Browsergames erstellen

Browsergames erstellen

Beitragvon Gast » 9. Jun 2010, 21:17

wie kann man browsergames erstellen ohne programmier kenntnissen? sagt mal die web site ok
Gast
 

Re: Browsergames erstellen

Beitragvon Gast » 9. Jun 2010, 21:19

cyb hat geschrieben:wie kann man browsergames erstellen ohne programmier kenntnissen? sagt mal die web site ok

ich meine so browsergames erstellen wie http://www.meinemafia.com oder so was
Gast
 

Re: Browsergames erstellen

Beitragvon Gast » 10. Jun 2010, 16:29

Äh... Ich will jetzt echt nicht fies sein, aber:

.) Ohne Programmierkenntnisse geht das wohl kaum (ganz zu schweigen, dass man Webseiten ja nicht programmiert)
.) du mit deinen 12 Jahren noch nichtmal ausdenken kannst, was dazu alles nötig ist, das was man nicht sieht ;)

Sry, ist aber so und ich hoff ich bin damit nicht zu weit gegangen. Soll auch keine Beleidigung sein!
Gast
 

Re: Browsergames erstellen

Beitragvon Gast » 10. Jun 2010, 20:57

ja wie du es erklärt hast ist es keine beleidigung
halt nur ich sehe eine beileidigung nur wen da steht lern deutsch oder so oder ich müssen dütsch lernen etc.
das sehe ich als beleidigung!
Gast
 

Re: Browsergames erstellen

Beitragvon Gast » 10. Jun 2010, 21:35

cyb hat geschrieben:ja wie du es erklärt hast ist es keine beleidigung
halt nur ich sehe eine beileidigung nur wen da steht lern deutsch oder so oder ich müssen dütsch lernen etc.
das sehe ich als beleidigung!


na dann ist ja gut ;)

hinter nem browsergame steckt eben auch sehr, sehr viel arbeit. und um sich das nur vorstellen zu können, braucht es ne menge zeit, was es da alles gibt.

und das ist dann so kompliziert, das man schon ein sehr guter scirpter sein muss, um das in HTML, PHP, Javascript, MySql und was weiß ich noch alles umsetzen will ;)

Also tipp von mir: Probiers nicht, ist nur Zeitverschwenung (wenn man das alles erst lernen muss halt ;) )

mfg M
Gast
 

Re: Browsergames erstellen

Beitragvon ATZENPOWER » 11. Jun 2010, 20:45

eines der wohl wichtigsten dinge beim proggen ist und bleibt die richtige schreibweise der wörter...^^

daraus folgt: zu deinem..."lern deutsch" kommt jetzt wohl noch ein "lern englisch" dazu gg
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Browsergames erstellen

Beitragvon Gast » 11. Jun 2010, 21:31

ATZENPOWER hat geschrieben:eines der wohl wichtigsten dinge beim proggen ist und bleibt die richtige schreibweise der wörter...^^

daraus folgt: zu deinem..."lern deutsch" kommt jetzt wohl noch ein "lern englisch" dazu gg

naja lern english emglish bin ich sehr gut ich sag english immer weil ich mir buchstaben erspare english kann ich ja sagen weil es heisst ja auch englisch und proggen kann ich schon html jetzt lerne ich php
Gast
 

Re: Browsergames erstellen

Beitragvon xxx-GOD » 12. Jun 2010, 18:14

cyb hat geschrieben:ich sag english immer weil ich mir buchstaben erspare english kann ich ja sagen weil es heisst ja auch englisch


Gehirn.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden^^

@cyb html is keine wirkliche Programmiersprache, eher eine "markup language"

PHP =>Erst verstehen, dann praktizieren ;)
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: Browsergames erstellen

Beitragvon Gast » 14. Jul 2010, 09:33

das dürfte dir vllt helfen http://www.freebg.de/wbb/board3-litotex-gameengine/?s=ff6cb0ebe1cc7ea1140b505c40c7734f459f60ce

kommt allerdings drauf an was du machen magst :)

info zur engine

Über Litotex
Litotex, erreichbar unter http://litotex.de , ist eine OpenSource GameEngine, die vom FreeBG-Team entwickelt wird. Die Vorgängerversionen sind auch unter dem Namen ?Landkampf Lite? bekannt, die ursprünglich vom Browsergame Landkampf, http://landkampf.net , entstammen. Wie bereits erwähnt ist der Quellcode unter der GNU General Public License v. 3 stehend OpenSource.

Funktionalität
Das FreeBG-Team war und ist bemüht, die GameEngine soweit wie möglich neutral zu halten. Manche Module eignen sich hierfür besser, andere wiederum schlechter. Doch Ziel des Projektes ist es, sich auf kein bestimmtes Genre zu fixieren.

Einige wenige zusammengefasste Infos:
- 4 unterschiedliche Rassen, mit jeweils unterschiedlichen Gebäudearten, Funktionen, Kampfeinheiten und natürlich verschiedenen Parametern (z.B.: Bauzeit, Kampfstärke,..)
- zur Zeit in 2 Sprachen verfügbar
- ein ACP erleichtert die Verwaltung des Spiels (z.B.: Einheiten-, Forschungs- & Gebäudeeditor)
- Allianzsystem mit integriertem Forum
- IGM
- dynamisches Kampfsystem
- Bauschleife für die Einheiten

Allerdings bieten wir weder für Gebäude, noch für Kampfeinheiten Bilder an. Falls Interesse besteht, können diese gegen Entgeld von der Grafikerin erstellt werden (Icons, Kampffeld, Karte,?).

Entwicklung
Natürlich bieten wir im Entwicklerforum Support für alle Anfragen, die unsere GameEngine betreffen. Im Laufe der Zeit werden wir kompatible Updates anbieten, die die Funktionalität der Engine erweitern. Modifikationen dritter Hand, die von fremden Anwendern programmiert und veröffentlich werden, werden nach unserer Überprüfung natürlich auf Wunsch eingebaut oder zum Download angeboten.

Systemvoraussetzung
- Webspace mit FTP Zugriff
- PHP ab Version 4.0
- eine MySQL Datenbank ab Version 3.5x
- folgende PHP Konfigurationen:
--register_globals On*
--safe_Mode Off
Gast
 

Re: Browsergames erstellen

Beitragvon ThaSpeedy » 14. Jul 2010, 11:50

Naja, ohne fleiss kein Preis!
Hinter jedem Browsergame steckt weit aus mehr als die meisten sich vorstellen wollen oder können!
    - Datenbanklogig (das ersetzt kein fertiges Modul)
    - Programmiertechnisches Verständnis (Da hilfts auch nicht ürgendwo was zu klauen)
    - Viel Arbeit und geduld

Fertige Scripte sollten als orientierung dienen und nicht ohne weiteres benutzt werden. Das gepostete Script muss man verwenden und es is nicht Plug an Play, draufziehen zocken, sondern muss manuell Configuiert werden^^ (Erster blick in das archiv)

CYB wie Immer...^^ LASS ES du wirst nich glücklich und schon gar nich wenn du nicht Programmieren kannst
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times


Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron