Monatliches Backup

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Monatliches Backup

Beitragvon Gast » 10. Feb 2011, 10:13

Hi,

ich wollte mal den Vorschlag unterbreiten, da es ja nicht das erste Mal war, dass Daten, aus welchen Gründen auch immer, verloren gegangen sind, einfach ein monatliches Backup der Datenbank zu erstellen.

Es kann ja an sich nicht so schwer sein Script zu schreiben, dass ein Datenbank-Backup erstellt und dieses dann auf einen FTP Server oder an eine Mailadresse schickt, so dass man immer die Daten die maximal einen Monat alt sind in Sicherheit wiegen kann und das ganze dann via cronjob alle 30 Tage via php cli ausführt, oder?

mfg
rotten_corpse
Gast
 

Re: Monatliches Backup

Beitragvon Gast » 10. Feb 2011, 11:35

Gute idee,

aber ich glaube nach diesem Zwischenfall ist Atze da schon von selber drauf gekommen und wird zusehen, dass alle daten gespeichert werden.
Gast
 

Re: Monatliches Backup

Beitragvon Str0ke » 10. Feb 2011, 13:36

da es auch schon mit dem alten team vorgekommen ist,
hätte eigentlich schon lange jemand auf die idee kommen sollen!!

und monatlich reicht nicht!!!
mindestens wöchentlich, wenn nicht sogar täglich weil sich an einem tag ziemlich tuhen kann
Str0ke
Neuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 4. Sep 2010, 20:47
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Monatliches Backup

Beitragvon RoXX0r » 10. Feb 2011, 14:21

Oh du Hans schau ma hier etwas von Atze

weiterhin habe ich jeden monat nen backup von der datenbank gemacht (vom spiel ist eh immer das aktuelle und das alte gesichert) ... dieses backup hab ich dann auch immer verglichen (datengrösse) und es war augenscheinlich immer in ordnung... erst beim einspielen war der fehler zu sehen... bei dem backup wurden alle tabellen der db gesichert... bei den log-tabellen wurden jedoch die in den tabellen enthaltenen daten nicht mitgesichert, was auch völlig ok ist... was interessieren die alten chatlogs zb.....
alle anderen daten sind ordnungsgemäß gespeichert worden... ausser dann noch die dummen pc-daten... und es ist unerklärlich wieso weshalb warum die nicht mitkopiert wurden.#
RoXX0r
Neuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 31. Mai 2010, 16:34
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron