Boot probleme

Boot probleme

Beitragvon Gast » 23. Mär 2009, 17:46

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Computer.;-)
Ich mache normal alles selber am Computer aber diesmal bin ich am Ende. :)
Habe jetzt schon mehrere Foren damit zugespamt :D hoffe mal ich fidne hier antwort.

Ich habe am Fr. zum Geburtstag einen neuen CPU bekommen, habe ihn auch direkt eingebaut.
Als ich im Windows war wollte er auf ein mal einen Treiber installieren ich bin mir ziemlich sicher das da was von Tastaturen Treiber stand, was eigl. keinen sinn machen würde da ich nur den CPU ausgetauscht habe.
Nach der Installation des Treibers musste ich neu starten (Treiber wurde automatisch installiert).
Nun habe ich den PC neu gestartet noch bevor wo Windows XP steht und der Balken vom laden läuft hat er neu gestartet an der gleichen stelle kam anschließend die Meldung wie ich starten möchte normal, Als zuletzt bekannte funktionierende Einstellung oder abgesicherte Modus.
Habe es mehrfach normal probier, anschließend als zuletzt… und auch über den abgesicherten Modus nichts ging.
Als ich über F8 mit Betriebsystem Auswahl das back up von Tune up genutzt habe konnte ich schon mal ins Windows nur das ist ja keine Lösung für die Ewigkeit.
Habe in den Back up das System auf den 14. zurück gesetzt kam auch kurz rein bis er den Treiber neu installierte :D konnte ihn von der Installation nicht zurück halten auch ohne Internet nicht .[?]
Wollte nun Windows XP neu installieren habe die Tastatur meiner extern über PS2 angeschlossen und von CD booten lassen bis zu der Aufforderung Eingabetaste drücken um Windows zu Installieren funktioniert auch alles nur mein PC nimmt ab der stelle keine Tasten mehr wahr habe es mit 5 Tastaturen probiert über USB sowie PS2 konnte nicht Windows neu Installieren.

Soo ich denke mal es ist alles in meinem Roman drinnen xD und hoffe ich habe nicht zu viele Rechtschreibfehler :D

mfg:
Feujuti

PS: CMOS schon reset:D
Gast
 

Re: Boot probleme

Beitragvon Gast » 23. Mär 2009, 18:27

Welches Mainboard, eine Auflistung der Komponenten wäre hilfreich.
Hast du nach dem einbauender neuen CPU deinen Computer neu aufgesetzt?
Fals nain Festplatte formatieren und XP neu installieren.
Gast
 

Re: Boot probleme

Beitragvon Gast » 23. Mär 2009, 18:44

Maiboard: ASrock 4CoreDual-SATA2 R2.0
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Festplatte: Samsung HD321KJ

formatieren und neu instalieren geht nicht da wie ich oben schon ebschrieben ahbe meine tastaturen bei der Instalation nicht mehr funktionieren. ansonsten hätte ich XP noch mal drüber instaliert
Gast
 

Re: Boot probleme

Beitragvon Gast » 23. Mär 2009, 18:58

also am Mainboard liegts nicht. Kanst mal probieren obs was bringt wenn du die Batterie raus nimmst für 30 sec dann wieder ein baust und noch mal probieren.
Das drüber installieren ist keine gut idee immer erst formatieren.
Ansonsten könntest noch probieren wenn du die alte CPU wieder ein baust ob dann alles funktioniert, auch könnt man noch nach einen Bios update schauen -> da müsstest dich aber erkundigen kenne mich da nicht aus.

Hast vielleicht irgendwelche Einstellungen im Bios geändert?
Da kann man nämlich die Tastatur und Maus beim booten ausschalten.
Gast
 

Re: Boot probleme

Beitragvon Gast » 23. Mär 2009, 19:02

hab sogar BIOS mit dem jumper über CLRCMOS reseted daran kanns vohl kaum liegen :(

neuste BIOS version ahb ich auch schon :(
Gast
 

Re: Boot probleme

Beitragvon Gast » 23. Mär 2009, 19:04

ja aber probier es einfach mal mit Batterie rauß kann helfen ein Versuch ists jedenfalls wert bevor nichts tust.
Gast
 

Re: Boot probleme

Beitragvon Gast » 23. Mär 2009, 19:11

is eigl. das selbe der Jumper auf dem CMOS unterbricht ja auch nur die strom zufuhr zwischen battery und BIOS werds aber trz. einfach noch ma machen
Gast
 

Re: Boot probleme

Beitragvon Gast » 23. Mär 2009, 19:15

jo sollte schon das selbe sein aber es kann ja sein ...
Gast
 

Re: Boot probleme

Beitragvon Gast » 24. Mär 2009, 19:35

battery raus und BIOS so reset hat nichts genutzt
Gast
 

Re: Boot probleme

Beitragvon Gast » 24. Mär 2009, 19:36

Naja dann probierst mal mit der alten cpu.
Gast
 


Zurück zu Hardware



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron