonnen.

und was das ipd hacken angeht, macht es auch keinen unterschied on ein pc 1,5mio punkte hat oder nur 15k.... ich zb hatte damals 1 mainrechner, 1 börsenrechner und 10 ipd rechner... die ipd rechner haben ca 12k punkte gehabt und konnten die maximalen prozente nutzen.... also max 6 klicks im ipd... mehr kann auch nicht von einem 1,5mio punkte recchner gemacht werden.... und was die zeit angeht.... für die ipd aktion bedarf es maximal 30 sekunden... wobei ein 12k punkte ipd rechner bereits min 120 sek hergibt.

und wenn ein schwacher cluster plus bnd partner regelmässig das ipd eines feindes hochhacken, so das dieser sich mit jedem hack theo ruiniert, dann ist auch ein 1,5 mio punkterechner kaum was wert... demnach wird der betroffene spieler wahrscheinlich einen seiner schwachen rechner starten müssen.... mindestens um sich selber runter zu hacken.... und in der zeit ist dieser schwache rechner von einem starken spieler angreiffbar.... was für den schwachen doch wohl von vorteil zu sein scheint.... zumal der starke spieler ja dann im ipd ist und wohl kaum blocken wird in der zeit....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 16:16

klingt stimmig und ja ,da hatte ich wohl einen denkfehler, denn ich dachte es zählen auch die gesmashten stufen mit und nicht nur die angriffe an sich ... so betrachtet macht es mehr sinn nun ... zwar bleibt immernoch das problem mit der überlegenheit, aber ganz so heftig is es nich mehr ...

das es nen maximales lvl im IPD gibt wusste ich auch nich, dachte das is nach oben offen bisher ...

sicherlich bleibts nach wie vor dabei das es schwer ist an nen großen spieler ranzukommen als kleiner spieler der nich 12 stunden vor who hockt ... aber es ist wohl doch eher machbar, wie ich bisher dachte ...

ändert zwar nix daran das es trotzdem nich sonderlich ehrenhaft ist sich auf kleine spieler zu stürzen, die meinung behalt ich bei, aber es ist nich ganz so unfair wie bisher gesehn von mir
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 17:01

Immo nun muss ike mich aber auch mal zu Wort melden des close ports ist fehlerhaft das weist du
des weiß ich egal ob stufe 1 Firewall oder 100 ist immer gleich lahm da müsste meiner Meinung mal
gravierend überarbeitet werden im rl bremst eine Firewall einen Angriff aus des sollte vielleicht
auch mal mit eingebunden werden im Game dann macht die Firewall auch wieder Sinn so wie sie zz
ist ist sie sinnlos und bringt garnix.

Herunterfahren eines Rechners geht schneller wie close port aber nun ja denkt mal drüber nach ;)

MfG Killer2005de
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 17:27

gehört eigentlich nich zum thema hier *anmerk ...

wie dem auch sei ... hab ja nu meine meinung hinreichend dargelegt hier , wurde korregiert, und mir wurde zugestimmt (danke an den IGm sender :D) ... vllt könnten ja die verantwortlichen (atze oder so) darüber nachdenken ob nich eine punkteregelung die auf rechner bezogen ist sinnvoller ist als auf die spielerpunktezahl ... also was die angreifbar betrifft ... is so meine idee dazu ...man könnte auch einen stufenweisen "noobschutz" einführen ... rechner unter 1,5k pkt sind ja nich angreifbar im allgemeinen ... das könnte man doch auch auf rechner mit 100k , 300k, 500k ,1 mio ausweiten ... so das quasi nicht mehr die möglichkeit besteht an sich mit einem übermäßig starkem rechner schwächere zu hacken in jeglicher hinsicht ... ausnehmen musste man natürlich die inaktiven rechner ... aber ich denke wenn nen aktiver nicht mehr von großen dauerhaft als farm misshandelt wird, würde auch die rate an leuten , die inaktiv werden zurück gehen ... is zumindest so meine theorie , weil da seh ich (auch außerhalb des krieges) derzeit ein manko ... dadurch könnte man auch die regelung mit dem joblvl 19 weglassen und die smashes erhöhen ... um einen ausgleich zu schaffen .. außerdem würde es dann auch mehr sinn machen mehrere rechner zum farmen zu nutzen als wie es derzeit ist einen einzigen main und ansonsten nur bankrechner ... ich bin der meinung das würd für mehr aktion und spannung sorgen und leuten rechnung tragen die total aktiv spielen wie auch gelegenheitsspieler ... ausgenommen wie gesagt sollten inaktive sein ...

btw sollten die net eigentlich gelöscht werden ? ... also nich das es mich stört , so wie die meisten anderen auch nich, woher sollman sonst seine creds fürn täglichen bedarf bekommen ;)
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 17:51

lol killer

Also erstmal schaffe ich es angriffe zu closen wenn ich will

Des weiteren sorgt dauer close ports, also mehrfach nacheinander, dazu, das du auch die folgenden angriffe blocken kannst also tu mal nicht so weinerlich. Und mein close ports geht schneller durch als der shutdown.
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste