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soll es für kriege eine maximallaufzeit geben?

BeitragVerfasst: 11. Feb 2010, 14:01
von ATZENPOWER
soll es für kriege eine maximallaufzeit geben?

und wie sollen diese beendet werden?

bei einer maximallaufzeit kommt es zumindest nicht mehr zu kriegen die ewig dauern... das steht fest...

aber wie sollten diese dann beendet werden?

entweder durch eine statistik... ist ein grosser aufwand...

oder durch automatismus.... aber für welche partei?

für den, dem der krieg erklärt wurde?....
oder unentschieden?.... in diesen beiden fällen sage ich ganz klar nein

denn das sorgt nur dafür das die kriege einfach nur ausgesessen werden

wenn dann sollte es meiner meinung nach so sein das der kriegserklärende cluster dann nach ablauf den sieg gutgeschrieben bekommt.

aber natürlich wäre eine statistik die beste lösung

Re: soll es für kriege eine maximallaufzeit geben?

BeitragVerfasst: 11. Feb 2010, 14:03
von DarkHunter
Ich bin für NEIN, denn im RL gibt es auch keine Statistik die sagt, "wir hören jetzt mitm Krieg auf" cO
Wenn der Kriegsfeind nicht kapituliert, oder ein unentschieden anzeigt, dann wird weitergemacht bis dies eben passiert.

Würde der Krieg automatisch enden, omg wo sind wir denn dann???


mfg DarkHunter

Re: soll es für kriege eine maximallaufzeit geben?

BeitragVerfasst: 11. Feb 2010, 14:08
von Hellboy
wo wir dann sind?!
z.b. in nem who ohne dauerkriege,in denen cluster monatelang keine member aufnehmen können -.-
dafür,mit stats..

das mit der partei is wirklich schwierig,das mit dem kriegserklärenden halte ich für nicht gut!
der erklärende sollte schließlich so kämpfen das er den sieg verdient hat..
dem anderen cluster sieg zugestehn ist aber sicherlich auch nicht richtig..
stats sind das beste..

Re: soll es für kriege eine maximallaufzeit geben?

BeitragVerfasst: 11. Feb 2010, 16:08
von Gast
Lassen wir kriege ewig dauern. wer aufgibt hat verloren.

Re: soll es für kriege eine maximallaufzeit geben?

BeitragVerfasst: 11. Feb 2010, 17:34
von ATZENPOWER
ich muss nochmals an den cluster noobs anknöpfen.....

den erklärt doch nur keiner den krieg weil der leader mit 99%iger sicherheit genauso handelt wie damals.....
er hat weder den verstand noch die moral, das sich durch sein verhalten tatsächlich leute löschen....
wie gesagt.... er hat es zu verantworten das sich 60 user gelöscht haben, nur weil er absolut nicht kapitulieren wollte und das alleinige sagen in seinem cluster hat

und das nehm nichmal ich in kauf ..... deswegen habe ich damals auch ein einziges mal auf unentschieden gesetzt.... damit ich für mich nicht das schlechte gewissen haben muss das sich noch mehr member löschen.

und man sollte nicht vergessen, das andro auch noch forenmoderator ist oder war.... der eigentlich für das wohl im spiel sorgen sollte....

im grunde find ich dauerhafte kriege nicht verkehrt.... aber dann sollten diese auch ausgetragen werden und nicht mit aussichtslosigkeit auf kapitulation oder mit dem löschen von 60 membern....

vllt ist das auch ein guter gedanke:
ein krieg gilt dann als verloren wenn die 60% grenze erreicht wird.
also wenn entweder sich soviele leute freigekauft haben das die regel greifft oder sich ggf leute gelöscht haben oder wurden so das die regel wiederum greifft

somit hat der cluster dann verloren der die grenze nach unten hin unterschreitet

dann kann der krieg auch ewig dauern wegen meiner

Re: soll es für kriege eine maximallaufzeit geben?

BeitragVerfasst: 11. Feb 2010, 17:35
von xxx-GOD
ATZENPOWER hat geschrieben:oder durch automatismus.... aber für welche partei?

für den, dem der krieg erklärt wurde?....
oder unentschieden?.... in diesen beiden fällen sage ich ganz klar nein

denn das sorgt nur dafür das die kriege einfach nur ausgesessen werden

wenn dann sollte es meiner meinung nach so sein das der kriegserklärende cluster dann nach ablauf den sieg gutgeschrieben bekommt.

aber natürlich wäre eine statistik die beste lösung


Ja warum bist du wohl dafür, dass der Cluster gewinnt, der den Krieg erklärt hat^^

Warten bis der Gegner aufgibt und gut ist...

Re: soll es für kriege eine maximallaufzeit geben?

BeitragVerfasst: 11. Feb 2010, 17:54
von ATZENPOWER
und wieder nur schuldzuweisung gegen meine person....

hast du die letzte zeile gelesen?...

zumal ich bereits einen anderen vorschlag diesbezüglich erläutert hatte

zitat:
vllt ist das auch ein guter gedanke:
ein krieg gilt dann als verloren wenn die 60% grenze erreicht wird.
also wenn entweder sich soviele leute freigekauft haben das die regel greifft oder sich ggf leute gelöscht haben oder wurden so das die regel wiederum greifft

somit hat der cluster dann verloren der die grenze nach unten hin unterschreitet
zitat ende

dazu kommt natürlich auch das ein krieg beendet wird wenn eine seite die ander unter die 60% grenze gesmashed hat....

Re: soll es für kriege eine maximallaufzeit geben?

BeitragVerfasst: 11. Feb 2010, 21:05
von Hellboy
und das geld der auslösungen bzw. des freikaufens geht an den kriegerklärenden cluster
dafür,gute idee atze

Re: soll es für kriege eine maximallaufzeit geben?

BeitragVerfasst: 28. Feb 2010, 16:41
von Gast
In der neuen Version wird es eine festgelegte Kriegslaufzeit geben, in der u.a. auch eine Statistik ermittelt wird und der Gewinner automatisch entschieden wird.
Somit wird es zu einer gerechtfertigten Punktevergabe kommen und kein Ausnutzen des Krieges mehr möglich sein.

In dieser Version wird eine solch Änderung jedoch nicht mehr ausgeführt.

Re: soll es für kriege eine maximallaufzeit geben?

BeitragVerfasst: 5. Mär 2010, 12:18
von liro
close bzw oben eintragen, dass es zu ist