Konzept des Krieges in WHO

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 28. Apr 2011, 19:46

kalle ist nicht gekauft


@Lisa: Wir bashen nicht dauer. Ich habe 1 mal dem cluster der hier rumheult den krieg erklärt. 1 mal! Und sofort sind sie am rumheulen. Das hat nichts mit farmen zutun, ich kann auch großen den krieg erklären das is für mich nen recht kleiner unterschied.

Ja accountweitergabe ist seit der Übernahme von Atze verboten, das war bei den ersten änderungen dabei.
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 28. Apr 2011, 20:01

@ Lisa du solltest den Ball mal ganz flach halten.

Du bist/warst einer der größten Buguser die es in WHO gab/gibt,
und dann besitzt du noch die die Frechheit so etwas hier anzuprangern?
Was du gemacht hast ist mindestens genauso Spielschädigend.

Abgesehen davon, wir haben früher auch nicht geflennt wenn es uns an den kragen ging
du sei mal ganz leise oder bist du hier neurdings der Moralapostel?


Greetz
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon ATZENPOWER » 29. Apr 2011, 09:20

norbert65 hat geschrieben:in den Regeln steht doch das accountweitergabe verboten ist und sofrt gelöscht wird

Account-Weitergabe
Die Weitergabe eines Accounts ist nicht gestattet und führt zur Account-Sperrung.



hast du den post über dir gelesen?.....

Lisa hat geschrieben:sry xpod hab mich vertan^^ :D


xpod hat sich einfach nur umbenannt was bei blackbyte aka lisa wohl kurzeitig zu einem mißverständnis führte.... nur mal so am rande...

@ immortal .... ähm... die accweitergabe war schon bei summa verboten....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 10:49

erstmal is es ziehmlich OT hier geworden und ok , dumm rumflamen kann ich auch , so is das nicht ...

ich finds eher amüsant, das ich nen vernünftigen thread eröffne , wo ich sachlich bleibe und als erstes erstmal wieder die "fetten disses" kommen.

der thread war nen grundsätzlicher meine meinung mitzuteilen und ne disskussion anzuregen mehr nicht ...

aber wenn euch solche aussagen lieber sind wie "na immortal und co, habt ihr keine eier in der hose euch gegner in eurer kragenweite zu suchen und seid ihr so arm , das ihr kleinere spieler smashen müsst ?" ... könnt ihr haben, aber sowas find ich eigentlich lächerlich.

[quote=KalleGrabowski]

Euer problem ist einfach das ihr keine alternativen findet den gegner klein zu bekommen,
und nur weil es euch an kreativität fehlt müßt ihr uns nun nicht den schwarzen peter zu schieben.

Euer geflame werde ich ingame entsprechend belohnen, das hat ihr euch verdient finde ich.
[/quote]

ja sicher, verrate mir mal zum einen wie ich mit 150k punkten und der dementsprehcnend software nen rechner hacken soll der alleine 1,5 mio punkte ? ... wenn du mir zeigst wie DAS geht, bekommst nen bier von mir ausgegeben ...

und deine drohung kannste dir in den arsch stecken ", mal ganz ehrlich gesagt, sowas ist noch ärmer als arm ...

im übrigen find ichs amüsant ... F7 hoch 1 hatte nen dritten member , den würfel ... der war als inaktiv fpr vier wochen gekennzeichnet (I) ... komisch komisch .. nach 3 -5 smashes (weil war der einzige member von f7 hoch 1 der smashabr war) wurde er aktiv und ging mit allen rechner off so das von 3 membern (auf die ihr ja soooo besteht) eh nur noch zwei aktiv war und ... uuuuuuuuuuuuuuuh ... wie mächtig mächtig mächtig .... das waren beides member mit 1 mio + rechnern ...

ich meine es is schön und gut, wenn ihr euch damit die eier krault ... macht ruhig weiter damit ... aber verstehen, das ihr das spiel mit solchen aktion nachhaltig kaputt macht, scheint ihr nicht ... ich hab schon mehr BGs gehen sehn im laufe der jahre, als manch anderer je gespielt hat .... ich finds immer wieder amüsant, das user meinten sie müssten den starken markieren .. wohl kein RL , wo ihr das könnt ;) ...

so nu war ich genug auf eurem niveau ... zurück zum thema.

mir ging es bei dem thread darum eine diskussion anzustimmen (was ja immerhin gelungen ist) ... und inhalt dieser war nun mal das kozept vom krieg in who. da die idee mit dem gegenenseitigen einverständnis nicht gut gefunden wird (logisch irgendwie, man könnte ja sonst nur mit egner zu tun haben, die etwas gegen einen ausrichten können, nich wahr?) ... hätte ich noch einen altivernativ vorschlag ... nämlich, das die attbarkeit an den punkten eines rechners festgemacht wird ...

es ist doch logisch , das jemand mit IPS und MK 100 nichts gegen jemanden mit IPS 400 und MK 400 ausrichten kann .. von der SDK größe ganz zu schweigen.

im übrigen könnte man das ja auch so machen. man smasht nen kleinen aus nem anderen cluster, mit dem man krieg hat, und dann setzt man alle rechner für 2 monate offline, aber ist das der sinn des spiels ? , denkt mal drüber nach

und noch zwei anmerkungen zum abschluss:

erstens ... wenn mein clusterkollege meint den großen markieren zu müssen, dann is das sein bier, ich kann ihm nur sagen, das es mir net passt, das ers tut , aber isn kumpel von mir , und das wird sich auch wegen nem browsergame nich ändern

zweitens... ich werde niemals in who mehr zeit investieren als ich es für richtig halte , ich werde nicht 12 stunden davor sitzen oder länger, erst recht nich damit sich irgendwelche personen freuen können, ich spiel who weil ich lust dazu hab nich um mein leben dannach zu richten.

mal schauen ob jetzt wieder das dissen und flamen losgeht, oder ob manch einer zu verstand kommt und sachlich zur diskussion beiträgt ...
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon ATZENPOWER » 29. Apr 2011, 13:03

sry... aber bisher scheint mir das hier nicht als rumgeflame oder gedisse.... bisher hat doch jeder normal und sachlich geantwortet oder irre ich mich da jetzt?

dann hab ich doch gleich noch ne frage... was heisst denn bitte OT?

und ... ähm.... das ich deine idee nicht gutheisse mit dem gegenseitigem einverständnis zweck krieg... ähm.... ich spiele nicht mehr... bitte nicht vergessen... aber auch rl wird doch nicht nachgefragt ob man mit nem kirge einverstanden ist und ob man den denn gemeinsam gegeneinander führt...^^ sowas hat man evtl beim boxen... aber bei solchen kämpfen steht der gegener auch schon vorher fest...^^

aber mal ehrlich jetzt... xpod hat es bereits gesagt... seid doch mal etwas kreativer....
zieht doch mal alle register.... sucht euch bnd-partner... hackt das ipd hoch ... lernt zu blocken... studiert eure gegner usw...

und der kriegsmodus wurde doch nun schon verändert so das auch die kleinsten ne chance hätten wenn sie denn pfiffig genug sind...

dazu kommt der neue clusterangriff an dem derzeit gearbeitet wird und der hoffentlich bald fertig gestellt ist... usw....

ich heisse es auch nicht unbedingt gut das mit den kriegen andauernd so übertrieben wird... aber normalerweise fördert das die aktivität... dazu kommt das die auswahl gering ist um aktiv zu spielen...

diese könnte man erhöhen wenn IHR, die user, mal selber nen bisschen werbung machen würdet.... so hätte who mehr spieler und somit auch mehr auswahl usw....

was denkt ihr wie es vor ca 5 jahren war?... denkt ihr summa hatte damals das game on gestellt und das subnet war voll?...
man ... dieses spiel musste erstmal wachsen... und das ist nur geschehen, weil die user selbst dafür geworben haben... mundpropaganda... und genau das fehlt... ihr schafft es ja nichtmal regelmässig zu voten.... was ich wirklich traurig finde....
und an mir liegt es sicherlich nicht mehr...

und wenn ich nen wunsch frei hätte.... dann wünschte ich mir ein paar spieler die sich mal so zusammen tun, wie es die f7 früher getan hat um top15 zu stürzen.... heute hat f7 ungefähr den status der top15... also tut euch zusammen und versucht es endlich mal... zumal... wenn wirklich mal einer kommen würde und der f7 in den arsch tritt... meint ihr nicht das das auch allen anderen spass bringen würde?...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 13:17

es freut mich das es jetzt sachlich wird ...

ich mach werbung fürs game , das gleich vorweg. es geht allerdings bzw sollte in erster linie um spielspass gehen und nicht darum 24 stunden online zu sein, oder alle 30 sekunden zu schauen, das KANN man so machen, aber man sollte nicht dazu GEZWUNGEN werden.

was den krieg an sich betrifft muzss in meinen augen gewährleistet sein, das es fair zugeht. wenn ein spieler mit einem 1,5 mio punkte rechner und dementsprechender software einen spieler angreift der einen 100k rechner hat, ist das nicht fair, sondern einfach dumm in meinen augen. und wer das toll findet , ist in meinen augen armseelig ... das ist meine meinung dazu. jeder kann so spielen wie er will .aber ich finds schade, das der spielspass an sich darunter leidet ...

zu den bündnissen .. was nützt es wenn sich bspw 5 cluster verbünden wo alle nur 100k rechner haben ... die sehn nach wie vor gegen einen 1,5 mio punkte rechner alt aus. es ist nun mal so .. man KANN nichts mit IPS 100 und MK 100 gg nen IDS 300 und AV 300+ ausrichten ... darum gehts mir.. wenn der unterschied nicht allzu groß ist, mags sicherlich gehn und auch spass machen und auch DANN wird erst aktivität wichtig ... im übrigens ist selbst portclossing kaum machbar, wenn man mit ner 2,5 GB leitung gehackt wird, das so nebenbei ... das heisst , so traurig ich das finde, man hat im endeffekt drei möglichkeiten nur ... entweder man setzt alle rechner offline oder man kapituliert so schnell es geht oder man hört mit dem spiel auf ... und das kann in meinen augen nicht sinn des krieges und des spiels an sichs sein ...

kreativität , absprache alles gut und schön ... da stimm ich dir zu atze, das es wichtig ist. aber hier handelt es sich um ein grundsätzliches problem was nichts damit zu tun hat ... nämlich den umstand das man mit einem 100k punkte rechner CHANCENLOS ist gegen einen 1,5 mio punkte rechner ...
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 13:23

edit: im übrigen ... deswegen mein vorschlag mit dem einverständnis ... wer es mit einem 100k punkte rechner gg einen 1,5 mio punkte rechner versuchen will, kann es gerne, ABER er sollte nicht gezwungen werden
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 13:25

Mit sicherheit erkläre ich nicht nur den kleinen clustern den krieg, ich kann auch top 10 Cluster den krieg erklären das kommt aufs ungefähr selbe hinaus. Das Problem ist cluster zu finden die 3 member haben etc. und ggf. orientiert man sich nach unten, wenn man einfach nur entspannt das geld abgreifen will - Darauf bin ich nunmal aus, darum mache ich kriege. Aus spaß mache ich sicher keine Kriege mehr, denn spaß bringen die kriege weniger, es ist nicht so das ich das als "arbeit" sehe, es ist einfach nur gegenstand des spiels und theoretisch könne ich besser hacken als kriege zu führen und dort zu smashes. aber ich denke mir, das kriege einfach mehr geld bringen da ich dort nicht jeden tag hacken muss.

Naja zu würfel. Ja würfel ist nunmal inaktiv, ich hab die smashes auch gesehen und daraufhin hab ich reagiert und dafür gesorgt das das I weggeht und das die pc's wieder runtergefahren werden. Und? Problem damit? Ich kick wenigstens keine inaktiven.

naja gut, ich begeb mich nicht gerne auf dein niveau masterdust, deshalb werd ich den post jetzt einfach mal abschicken.


ich hab übrigens keine 5 mio punkte, am anfang des krieges waren es 1,5kk punkte, am ende knappe 3kk. Ich hab halt meine software installiert, und? Wenn kriege nun angenommen werden müssen wird in in who KEINEN krieg mehr geben, weil immer eine partei stärker als die andere ist. und die F7 wird schon gar keinen krieg mehr haben, in sofern ist deine idee absoluter schwachsinn
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 13:38

seh ich nicht so ... krieg macht sinn und auch spass und ich glaube kaum das ein krieg nicht mehr angenommen werden würde, wenn man glaubt, das man gewinnen kann ... mir geht es nur darum, wie scho gesagt, das es fair zu geht und beide parteien annäherend die gleichen chancen haben. sicherlich kann man so spielen wie du und es sich einfach machen, aber dann steht man irgendwann ziehmlich alleine da. das ist leider die tatasache , die nur allzugern vergessen wird. es hat schon seine gründe warum die rate an inaktiven in WHO recht hoch ist. (höher als in vielen anderen browsergames, die ich kenne und spiele) ...

was in meinen augen die optimale lösung wäre, ist, das smashes nur noch möglich sind , wenn die rechner in etwa gleich auf sind vom punktestand ... mit einer tolleranz von 10-20% des punktebreichs ... er DANN wird es entscheidend WIE man seinen rechner gebaut hat und welche software man installiert hat.

verstehst du nicht immo. es geht darum das ich dich nicht hacken KANN, ich hab gar keine möglichkeit dazu um das konkrete beispiel zu nennen. und dann ist krieg in meinen augen sinnlos, weil es dann wirklich nur darum geht einfach an creds zu kommen und nicht darum seine fähigkeiten zu messen mit einem gegner.

natürlich gibt es im endeffekt indirekte möglichkeiten, alle rechner offline setzen, income kassieren und das joblvl ohne ende erhöhen, bis man sich eine dementsprechende leitung leisten kann, dann einen rechner hochfahren und versuchen so schnell es geht software zu laden ohne das ein angriff kommt. aber auch das ist nicht sinn des spiels. weil es im endeffekt darauf hinaus läuft, das widerum kaum ein kräftemessen stattfindet.
Gast
 

Re: Konzept des Krieges in WHO

Beitragvon ATZENPOWER » 29. Apr 2011, 13:41

danke das du zb auf meine frage eingegangen bist....^^

und nochmal .... wenn ein spieler nen 1,5 mio punkterechner hat, dann gilt noch immer die 60% regelung für den krieg.... wenn du also zb 10 rechner mit je 150k punkten hast dann ... so dumm es auch klingt ... selbst schuld...
das gleiche gilt auch für massencluster mit kleinen membern... wie es zb früher bei den n00bs der fall war.... 80 leute im cluster die kaum punkte hatten und nicht im ansatz einen funken teamwork besaßen... und da der cluster dadurch in reichweite für einen krieg war, wurde dem selbstverständlich der krieg erklärt.... hätten aber alle 80 member damals mal an einem strang gezogen und dann folgendes beispiel umgesetzt, dann hätte es wohl schlecht für einen starken cluster augesehen... selbst wenn nur ein viertel mitgemacht hätte.

und scheinbar hast du meinen wink mit dem zaunpfahl nicht verstanden...

ein beispiel.... ein cluster der mit 3 membern haus hoch überlegen zu sein scheint, hat trotzallem schwächen... zb das ipd....
wenn demnach ein schwacher cluster sich mit bnd´s ran macht und zb dem 1,5mio punkte pc per ipd unschädlich macht, dann wird es für den cluster wohl nicht ganz so leicht sein sich das wieder runterzuhacken....
das erfordert natürlich teamwork... und das nicht nur mal einen abend lang....^^
dadurch wäre dann zb der spieler gezwungen einen seiner schwachen rechner zu starten um es sich wieder runter zu hacken... was wiederum eine schwachstelle darstellt, welche von dem 150k punkte pc ja wohl mehr als locker genommen werden kann...
und das ist nur ein weg von vielen einen krieg für sich zu entscheiden... aber solche wege werden hier scheinbar nicht mehr bedacht.... bzw genutzt... obwohl genau das erst wirklich einen kitzel bringt...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron