Neues WHO- Logo...

Gefällt euch das Logo und die Schrift ?

Geiles Logo
18
23%
Geile Schrift
20
26%
Mir ist das Logo und die Schrift egal
3
4%
Logo geht so
9
12%
Schrift geht so
10
13%
Logo is total hässlich, ich will wieder den alten hacker mit dem stylischen hut
12
16%
Schrift passt nicht und ich will wieder die alte
5
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

Neues WHO- Logo...

Beitragvon xxx-GOD » 29. Aug 2009, 14:52

Wie wahrscheinlich schon die meisten bemerkt haben hat WHO ein neues Logo und eine neue Schrift verpasst bekommen... ich wollt euch mal fragen wie ihr es so findet :)
Also mir persönlich gefällt die Schrift sehr gut, das Logo würd ich am liebsten in die Tonne treten :D
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: Neues WHO- Logo...

Beitragvon ATZENPOWER » 29. Aug 2009, 16:43

also ich persönlich muss gestehen das die schrift cool ist....

ABER

ich will den kopf wieder haben...

der kopf stellt die symbolische verbindung zu den hat´s dar...

also white grey oder black-hat.... das klärt in jedemfall schon um was es geht...

das neue logo dagegen ist ne welt (world) mit punkten welche vernetzt sind was die verbindung zwischen pc´s darstellt.... toll....

verwendet ja nur jeder 3. göbbel...^^

sry.... aber ich hätte eher am kopf weitergearbeitet und wenigstens die grundform dessen gelassen.

oder hätte wenigstens vorher mal ne abstimmung gemacht, mit nen paar vorschlägen....

aber das thema hatten wir schon zum erscheinen der v2, als das forum komplett geändert wurde....

ich fand das alte forum zb auch schöner....

wer es nicht mehr kennt , kann sich gerne ein bild von machen...

auf: http://fehlercode7.funpic.de/

genau so sah es mal aus.... allerdings in dem schönen who-grün

ansonsten will ich es natürlich nicht ignorieren das hier schön fleissig gearbeitet wird.
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Neues WHO- Logo...

Beitragvon Gast » 29. Aug 2009, 16:55

Atzenpower, du hast das Logo falsch interpretiert. Scheinbar erkennst du nicht die komplette Symbolik in diesem Logo - ABER das soll ja auch nicht der Fall sein.
Sonst wäre es ja langweilig ;)

Ich bin mal gespannt, was ihr da noch so alles rein interpretieren könnt. Aber es passt voll und ganz zum Schriftzug - Man muss es nur erkennen.
Ist natürlich total subjektiv.

Der alte Hacker (oder auch Mafia-Boss :P) gehört nun der Vergangenheit an: Zu wenig Symbolik, keine Identifikation mit world-hack.org.
Gast
 

Re: Neues WHO- Logo...

Beitragvon Franz » 29. Aug 2009, 17:25

Sorry, aber ein gutes Logo für die Werbung muss simpel sein. Schwere Interpretationen oder tausend Hilfen dazu, sind einfach schlecht.

Ein gutes Logo soll sofort auffallen und den Sinn dahinter direkt darstellen. In den, wie schon gesagt, simpelsten Zügen.

Wenn schon der erste es nicht versteht, ist das Logo nicht treffend genug.
Entdeckt auch der zweite nicht das, was der Erfinder damit ausdrücken wollte, ist es schlecht.
Die tritte falsche Interpretation endet bei einem Insider. (Und das ist das Ende)

Ich habe oft genug Änderungen an Images miterlebt und auch ab und zu selbst durchgeführt. Und es war jedesmal sehr rahtsam die Community zwingend mit einzubinden. Gerade, wenn es um das globale Etwas geht.
Hier wären Umfragen die erste Instanz und ein Schmakerl für die Comm, der Aufruf zum Mitmachen und Mitgestalten.

Es gibt natürlich noch eine Möglichkeit: Das Logo so oft zu verwenden, wie es nur geht, damit es zur Gewohnheit wird.

Meine Interpretation: Ähnlich wie die von ATZENPOWER. Vielleicht noch eine Art Pfeil der irgendwo hinzeigen will? Nur wohin? Australien? Universum, außerhalb der Welt? Auf "Der Feind in deinem Computer @ world-hack.org"?
Fragen über Fragen. Machen das Logo nicht besser^^

So ein Logo würd ich für das www bevorzugen oder einem Lieferservice, wie UPS.
Ups, hatten die nicht schonmal sowas^^
Benutzeravatar
Franz
Zocker
 
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jun 2009, 20:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Neues WHO- Logo...

Beitragvon Gast » 29. Aug 2009, 17:36

Selbstverständlich muss man ein Logo verstehen und es zum Schriftzug passen. Das tut es auch, jedoch macht etwas mysteriöses das Logo nur umso interessanter.

Würde man hier wirklich einen "Aha"-Effekt erzielen wollen, müsste man das ganze kindisch gestalten oder ein Kind mit einem Computer verwenden. Denkt dran: Dies ist ein Browsergame, keine Hacker-Plattform! Tagtäglich bekomme ich E-Mails oder Anfragen, in denen ich gefragt werde, ob ich Website X oder Y hacken könnte ;)

Was wirklich mit dem Logo gemeint ist, kann eh nur der Ersteller sagen.
Allerdings stimmt es nicht, dass man hier gar nichts versteht: Wenn ihr euch mit der Thematik etwas befasst, wird euch denke ich einiges klarer.
Einen Teil habt ihr ja auch sofort entdeckt: Und das ist natürlich die weltweite Vernetzung. Diese stellt allerdings das IP Spoofing da und ich denke, dass dies jedem Spieler von Filmen, Spielen oder Programmen bekannt sein sollte. Die restliche Symbolik soll nur zur Verzierung des ganzen dienen, ist aber wirklich interessant.

Es gibt viele Gründe, warum dieses Logo gewählt und eingeführt wurde. Diese möchte ich hier auch gar nicht aufzählen. Nur wäre in diesem Fall auch ein Aufruf an die Community unangemessen gewesen - Tut mir wirklich Leid.

Aber ich denke, dass das Logo Gewöhnungssache ist - Genauso wie jede andere Änderung auch. Wer kann sich noch an die Adresse "mywho.de" erinnern? Auch bei der Einführung des alten Logos gab es große Aufschreie: Mafia-Boss, ...!?

Nun ja, nun hat world-hack.org ein komplett eigenständiges Logo und dieses wird sich auch mit der neuen Version gut in Bezug setzen lassen. Ich muss gleich dazu sagen, dass es keine Änderung des Logos geben wird. Ich bin jedoch auf weitere Meinungen gespannt ;)
Gast
 

Re: Neues WHO- Logo...

Beitragvon ATZENPOWER » 29. Aug 2009, 17:58

darf ich nen vorschlag bringen?....

leutz.... sucht doch einfach mal im netz nach ähnlichen logos und postet doch mal die links dazu.....

ich würde daraufhin einfach mal eine art studie machen, in welcher kathegorisiert wird, zu welchen bereichen diese art von logo verwendet wird.

einfach nur mal so, um aufzuzeigen wie eigendlich das logo interpretiert wird und in welchem bezug das logo eigendlichverwendet wird.

letzlich ist wohl eh nix dran zu ändern... denn wir spielen ein spiel und nicht das logo....

aber was ich auf jeden fall noch machen werde..... ich mach mir noch nen tshirt mit dem alten logo..... nur um zu zeigen wie lange ich dabei bin...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Neues WHO- Logo...

Beitragvon Franz » 29. Aug 2009, 18:06

summaimperii hat geschrieben: Ich muss gleich dazu sagen, dass es keine Änderung des Logos geben wird. Ich bin jedoch auf weitere Meinungen gespannt ;)

Danke, das sagt alles. Meinungen sind gut, damit das Forum voll wird. Aber die Infos sind uninteressant und werden nicht verarbeitet. Klasse Aussage^^

Sorry, aber das interpretiere ich. Und das nun nicht nur in deiner Aussage, sondern auch im Logo :(

Ist zwar mühsam, überall zu lesen. Aber ist es einfach so: Arbeitet mit den Usern, nicht gegen sie. Sie halten das Spiel am Laufen.

Auch wenns nur um ein Logo geht, ist es doch ein großer Teil des Spiels. Schließlich wird sofort diesbzgl. eine Diskussion gestartet. Also warum so vernachlässigen und für Nichtig erklären???
Benutzeravatar
Franz
Zocker
 
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jun 2009, 20:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Neues WHO- Logo...

Beitragvon Gast » 29. Aug 2009, 18:11

Wir möchten keinesfalls gegen euch arbeiten, dies wäre wirklich das schlimmste was man machen könnte. Wir sind dankbar für jede Meinung, das Logo ist nur bereits seit langem fester Bestandteil von world-hack.org - Wurde nur nicht auf der Hauptseite verwendet. Geplant war die Herausgabe auch erst mit der neuen Version, musste nun aber zwangsläufig verschoben werden. Eine Änderung ist dementsprechend nicht möglich.

Tut mir wirklich Leid :(
Gast
 

Re: Neues WHO- Logo...

Beitragvon Franz » 29. Aug 2009, 18:15

Warum nicht möglich?

Ist es wegen einem stillen Teilhaber oder Gönner, der das so will?

Ansonsten ist es nicht zu verstehen. Vorallem, wenn es keine wirklich Erklärung gibt.
Denn das, war keine.

Und bleibt mir noch unbegreiflich, warum es früher kommen muss, als mit der neuen Version oO

Hat der alte Grafiker Rechte dran, sodass ihr es nun nicht mehr verwenden dürft???

Solche Infos wären ratsam, wenn ihr solche Diskussionen nicht haben wollt. Bzw. mit der Comm arbeiten wollt.
Benutzeravatar
Franz
Zocker
 
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jun 2009, 20:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Neues WHO- Logo...

Beitragvon Gast » 29. Aug 2009, 18:25

Das Logo (Bild) ist bereits seit längerer Zeit im Einsatz und dient zur Identifikation des Spiels in der Branche - Wurde nur nicht auf der Hauptseite verwendet. In der Tat hatte die frühzeitige Einführung des Logos rechtliche Gründe.
Ich werde auf geschäftsinterne Abläufe jedoch nicht näher eingehen. Tut mir Leid.

Ich bin bis zum 05.09. nicht erreichbar, von daher wünsche ich euch allen noch ein angenehmes Restwochenende und eine schöne Woche :) Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der den "ganzen" Sinn des Logos enthüllen kann? Ansonsten werde ich es dann einmal näher erläutern.
Gast
 

Nächste

Zurück zu Umfragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron