sollen wieder mehr als 2 kriege gleichzeitig möglich sein?

sollen wieder mehr als 2 krieg gleichzeitig geführt werden können?

ja, damit wird es wenigstens wieder spannend
36
55%
nein, wir wollen es so langweilig lassen wie es ist
30
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 66

Re: sollen wieder mehr als 2 kriege gleichzeitig möglich sein?

Beitragvon xxx-GOD » 10. Feb 2010, 21:33

Das das Kriegssystem nicht perfekt ist, wird, denke ich, niemand leugnen können... aber Krieg ist im Endeffekt ein Akt der Zerstörung, ist mir auch in meinem letzten Krieg bewusst geworden... mit dem Hochsetzen der Bash- Regel, haben einzelnen Spieler innerhalb einer knappen halben stunde, das an Punkten verloren, was sie in 2-3 Wochen aufbauen können... Meiner Meinung nach stimmen nur die Spieler für mehr Krieg, die die negativen Seiten noch nicht am eigenen Leib mitbekommen haben und nicht wissen wie es ist, als hoffnungslos unterlegener Cluster/Spieler in Grund und Boden gesmasht zu werden und am Ende dem Siegercluster einen Haufen Kohle in den Rachen zu werfern, als Dank dafür, dass dieser die eigene Software dezimiert hat ;)
ATZENPOWER hat geschrieben:kommt es jedoch zu keiner lösung, wird sich die f7 in 3-mann teams zusammenschliessen..... udn jedes team wird dann entsprechend 2 kriege gleichzeitig führen....

und dann wird es wiederum heikel.... denn dann sind anhand der punktezahl mehr kriege zu führen als lieb sein wird.... und das in 6 facher ausführung.....

und das hätten wir schon längst tun können.... was wir nicht haben..... demnach lasst die andauernden schuld zu weisungen uns gegenüber.... weder ich noch wir müssen uns hier noch behaupten....
das wir es können haben wir bewiesen.... und das wir es schaffen auch....

also breücksichtigt bitte auch mal das wir bestimmte dinge nicht tun.... und denkt mal darüber nach warum wir es nicht tun


Lieber mal die Regeln lesen ATZENPOWER, bevor du hier iwelche Sachen prophezeist ;)
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: sollen wieder mehr als 2 kriege gleichzeitig möglich sein?

Beitragvon Gast » 10. Feb 2010, 22:01

zu der sache, das man schwache member in sicherheit wissen will...

ich denke doch mal, wer nen bisschen anstand in der hose hat, wird sich nich an nem newbie unter 50k punkten vergreifen wenn man selbst mehr als 500-700k punkten hat^^

denn als spieler über 500k punkten ist es ein leichtes die "kleinen" zu smashen.


außerdem sollte man trotz allen kriegereien doch iwo noch reden können. und dann könnten sich ja die leader mal kurz unterhalten, welche member sich u. U. raushalten, weil se einfach zu klein sind (aber trotzdem teil des custers, da man doch auch kleinen ne chance geben will) und diese werden dann nicht gesmasht.
die sollten aber dann auch keine aktionen starten. das wäre nicht in deren interesse.

so viel vernunft sollte doch bitte vorhanden sein *hoff*

und ich muss leider liberty zustimmen, dass es garnichts bringt hier durch die blume zu drohen atze. denn die aktion mit den 3-mann-teams ist hier ne drohung, bzw. ne vorankündigung.
damit setzt du leuten mehr oder weniger die pistole auf die brust: entweder zieht ihr mit und wollt mehr krieg, oder wir teilen uns mal auf und machen euch platt.
sry, aber so kommt das gerade rüber wenn man das so durchließt.
und ich denke und hoffe du hast nicht vor diese "drohung" wahr zu machen und es war nur ne fixe, blöde idee von dir, die du ein bisschen falsch formuliert hast.

denn genau das ist es, was dich im augenblick doch in gewissem maße aggressiv und beherrschend erscheinen läßt.
über die reaktionen diesbezüglich brauchst du dich dann auch nicht wundern.


-> aber eine änderung im kriegsmodus wäre schon nicht schlecht. allerdings sollte es eine durchdachte sache sein und wird warscheinlich kaum in diesem tread zu lösen sein.
eine ideensammlung zu dem thema wäre denke ich das sinnvollste.
summa könnte sich dann diverse spieler vielleicht noch rauspicken und sich deren ansichten anhören.
wenn summa sich dann evtl. 2 möglichkeiten ausgearbeitet hat, die umzusetzen sind kann man ja nochmal eine umfrage starten. diese umfrage sollte dann vielleicht auch summa selbst ins board setzen.
Gast
 

Re: sollen wieder mehr als 2 kriege gleichzeitig möglich sein?

Beitragvon ATZENPOWER » 10. Feb 2010, 22:13

@ hellboy.... ich hatte nicht dich persönlich gemeint...sry

zu liberty kann ich nur rofl sagen...... ich kenne die regeln....

und was wiederspricht der regel, wenn ich meinen cluster in 3 mann cluster aufsplitte und dann jeweils 2 kriege erklären lassen würde?
dauerbashregel setzt im krieg aus
das moralsystem ebenfalls

welche punkt verstösst in solchem fall gegen irgendeine regel?

und du selbst smashst mal gerne und wiederholt ohne ne kriegerklärung....

dazu kommt ein ganz grosser denkfehler.... je mehr ein cluster gesmashed wird, um so mehr punkte verliert er... wenn er dann kapituliert bekommt der gewinner demnach auch weniger geld....
denn das geld rechnet sich nach den punkten die der zu kapitulierende cluster zum zeitpunkt der kapitulation hat.... und nicht zum zeitpunkt der kriegserklärung....
je mehr also zerstört wird um so weniger geld gibt es.... zumal es im falle ai ganz klares eigenverschulden war..... die hätten ja von anfang an kapitulieren können.... haben sie aber nicht....
und dann nach bestimmt 1,5 jahren die kapitulationssumme zurück zu fordern bedarf eigendlich gleich wieder einer kriegserklärung....

und wenn spieler innerhalb einer halben stunde 7 oder 14 smashes kassieren, dann ist das sicher ihr eigener fehler gewesen..... einen ... oder vllt auch 2 smashes zu bekommen mag ok sein...
aber spätestens dann sollte der rechner entweder aus sein oder close ports eingegeben sein....

wenn die leute aber über nacht ihre mains anlassen oder einfach nur zusehen wie der angriff durchgeht .... oder es erst garnicht bemerken weil diejenigen wieder nur augen für den chat haben.... sry.... soll ich da wirklich mitleid haben?...

zu dem vorschlag einer maximallaufzeit bin ich im grunde auch... aber wie rasse schon angesprochen hat, ist dazu auch eine statistik nötig..... denn wie soll sonst der krieg entschieden werden?....

und ja rasse.... wir waren damals der cluster der halb who nen krieg erklärt hat.... denke aber bitte auch daran wieso weshalb und warum..... wir waren im gutem recht und haben uns nicht falsch verhalten.... zumal wir wie schon zuvor beschrieben in unsere kriegserklärungen eine ganz simple lösung eingebaut hatten....

und das es nur ein ja und ein nein bei der abstimmung gibt liegt daran das es um diese eine sache geht..... alle anderen dinge sollten in einer eigenen abstimmung gestellt werden....
diese werd ich auch gerne aufsetzen.... aber hier geht es ersteinmal nur darum ob wieder mehr kriege geführt werden können oder nicht

und 2/3 mehrheit.... rofl.... willst du hier im spiel das deutsche rechtssystem mit einbauen?.... dann darfst du nicht mehr hacken..... denn das ist im deutschen rechtsystem verboten....
und vor allem.... laut clusterbeschreibung willst du 2/3 aller member berechnen die der mehrheit zustimmen müssten... und nicht der wähler die teilgenommen haben..... schaltet doch mal euer hirn ein.... grml....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: sollen wieder mehr als 2 kriege gleichzeitig möglich sein?

Beitragvon ATZENPOWER » 10. Feb 2010, 22:18

zu dem punkt pistole auf die brust setzen.....

soll nicht falsch verstanden werden..... soll nur aufzeigen welche möglichkeiten wir auch nutzen könnten..... ich meinte ja bereits.... es gibt etliche dinge die wir tun könnten aber nicht machen....

so wie wir auch keine noobs einfach anfangen zu smashen.... wie gesagt... ich / wir wollen auch ein normales spiel.... und wir wollen auch keine massenkriege mehr starten.... es sei denn es würde wieder zu so einem aufruf kommen der uns damals dazu veranlasst hat.....

zumal wir eh keine massenkriege starten können wegen der 60% regel.....

aber ich muss mich hier ja leider immer wiederholen.... weil nicht richtig gelesen wird... oder etwas missverstanden...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: sollen wieder mehr als 2 kriege gleichzeitig möglich sein?

Beitragvon Hellboy » 10. Feb 2010, 22:39

xD war ja auch nur ein vorschlag,muss man ja net machen wenn man nen vernünftigen leader hat oder ;)

ATZENPOWER hat geschrieben:und was wiederspricht der regel, wenn ich meinen cluster in 3 mann cluster

weil du krieg erst ab 4 membern erklären kannst...

und rasse hat da recht,vorschläge sammeln und summa was draus machen lassen..
und wenn du hier die abstimmung haben willst für mehr krieg gibts von mir ein nein,auch wenn ich für mehr krieg bin
->mit den entsprechenden bedingungen
also erst am kriegssystem allgemein was ändern,dann fragen ob mehr möglich sein sollen...
dann gibts auch ein ja..

das mit dem main anhaben is klar,das nennt man dann pech...

rasse mit der vernunft,viel spaß beim hoffen...

dann nochmal was persönliches @atze^
manchmal fühlt man sich in der meinung von dir bestätigt,dann machst wieder das genaue gegenteil xD
ich spiel who noch net so lang um zu wissen was früher abging,is mir auch egal^
nur wie du schon öfter sagtest und hier nochmal schriebst,dass wer aufgegeben hatte ruhe hatte (nichmal geld zurückzahlen,das muss ja wohl echt net sein,zeugt von noch mehr größe),nur krieg gegen die geführt hast die mitgemacht haben..
klingt iwie nach paradies xD
->weil FAIR
aufgrund dieser aussagen hat ich eigentlich immer ne durchgehend positive meinung von dir,auch wenn ja die ein oder andere stufe meines mks in der f7 angriffsübersicht hängen geblieben is^
und dann kommst du mit so sprüchen wie dann teilen wir uns auf,machen alle platt,so nach dem motto
hä?
sry aber da komm ich net mehr mit,auf der einen seite beweist du das du ein fairer kriegsgegner bist,und auf der anderen seite
-sry aber is so- lässt den arsc* raushängen
wie gesagt,kp was man von halten soll,was bist du nun,ein fairer gegner oder wer der alles und jeden down smasht?
gibt genug die letzteres sagen...
ich ehrlich gesagt weiß es net,mal biste so,mal so^
noch dazu weil wenn (kp ob ich dich jetz falsch einschätze) du wirklich kriege machst zum spaß,net zum zerstören,is das doch das genaue gegenteil oder?
denn dann lassen eure gegner die rechner aus,warten 3 tage,kapitulieren
ihr habt keinen spaß,die gegner keinen spaß,aber ihr geld
wonach sieht das für dich aus?
nach wem der kriege nicht in erster linie für geld führt?
wer kauft dir das dann noch ab?
und was hast du dann davon? macht das dann spaß?
denke nicht...

Wir können das Meer nicht besiegen,
nicht gegen die Wellen bestehn.
Doch wir können versuchen,
nicht unterzugehn.
Hellboy
Staatsfeind
 
Beiträge: 2958
Registriert: 5. Okt 2008, 17:02
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: sollen wieder mehr als 2 kriege gleichzeitig möglich sein?

Beitragvon DarkHunter » 10. Feb 2010, 22:46

Rasse das mit der 3-mann armee von atze ist keine drohung sondern ehr etwas gutes. Denn so kann AI sich nicht immer wieder und wieder und wieder auflösen und neu formatieren, das geht mir selber auf die nerven! Das die wirklich so feige sind und dem Krieg nicht entgegenstehen sondern sich nur feige vom acker machen und die armen leute alleine im Cluster zurücklassen. Sowas nenn ich reine Feigheit!!
Genauso die Aktion letztens im Chat, da fordert Kaymephisto doch wirklich 132mio als Kriegsentschädigung wieder. Hallo?? Ich glaub es hackt ^^ F7 muss garnix back geben, nur tun sie es ab und zu wenn die feinde wirklich gleich kapitulieren! Was AI nicht gemacht hat, sondern den Krieg einfach haben weiterlaufen lassen, nenn ich Eigenverschuldung!

Außerdem F7 musste ja die 500mio Schulden begleichen :P da sind die 132mio schonma flötten gegangen ^^

Und ich kenne F7 zwar nur schwach, aber wenn sie Krieg führen, dann nur aus gutem grund! Und nicht aus Arroganz, das sie besser sind als die schwächeren :)

Ja wie gesagt, Ideen sammeln, Summa vorlegen, abwarten was in V3 implementiert wird :)

mfg DarkHunter
DarkHunter
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 876
Registriert: 4. Okt 2008, 07:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: sollen wieder mehr als 2 kriege gleichzeitig möglich sein?

Beitragvon ATZENPOWER » 10. Feb 2010, 22:51

na dann halt 4 member.... (früher waren es minimum 3)

wie gesagt... das mit dem aufsplitten war als beispiel gedacht um aufzuzeigen wie das ganze enden kann , wenn es nicht geändert wird.....
das ganze hab ich damit versucht zu verdeutlichen indem ich gleich noch den zusatz gebracht hab das es dinge gibt die wir beabsichtigt nicht nutzen..... aber nutzen könnten

und welche andere wahl hätten wir denn sonst?


edit:

stimmt... es sind nun 4 member gefordert.... wie gesagt es waren früher nur 3 von nöten.... zu belegen an der tatsache das die f7 damals nur 3 member hatte

aber um die regel hier nochmal aufzugreiffen

"Außerdem müssen sowohl im gegnerischen als auch im eigenen Cluster mindestens vier Spieler Mitglieder sein."

und genau in diesem punkt hat antiintel bugusing betrieben..... sie haben sich den fehler zu eigen gemacht ..... und lächerlicherweise fordert mich soeben simson60ccm tatsächlich dazu auf das wir doch den krieg kapitulieren können ^^... rofl... 1. kapitulieren wir niemals
2. erst recht nicht gegen nen ein mann cluster welcher sich des bugusings verantworten darf....
und
3. nicht gegen nen cluster der 132mio von uns für die eigene dummheit fordert
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: sollen wieder mehr als 2 kriege gleichzeitig möglich sein?

Beitragvon Hellboy » 10. Feb 2010, 23:34

Atzenpower hat geschrieben:und welche andere wahl hätten wir denn sonst?

um kriege zu führen?
keine
und deshalb denke ich nicht das ein mehr an kriegen euch soviel nutzen würde
ihr könnt doch net mal ner handvoll clustern krieg erklären
selbst dann wäre iwann schluss
ich bin wenn dann (und wenn das in v2 noch nötig sein sollte) für folgende vorschläge:
schaden im krieg max.2(wenn net sogar nur eine stufe) pro smash (geht mal von 14 bzw. 28 stufen/tag aus,reicht ja wohl oder?!)
dos attacke von unten nach oben möglich(aber man erfährt wer einen da gesmasht hat)
60% regel weg
4 member regel weg
maximale kriegszahl 10
maximale laufzeit festlegen (100tage,50? kp...)
->daraus resultiert entweder ne statistik um sieger festzustellen oder aber einfaches unentschieden(schlechtere,aber auch ne möglichkeit)
mindestlaufzeit würd ich zurücksetzen,da man ja auch echt kleinen krieg erklären kann,damit die notfalls schnell aufgeben können
(wie war das mit rasse und der hoffnung...,aber sicher ist sicher)
dann nap laufzeit auf 2 wochen hoch,sonst artet das in geld beschaffen durch kriege aus(und wieder die vernunft...)
vlt. sollte man dann auch die berechnung der gewinnersumme erneuern,muss aber net sein
so,was noch?^
ahja die vorankündigungszeit
wie gesagt,mindestlaufzeit rücksetzen damit kleine cluster(oder kriege die durch missverständnissse entstehen(dieses tage geschehehn),dann aber geklärt wurden,auch beendet werden können...)aufgeben können bevor ihre sw tot is...
und wie wärs mit nem nap bei kriegserklärung bis krieg beginnt?
also nen one day nap?
damit wirklich net gesmasht wird wenn die andren net mitmachen wollen
(eigentlich net nötig->vernunft....,aber naja)
dann leaven des clusters:
eigentlich net nötig(und wieder die vernunft....),aber wenn man mindestlaufzeit höher ansetzt,den smashschaden auf ne stufe begrenzt,denke ich entstehen recht interessante (lange) kriege,die fun machen ohne das gleich hälfte an sw schrott is
dann könnte man doch auch jede woche einen aufnehmen oder einen entlassen,mit der maßgabe
das sich clusterpunkte nicht mehr als z.b. 15% erhöhen/verkleinern dürfen,oder?

so,ich glaub das wars,das durchsetzen atze und du hast wieder deinen spaß am kriege führen...
zumindest könnte ich mir das vorstellen....
ich bitte um meinungen zu den einzelnen punkten...

p.s.
für spezialfälle wie ai is summa da,dort muss er eingreifen..

Wir können das Meer nicht besiegen,
nicht gegen die Wellen bestehn.
Doch wir können versuchen,
nicht unterzugehn.
Hellboy
Staatsfeind
 
Beiträge: 2958
Registriert: 5. Okt 2008, 17:02
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: sollen wieder mehr als 2 kriege gleichzeitig möglich sein?

Beitragvon ATZENPOWER » 11. Feb 2010, 00:12

naja.... im krieg die max an zerstörung herabzusetzen ist ein no go

1. gibt es das moralsystem was eingreifft wenn kein krieg herrscht....
2. hat man nicht umsonst sein sdk hoch geskillt...
3. würden so keine kriege erklärt werden....

wenn ich mir als beispiel white ansehe.... der macht in der regel 5 stufen pro angriff....
durch die moral hat er meistens eh nur noch 2,5 stufen....
wenn er jetzt krieg führen würde und nur noch 2 stufen killt dann hat er als stärkerer spieler das klare nachsehen.... wogegen ein spieler der eh nur 2 stufen kann klar im vorteil liegt

wie gesagt... es gibt eine klare 60% regel.... demnach ist es uns gar nicht möglich kleinen spielern den krieg zu erklären.... wozu also dann noch die einschränkung ....
zumal doch erst im krieg die tatsächliche stärke zum vorschein kommt durch das moralsystem

einem automatischem unentschieden kann ich ebenfalls nicht beipflichten....
dann sitzt man den krieg zeitlich einfach aus und gut ist.... also nen no go

die 4 memberregel ist auch ok... sollte in jedem fall bleiben... sonst bringen die einmann cluster auch nix mehr

die 60% regel weg.... joa... wegen meiner gerne.... aber auch wenn wir davon am meisten betroffen sind, heisse ich diese gut

die mindestlaufzeit soll so bleiben oder sogar verlängert werden....
durch die 60% regel kommen die grossen eh nie an die kleinen ran... und 3 tage sind nicht lange

und wir haben eh kein interesse an den kleinen....

wie gesagt... die dosattacken sollten wieder her....

und das mit dem 1 tagesnap vor krieg...... wir smashen immer erst ab kriegsbeginn.... in der vorlaufzeit halten wir uns noch zurück.... zumindest überwiegend... ausnahmen gibt es sicherlich... dann aber mit grund
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: sollen wieder mehr als 2 kriege gleichzeitig möglich sein?

Beitragvon Gast » 11. Feb 2010, 05:30

Guten Morgen,
also ich muss sagen, dass was hier geschrieben wurde hört sich doch im goßen und Ganzen gut an, es muesste nur noch umgesetzt werden.

Auch bin ich sehr positive überrascht, dass endlich mal eine Diskussion geführt wird, wo es um die Sache geht und nicht ausartet in Beleidigungen etc. Weiter so :)

Ich würde vorschlagen, jetzt ist mal Summa dran. Vielleicht kann man dies am Wochenende ja im TS mit Summa besprechen um den ein oderen Vorschlag ins Spiel umzusetzen.

____________
Hellau Hajo

edit:
auf jeden Fall muss irgendetwas mit der momentanen Situation im Bezug auf unsere bestehenden Kriege mit dem 1 Mann Cluster AI und mAI passieren. Denn ich habe weder Lust gegen einen inaktiven 1 Mann Cluster einen Krieg zu führen, noch gegen kleine Noobs, sorry! Aber die Taktik war schon gut, muss auch mal gesagt werden :)
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron