Konzept des Krieges in WHO
Verfasst: 27. Apr 2011, 23:48
Hallo zusammen.
Ich spiel nu seit 3 Monaten WHO. Macht Spass soweit, einziges massives Manko ist die Sache mit dem Krieg.
Krieg gehört in nem Spiel dazu. Keine Frage. ABER Krieg den man nicht gewinnen kann, Krieg wo man nicht mal entscheiden kann ,ob man kämpfen will oder nicht. Krieg in dem man , wenn man verliert genausogut aufhören kann mit dem Spiel (verweis entschädigung) geht gar nicht in meinen Augen. Denn das macht das Spiel nachhaltig kaputt. Ich hab keinen Nerv alle 5 Minuten in ein BG reinzuschauen nur um dann wieder Zeit investieren zu müssen für Downloads. Was ich nicht mal WILL.
Das ist für mich ein Grund mit dem Spiel aufzuhören. NUn kann man sich hinstellen und sagen. "Na dann hör doch auf" ... aber die Rate der Inaktiven spricht für sich in meinen Augen.
Ich denke das Kriegskonzept sollte grundsätzlich überarbeitet werden. Einfachste Lösung. Ein Krieg findet nur statt , wenn beide Parteien damit einverstanden sind. So wird vermieden das starke Cluster/EinzelSpieler (verweis auf F7) sich auf kleine Cluster stürzen um fette Beute fürs nichts tun zu bekommen.
Und mal ehrlich alle drei Tage Kapitulation nur um ne Woche später aufs neue nen Krieg zu haben und jedes mal 3 Mios zu zahlen mag ja nich viel sein. Aber ist nich so ganz sinn des Kriegs und des Spiels an sich.
Ich würd mich freuen, wenn darüber nachgedacht würde.
Mfg MD
ps.: im übrigen frag ich mich immernoch wie es geht, das innerhalb einer minute 5 angriffe kommen. Das würd ich zu gerne einmal erklärt bekommen.
Ich spiel nu seit 3 Monaten WHO. Macht Spass soweit, einziges massives Manko ist die Sache mit dem Krieg.
Krieg gehört in nem Spiel dazu. Keine Frage. ABER Krieg den man nicht gewinnen kann, Krieg wo man nicht mal entscheiden kann ,ob man kämpfen will oder nicht. Krieg in dem man , wenn man verliert genausogut aufhören kann mit dem Spiel (verweis entschädigung) geht gar nicht in meinen Augen. Denn das macht das Spiel nachhaltig kaputt. Ich hab keinen Nerv alle 5 Minuten in ein BG reinzuschauen nur um dann wieder Zeit investieren zu müssen für Downloads. Was ich nicht mal WILL.
Das ist für mich ein Grund mit dem Spiel aufzuhören. NUn kann man sich hinstellen und sagen. "Na dann hör doch auf" ... aber die Rate der Inaktiven spricht für sich in meinen Augen.
Ich denke das Kriegskonzept sollte grundsätzlich überarbeitet werden. Einfachste Lösung. Ein Krieg findet nur statt , wenn beide Parteien damit einverstanden sind. So wird vermieden das starke Cluster/EinzelSpieler (verweis auf F7) sich auf kleine Cluster stürzen um fette Beute fürs nichts tun zu bekommen.
Und mal ehrlich alle drei Tage Kapitulation nur um ne Woche später aufs neue nen Krieg zu haben und jedes mal 3 Mios zu zahlen mag ja nich viel sein. Aber ist nich so ganz sinn des Kriegs und des Spiels an sich.
Ich würd mich freuen, wenn darüber nachgedacht würde.
Mfg MD
ps.: im übrigen frag ich mich immernoch wie es geht, das innerhalb einer minute 5 angriffe kommen. Das würd ich zu gerne einmal erklärt bekommen.