Samplingrate Systemweit umstellen?!?

Samplingrate Systemweit umstellen?!?

Beitragvon Gast » 11. Aug 2008, 14:12

Hi,

folgendes Problem.
In Browsern hab ich keinen Ton mehr, WinAmp und sonstige Nicht-Browser- technischen Sachen gehen weiterhin einwandfrei.
Vonnem Appleuser weis ich, dass diverse Soundbearbeitungsprogramme die Samplingfrequenz Systemweit umstellen (glaub was mit 91kHz), und die das dann so lassen, womit die Browser aber nicht klar kommen (das war zumindest bei ihm das Problem).

Das Programm mit dem er es wieder auf standartmäßige 41kHz gestellt hat funktioniert leider nicht auf Windowsrechnern (Ist son Apple Soundbearbeitungsprogramm), daher die Frage an euch, ob ihr irgend ein Programm, eine Funktion oder einfach eine Moeglichkeit kennt dies auch unter Windows zu tun.


Wuerd mich freuen wenn ihr das was wuesstet ;-).



PS: An den Codecs liegts nicht.
Gast
 

Re: Samplingrate Systemweit umstellen?!?

Beitragvon Gast » 21. Aug 2008, 19:10

Normalerweise ist der Treiber für die Ausgabe zuständig. Bei normalerweise jeder Soundkarte liegt ein Steuerungsprogramm (Treiber) bei, bei dem man den Equalizer verstellen, die Anzahl der Lautsprecher einstellen oder auch die Samplingrate anpassen kann. Schau mal, ob du sowas hast!

P.S.: Normalerweise gibt es nichts, was eine Samplingrate über 48KHz hat und Lautsprecher oder Kopfhörer heißt! :?
Gast
 

Re: Samplingrate Systemweit umstellen?!?

Beitragvon Gast » 8. Feb 2009, 22:55

probiers mit treiberaktualisierung (hab von sowas keine ahnung)
Gast
 

Re: Samplingrate Systemweit umstellen?!?

Beitragvon Gast » 10. Feb 2009, 04:47

matschfuss hat geschrieben:probiers mit treiberaktualisierung (hab von sowas keine ahnung)

schon mal aufs datum geguckt ^^?
Gast
 

Re: Samplingrate Systemweit umstellen?!?

Beitragvon Gast » 10. Feb 2009, 11:28

den Spieler giebts auch nicht mehr steht drann Gast
Gast
 

Re: Samplingrate Systemweit umstellen?!?

Beitragvon Gast » 22. Feb 2009, 10:59

matschfuss hat geschrieben:probiers mit treiberaktualisierung (hab von sowas keine ahnung)


Vllt gibts ja noch andere die mögliche Ursachen versuchen zu finden, und da ist es doch nicht falsch, wenn man noch was postet :-)

lg

Jani
Gast
 


Zurück zu Hardware



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron