Brauche neuen Pc/Laptop !! nur was ??

Re: Brauche neuen Pc/Laptop !! nur was ??

Beitragvon Gast » 28. Jul 2008, 19:48

Der link is ziemlich gut um dir infos und feedbacks über ein bestimmtn Lapi zu holen::
http://www.notebookforum.at/
Gast
 

Re: Brauche neuen Pc/Laptop !! nur was ??

Beitragvon Gast » 14. Aug 2008, 14:25

Hmm,

also ich denke mal, dass es etwas schwieriger wird etwas passendes zu finden. Für den normalen Geldbeutel.

Wie wärs damit:
MSI P45 Mainboard
2 GB DDR2 800 Ram
320 GB HDD Samsung Spinpoint
Intel Core 2 Duo 8400
Samsung Syncmaster 20 "
ATI 4xxx

Das ist mal eine normale Zusammenstellung (fehlt natürlich was) aber ich denke die Sachen sind im Moment gut.
Aufrüsten kannst du das ganze noch bestimmt 1 1/2 Jahre. Erst dann denke ich wird der neue Sokel von intel den "alten" 775 ablösen.
Du kannst bis zu quadcore dingsbums reinmachen (für die Zukunft)
Es gibt Menschen die kleinere CPUs kaufen und die dann hochtakten um am Ende gleichschnell oder sogar schneller sind als mein Vorschlag.
Kann gut sein, ist mir persönlich zu gefährlich. Wenn die kleine CPU 100€ kostet und die große 160€, ich takte die kleine hoch und sie geht nach 1/2 Jahr kaputt kann ich bestimmt (mit Preisverfall) noch gut 60 € ausgeben, bin auf m gleichen Preis und hab ärger, weil das teil ausgefallen ist.
Ram und Grafikkarte dürfte auch ein Problem sein.
Ich bevorzuge ATI weil diese eine bessere HDTV unterstützung haben.
Und es gibt auch ATIs mit HDMI Ausgang für später mal.
ATI verbraucht auch weniger Strom.
Der RAM ist zwar nur DDR2 aber da es keine HighEnd kiste ist völlig in Ordnung.
Der Monitor ist groß genug und auch noch schnell genug für Filme bei dem Preis. Alle größeren, schnelleren, besseren sind im Preis/Leistung einfach schlechter (z.B. LG, EIZO (andere Panel))

Für die Uni... hmmm...
Also ich glaube wenn du etwas mitschreiben willst und was portables willst und "nur" in der UNI surfst und mitschreibst langt dir ein "Nettop" Also ein eeePC 901 oder so. Gibts mit Windows XP ist klein der Display ist groß genug zum Surfen. Akku hält auch lange genug.

Ich tippe mal, dass du auf rund 1000€ kommst.

eeePC ca.350€
PC (vielleicht eine kleinere CPU) 600€


Dies ist meine Meinung und bedeutet nicht dass ich darauf bestehe, dass dies die einzig richtige Lösung ist.

Gruß Nil-Smoker
Gast
 

Vorherige

Zurück zu Hardware



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron