Netter Abzockversuch

Re: Netter Abzockversuch

Beitragvon Wasp » 21. Okt 2010, 17:35

Deswegen war da auch ein Header mit dran *g.
The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us.
Wasp
Neuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 3. Okt 2010, 12:22
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Netter Abzockversuch

Beitragvon Gast » 21. Okt 2010, 21:31

@Darki: Nicht unbedingt, wenn du sowas per Post bekommst nimmst du das zwangsläufig auch mehr ernst, gibts also auch durchaus auf dem Postweg.

@Wasp: Ja, hab ich gerade auch gedacht.. Hätte man drauf kommen können...

So werd ich mal meine Facharbeit über "Das Internet als krimineller Raum" weiter schreiben :p
Gast
 

Re: Netter Abzockversuch

Beitragvon DarkHunter » 21. Okt 2010, 22:23

Immortal hat geschrieben:@Darki: Nicht unbedingt, wenn du sowas per Post bekommst nimmst du das zwangsläufig auch mehr ernst, gibts also auch durchaus auf dem Postweg.


Jo klar habs bei Bro gesehn .. brief auf =>Rechnung, name gegooglt und das ding wurde verbrannt *g wow hatt ich ne angst xD
DarkHunter
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 876
Registriert: 4. Okt 2008, 07:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Netter Abzockversuch

Beitragvon Gast » 22. Okt 2010, 07:03

erst kommts normalerweise per mail. die inkassounternehmen schicken dann oft post.

hatte wor jahren so nen fall mit "nachbarschaft24.de" falls sich einige von euch erinnern.
rechnung kam per mail. einfach ignoriert.
dann kam die post vom inkassobüro. mal kurz nen anruf bei der verbraucherzentrale getätigt - standartschreiben abgeschickt. aber nur mit normaler post. die kohle vom einschreiben läßt sich sinnvoller anderweitig verwenden.
dann kam ewig nichts mehr.
zumal kam dann post eines komplett anderen inkassounternehmens mit androhung von mahnbescheid -> direkt in die rundablage!
der mahnbescheid kam bis heute nicht und die forderung ist verjährt.

solang man gegen den mahnbescheid während der frist widerspruch einlegt, passiert einem nichts (wenn es überhaupt soweit kommt). wenn man den widerspruch allerdings verplant, dann kanns trotzdem teuer werden.

fazit: ignorieren oder anzeige stellen wei wasp es getan hat. sollte doch ein mahnbescheid ins haus flattern direkt reagieren sonst könnte es teuer werden.


wünsch euch viel glück
Gast
 

Vorherige

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron