Nur mal so / Wie wünscht ihr euch die Computer der Zukunft

Nur mal so / Wie wünscht ihr euch die Computer der Zukunft

Beitragvon Gast » 15. Dez 2009, 18:59

Ich meine wir spielen hier ja ein Spiel zum thema Computer/Cyberkriminalität und so und da finde ich es schon mal intressant zu wissen wie ihr die Zukunft der Realen Computerwelt seht.

Also mein wunsch wäre es das jedes Betriebssystem frei wäre, Viren nur noch verschlüßeln statt zu löschen und ganz wichtig es im Netz jede *und ich meine wirklich jede* Information geben wird.

Meine Realität sieht da gegen so aus, Linux wirds auch nur noch gegen Bares geben. Windoof bringt weiterhin Beta Versionen als VK Versionen raus. Angreifer aus dem Netz werden immer mehr zur real Bedrohung und alle Sicherheitsvorkehrungen sind nach 2 Tagen nutzlos. Warez und etc wird nur noch im Untergrund vertrieben da durch die Abmahnerei die kleinen User zuviel Angst haben und das Tree Strike Down gesetz wird kommen. In folge von immer mehr Leuten ohne Ahnung im Netz werden Informationen so verfälscht das man auch mit Stundenlanger suche nix mehr findet.

so und nun seid ihr dran wie seht ihr die Zukunft des Internets / COmputer / Cyberkriminalität ?

*Hier soll es nicht darum gehen ob was richtig oder falsch ist hier soll jeder seine Vorstellung Posten können*
Gast
 

Re: Nur mal so / Wie wünscht ihr euch die Computer der Zukunft

Beitragvon xxx-GOD » 15. Dez 2009, 19:25

eva080583 hat geschrieben:
Also mein wunsch wäre es das jedes Betriebssystem frei wäre, Viren nur noch verschlüßeln statt zu löschen und ganz wichtig es im Netz jede *und ich meine wirklich jede* Information geben wird.

Meine Realität sieht da gegen so aus, Linux wirds auch nur noch gegen Bares geben. Windoof bringt weiterhin Beta Versionen als VK Versionen raus. Angreifer aus dem Netz werden immer mehr zur real Bedrohung und alle Sicherheitsvorkehrungen sind nach 2 Tagen nutzlos. Warez und etc wird nur noch im Untergrund vertrieben da durch die Abmahnerei die kleinen User zuviel Angst haben und das Tree Strike Down gesetz wird kommen. In folge von immer mehr Leuten ohne Ahnung im Netz werden Informationen so verfälscht das man auch mit Stundenlanger suche nix mehr findet.


Ohne freie Informtionen, würde das inet meiner meinung nach, sehr viele nutzer verlieren, da informationsbeschaffung eine der wichtigsten Aufgaben des inets sind (immer schön für wikipedia spenden;)), aber durch die auch immer mehr zumenden sinnlosen kommentare und posts kann es gut sein, dass viele infos verfälscht werden, weswegen kompetente informationslieferanten wie online- zeitungen an bedeutung gewinnen.
Windows wird denke ich es iwann schaffen ein fertiges Betriebssystem zu vertreiben und linux wird , denke ich, immer im schatten von windows stehen, da es die otto-normal-verbraucher lieber vorgekaut haben wollen ;)
Zum Thema Cyber- Kriminalität: Ich stimme mit deiner Ansicht zu 80% überein, die Menschheit wird einen immer größeren Teil ihres "realen" Lebens ins inet verlagern und Angriffe auf selbiges werden immer größeren Schaden anrichten.
Das sieht man ja jetzt schon, wie viele Mios durch Trojaner etc. gestohlen werden und durch andere fake- anzeigen schaden entsteht.
Die Schutzpakete werden trotzdem länger als 2 tage halten^^
Ein gutes Antivirenprogramm erkennt z.Z. 99% der schädlichen malware... aber man muss auch sehen, dass es einen 100% schutz nie geben wird und es auf einen endlosen wettlauf zwischen sicherheitsanbieter und hackern geben wird ;)
Letzten Endes liegt an den Nutzern wie sich das world-wide-web entwickeln wird, da sich unternehmer immer an den Interessen ihrer Kunden orientieren werden :)
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time


Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron