Ständige Laggs und Standbilder

Re: Ständige Laggs und Standbilder

Beitragvon xxx-GOD » 13. Dez 2009, 22:02

DarkHunter hat geschrieben:Man kann mir den keiner bei sowas helfen?? hab system wiederhergestellt, aber es wurde nicht besser, fazit es ist ein hardwareproblem :( :( kennt sich keiner damit richtig gut aus???


mfg Darkhunter

Schmeiß das Teil ausm Fenster und legt dir was besseres zu ;)
Mit dem Teil kannst nich viel mehr machen als e-mails abrufen und word benutzen^^
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: Ständige Laggs und Standbilder

Beitragvon Hellboy » 14. Dez 2009, 14:03

sag mal nem arzt der soll dich vom telephon aus
diagnostizieren/therapieren :roll:
erste frage:schonmal cache geleert?
und was is mit word etc.?
also lokalen anwendungen?
dann wie siehts mit nem virencheck aus?
dann alle treiber(vor allem grafik) mal erneuern...
dann platten checken ob die noch ganz sind...
also gibt genug was de machen kannst bevor du den wegschmeißen musst^^

Wir können das Meer nicht besiegen,
nicht gegen die Wellen bestehn.
Doch wir können versuchen,
nicht unterzugehn.
Hellboy
Staatsfeind
 
Beiträge: 2958
Registriert: 5. Okt 2008, 17:02
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Ständige Laggs und Standbilder

Beitragvon Gast » 14. Dez 2009, 14:14

ich kenn mich zwar damit nicht richtig aus, hatte aber ähnliche Probleme.
Kann dir ein paar Tipps geben, damit es besser läuft:
1. würde ich 2-3 Browser benutzen. Opera, FF, etc. eignen sich gut.
nach manchen Updates sind browser sehr lahm, deswegen hab ich da immer zwei gehabt.
2. Schmeiß alle Addons aus FF raus die du nicht brauchst, machen das Vieh sehr sehr langsam.
3. ersetzte AVG durch AVira. Ist aus eigener Erfahrung grüntlicher und besser.
4. wenns mal richtig lahm läuft geht auf den TM und schau dir deine Prozesse an. Manche Programm wurde zwar offiziell beendet laufen aber aus irgendeinem Grund immernoch im Hintergrund (ff, Spiele, etc.)
5. Defragmentier mal.
6. Lass das System mal wieder Prüfen Arbeitsplatz→Eigenschaften→Extras→Fehlerprüfung(oder ähnliches)
7. Lass mal wieder einen Virenscanner rüberlaufen.^^
8. Schau dir deine Festplatte an. Fast volle Festplatten laufen sehr langsam

→ wenn das alles nicht hilft
→ installier dein Pc neu

→ wenns auch nichts bringt
→ installier dir Linux statt Windows

→ für den unmöglichen Fall, dass es immernoch langsam geht
→ spar für einen neuen PC^^


Ich bin zwar nur ein Amateur, aber ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, deswegen verzeih mir wenn du das alles schon weißt und ich dich damit nur nerve^^


*EDIT*

hab während des vorherigen Post geschrieben, deswegen sind manche sachen doppelt
Gast
 

Re: Ständige Laggs und Standbilder

Beitragvon Hellboy » 14. Dez 2009, 14:30

doppelt hält besser, is doch gut
nur punkt 5 is ne sehr wichtige ergänzung,sry das ich den vergessen hat :x
und überprüfen wenns geht net mit windoof tools...
doublezogger3 hat geschrieben:installier dir Linux statt Windows

der beste punkt von allen^^

Wir können das Meer nicht besiegen,
nicht gegen die Wellen bestehn.
Doch wir können versuchen,
nicht unterzugehn.
Hellboy
Staatsfeind
 
Beiträge: 2958
Registriert: 5. Okt 2008, 17:02
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Ständige Laggs und Standbilder

Beitragvon DarkHunter » 14. Dez 2009, 15:31

Hellboy hat geschrieben:sag mal nem arzt der soll dich vom telephon aus
diagnostizieren/therapieren :roll:
erste frage:schonmal cache geleert?
und was is mit word etc.?
also lokalen anwendungen?
dann wie siehts mit nem virencheck aus?
dann alle treiber(vor allem grafik) mal erneuern...
dann platten checken ob die noch ganz sind...
also gibt genug was de machen kannst bevor du den wegschmeißen musst^^


Cache geleert?? Jeden tag mind. 5x
Word??? Keine ahnung was du willst, aber es laufen KEINE ANWENDUNGEN sonst aufm PC
Virencheck schon desöfteren vollzogen und nur cache und cookies dabei rausgekommen :lol:
Alle treiber aktuellester Stand
PlattE is ganz :P

doublezogger3 hat geschrieben:ich kenn mich zwar damit nicht richtig aus, hatte aber ähnliche Probleme.
Kann dir ein paar Tipps geben, damit es besser läuft:
1. würde ich 2-3 Browser benutzen. Opera, FF, etc. eignen sich gut.
nach manchen Updates sind browser sehr lahm, deswegen hab ich da immer zwei gehabt.
2. Schmeiß alle Addons aus FF raus die du nicht brauchst, machen das Vieh sehr sehr langsam.
3. ersetzte AVG durch AVira. Ist aus eigener Erfahrung grüntlicher und besser.
4. wenns mal richtig lahm läuft geht auf den TM und schau dir deine Prozesse an. Manche Programm wurde zwar offiziell beendet laufen aber aus irgendeinem Grund immernoch im Hintergrund (ff, Spiele, etc.)
5. Defragmentier mal.
6. Lass das System mal wieder Prüfen Arbeitsplatz→Eigenschaften→Extras→Fehlerprüfung(oder ähnliches)
7. Lass mal wieder einen Virenscanner rüberlaufen.^^
8. Schau dir deine Festplatte an. Fast volle Festplatten laufen sehr langsam

→ wenn das alles nicht hilft
→ installier dein Pc neu

→ wenns auch nichts bringt
→ installier dir Linux statt Windows

→ für den unmöglichen Fall, dass es immernoch langsam geht
→ spar für einen neuen PC^^


Ich bin zwar nur ein Amateur, aber ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, deswegen verzeih mir wenn du das alles schon weißt und ich dich damit nur nerve^^


*EDIT*

hab während des vorherigen Post geschrieben, deswegen sind manche sachen doppelt


Keine ahnung was du meinst aber glaube hast mich in dem anderen punkt bisschen missverstanden ;) wieso sollte ich nen Browser ändern wenn ich nen Richtiges Spiel spiele xDD

Addons hab ich nie, die blockier ich weil ich die unnötig finde

Avira is seit gestern wieder drauf, da ich Vista(nich lachen :P) neu raufgemacht habe! Hat aber nix gebracht :( :(

Beim Spielen ist GENAU der Task der der die leistung komplett frisst. Fazit Spiel is schuld :D

ok werd ich system mal prüfen, und danach gleihc defragmentieren :P
bisschen festplatte entrümpeln dann geht das schon ^^ naja Festplatte is nur zu 50% beschrieben

Wo krieg ich den Linux UMSONST her?? Ich denke wohl kaum ^^ und es gab vorher auch keine probleme beim spielen nur in letzter zeit is es laggig(laggt adjektiv :P) geworden


mfg DarkHunter
DarkHunter
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 876
Registriert: 4. Okt 2008, 07:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Ständige Laggs und Standbilder

Beitragvon Gast » 14. Dez 2009, 16:36

DarkHunter hat geschrieben:Wo krieg ich den Linux UMSONST her?? Ich denke wohl kaum ^^


LINUX is freeware???

ich kann dir opensuse emphelen http://software.opensuse.org/112/de
Gast
 

Re: Ständige Laggs und Standbilder

Beitragvon DarkHunter » 14. Dez 2009, 18:25

Linux isn betriebssystem oder?? Dann müsste ich ja WIEDER alles runter machen :S

Naja danke Angel!!!!
DarkHunter
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 876
Registriert: 4. Okt 2008, 07:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Ständige Laggs und Standbilder

Beitragvon Gast » 14. Dez 2009, 19:18

Wenn du dir Linux runterladen willst gehst du auf diese: http://www.ubuntuusers.de Seite. Dort werden so gut wie alle Fragen die man zu Linux haben kann beantwortet. Sogar sehr verständlich formuliert und mit zahlreichen Links zu weiteren Quellen.
Du musst nicht umbedingt Windows löschen. wenn du Windows weiter benutzten willst, kannst du entweder Virtual-box oder aber einen doubleboot benutzen. ersteres wird dir nicht viel nutzen, da du dann ja zusätzlich zu Windows ein Fenster öffnest wo Linux läuft.
Beim doubleboot kannst du beim Start Linux oder Windows auswählen. Für diese eine Sitzung läuft dann nur Linux, bzw Windows.


Über aber wieder realistisch zu werden:

Ich kann dir Ubuntu empfehlen. Das kannst du auf der vorher genannten Internetadresse downloaden oder eine !!kostenlose!! CD unter dieser Adresse: Bild bestellen.
Bestelle mir pünktlich zu neuen aktuallisierungen eine Cd. Ist also ziemlich sicher. Hatte b.j. keine bösen überraschungen.

Die CD kannst du dir auch selber brennen wenn du die Iso-datei die du oben heruntergeladen hast auf eine einfache CD schreibst.


Als Fazit sollte man noch erwähnen, das Linux nicht für jedermann ist. Wenn du Spiele mit hoher Grafik spielen willst, ist Linux nichts für dich.
Es gibt zwar spiele wie Glest (Klon von Warcraft) oder OpenArena (Klon von Quake) oder sogar ein paar Spiele mit hoher Grafik.
Wenn du die neuesten Spiele spielen willst, dann bringt dir Linux nicht viel. Es gibt zwar auch ein paar Compiler, die sind aber meistens hundsmiserabel, da die Leute die zu Linux wechseln nicht wirklich zurück wollen. Andere Kompiler sind besser aber kostenpflichtig. oder halt wieder Virtual box.



An deiner Stelle würde ich mir Linux trotzdem holen und ein tutorial ausgraben, mit dem du einen dualboot installierst.
Linux ist besser, schneller, fordender(ja ein Vorteil, man wird mehr oder weniger gezwungen sich zu bilden^^) und noch Virenfrei.
Aber zum Spielen kann man Linux vergessen.

Obwohl es auch methoden gibt eigenermaßen gute Spiele zu spielen....
Gast
 

Re: Ständige Laggs und Standbilder

Beitragvon Gast » 14. Dez 2009, 20:19

ich kann sun empfehlen :P
gibt seid "neustem" auch ne kostenlose version aber die baut mehr auf linux auf als auf dem alten unix sun:
open solaris
reicht aber auch fürn anfang und hat das sun klassiche "thread" - "prozess" gedenke was sehr sicher ist :)

lg neptun
Gast
 

Re: Ständige Laggs und Standbilder

Beitragvon Hellboy » 14. Dez 2009, 20:23

les ich das richtig das dir der absolute vista nutzer(angel)
suse empfiehlt? xD
ich würd auch sagen ubuntu,kannst ja glei des 9.10 nehmen und damit bist aufm aktuellsten stand..
aber ich würd trotzdem sagen das linux nix für dich is!
double hats schon geschrieben,linux is nicht fürs zocken gemacht,also bleib lieber bei windoof,aber wenn dann doch bitte n xp und kein vista....
linux is schon deshalb nix für dich:
DarkHunter hat geschrieben:Linux isn betriebssystem oder??

nich böse gemeint,aber hast nur arbeit mit,auch wenn die bei ubuntu schon relativ klein is.....
was double mit dualboot sagt geht auch ähnlich über vm ware,aber die würd ich deinem 1,6ghz net antuen,das geht in die hose xD

wie du sagst is es das spiel was mucken macht
könnte aber z.B. über nen patch vom spiel gelaufen sein,das es grafisch anspruchsvoller wurde und jetz dein rechner net mehr mit macht...
und zu den anderen anwendungen,das is ja das prob,du sollst es mal probieren ob word oder exel(wenn du sowas hast :P ) stabil laufen oder auch mit rucken...
was ich dir empfehlen würde is n sauberes xp drauf,komplett aufsetzen
(also alle updates,sp3...) dann avira,dann schauen obs schneller is
(wordpad o.ä.)
wenn ja spiel installen und probieren
else hardware schrott

ich könnt ja auch sagen bring deinen rechner mal vorbei,aber ob ich jetz so nett bin,glaube net^
aber wenn de zufällig mal nach g-town kommst,sag vorher mal bescheid und bring mit die mühle ;)

Wir können das Meer nicht besiegen,
nicht gegen die Wellen bestehn.
Doch wir können versuchen,
nicht unterzugehn.
Hellboy
Staatsfeind
 
Beiträge: 2958
Registriert: 5. Okt 2008, 17:02
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron