Anregung

Anregung

Beitragvon Gast » 18. Jul 2009, 18:49

sers

ich finds eigentlich schade das hier nur so wenig berichtet wird..

erzählt mir doch nicht das eure rechner immer sofort laufen :P

ich fänds schön wenn hier mehr leute ihre probleme schildern würden und man ihnen hier helfen könnte..
da haben dann auch andere leute die evtl ähnliche probleme haben was von :)


lg neptun
Gast
 

Re: Anregung

Beitragvon Gast » 19. Jul 2009, 10:05

Meinst rl oder ingame? Ist so verwirrend geschrieben :D
Wenn ingame ist, des geht im chatt oder per pm meist einiges schneller.
Gast
 

Re: Anregung

Beitragvon Gast » 19. Jul 2009, 10:32

ne ich meint eig rl^^

dafür das das forum hier ja auch gemacht ;)
Gast
 

Re: Anregung

Beitragvon Gast » 20. Jul 2009, 18:37

nun gut^^
wenn sich jemand mit Linux auskennt kann mir doch sicher jemand sagen wie Ich "Cossacks Back to War" (mit orginal CD) auf Jaunty Jackalope zum laufen kriege. Mit Wine Funzt das Menü und die INstallation aber der Spielstart funzt ned.
kann mir jemand helfen
Nein (wenn ja wäre ich natürlich dankbar, aber auch überrascht^^; ach ja ich weiß das es mit WineHQ läuft, werde aber kein Geld ausgeben^^)


Um noch ein wenig Schleichwerbung zu betreiben:
Bis auf die Tatsache, dass ich Openoffice immer über die Anwendungen und nicht rechtsklick→ neu öffnen kann läuft mein Laptop ohne Viren, Käfer (Bugs^^), ständigen Fehlermeldungen, unnötigen Updates, ärgerlichen Systemabstürzen, Aufhängern, Datenferlusten, Zumüllung und ohne nach der Zeit langsamer zu werden. Ganz im gegensatz zu unseren alten Freunden den Fenstern (für nichtenglischsprechende: Windows).

sorry muss dich enttäuschen, bis auf die oben genannten Problemen und der Tatsache das meine Hardware 4 Jahre alt ist und immer noch wie ein 2 Monate alter Windows-rechner läuft habe ich keine Probleme^^
Gast
 

Re: Anregung

Beitragvon Franz » 20. Jul 2009, 19:26

Welche Wine-Version haste denn?

Also nen Kumpel von mir hatte auch Probs, als er zu Jaunty wechselte. Er bekams aber mit der 0.9.45 wieder flott.
Ich weiß aber nun nicht, wie es mit neueren Versionen aussieht, da war die 1er fast grad erst noch am Start. Auch habe ich nicht das Spiel um zu testen.


/edit

Deine Schleichwerbung ist nicht wirklich objektiv.^^

Denn es gibt auch in Linux jede Menge unwichtige Updates, die man wie bei Windows ausblenden lassen kann. Desweiteren, wenn man seinen Rechner viel verwendet grade zum Proggen, kommt es immer mal zu abstürzen und Datenmüll, wie in Windows. Es kommt nur auf die Anwendung an. Desweiteren wird es immer Windowsrechner geben, weil sie einfach derzeit die einzige Konkurrenz für Spielekonsolen sind. Linux hin- oder her. Zum Spielen bevorzuge ich einfach noch einen Windowsrechner.
Alles andere klar, ist einfach angenehmer mit Linux.

Außerdem ist es angenehmer, einen Spielerechner und einen Arbeitsrechner zu haben^^

Hier noch ein kleiner Link: http://burnachurch.com/43/linux-ist-nic ... h-lass-es/

Er ist jetzt aber nicht an dich gerichtet. Fiehl mir nur grad ein, dass ich den einfach mal noch weiter verbreiten könnte^^
Benutzeravatar
Franz
Zocker
 
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jun 2009, 20:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Anregung

Beitragvon ATZENPOWER » 20. Jul 2009, 21:14

also in der regel funzen meine rechner immer.... und das zuverlässig...

es sei denn man macht sich win7 rauf und wundert sich das man keinen sound hat, obwohl man den pegel sieht, und macht dann vor frust nen upgrade zurück zu xp und stellt dann fest das der soundbug nicht durch win7 sondern duch das nicht einschalten der boxen verantwortlich ist ^^....

und jetzt dürfen alle lachen gg
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Anregung

Beitragvon Gast » 21. Jul 2009, 06:46

wahrscheinlich schon^^

@Franz Wine 1.0.1 ^^
denkst du das wird gehen wenn ich ne neuere Version nehme?
ich habe außerdem die 9.04er Version es gibt eine 9.45er Version wo, und wie gut ist die (bringen die Verbesserungen was)?

Zu dem Vorwurf Linux hat auch viele Fehler:
Bevor ich Komodo installiert habe musste ich alle 2 Wochen Updates durchführen. Jetzt wöchentlich. Die Updates installation läuft ohne Probleme und wenn ich sage das ich jetzt nicht neu starten will, akzeptiert das der PC auch ohne langsamer zu laufen.
Die Meisten Probleme, oder Bugs bei Ubuntu liegen nicht am Betriebssystem sondern an Spielen. (kann ja auch andersrum sein ka) Auf jeden Fall läuft mein Betriebssystem einwandfrei und bist jetzt hängen sich auf meinem PC immer nur die selben Programme auf. mupen, etc.
Ich persönlich finde das Ubuntu das Perfekte Programm ist um aus der Onlinegames spielende Situation eines Schülers rauszukommen und am PC was vernünftiges zu treiben.
Es stimmt zwar das auf Linux nicht sonderlich viele Spiele laufen, aber wahrscheinlich deshalb, weil die Programmierer nicht ihr Lust haben ewig an so billigen Spielen rumzuwerkeln^^
Es gibt trotzdem viele gute Spiele. Z.b. Simutrans, Metropolis(simCity), Glest, Savage, OpenArena(ähnlich wie Halflive), Tremolous (Shooter ohne Gleichen)...
Im gegensatz zu Windows kann man bei Linux nicht alles erforschen. Wenn man ne weile rumguckt und rumwerkelt kommt man nicht um die Konsole rum. Und dann hat man gleich Lust c++ zu lernen...
Gast
 

Re: Anregung

Beitragvon Gast » 21. Jul 2009, 10:18

kann ich nur bestätigen ubuntu is eigendlich weit ausd besser als Windoof auch wenn es anfags rumzickt und manche probleme wirklich fuckelarbeit sind lustig wird es wenn mann sich in der SHELL austoben muss um div. Problemezu lösen oder Programme zu installiern ich selber finde es schwierig als jahrelanger Winddof user auf linux umzusteigen
die CDM Befehle wie MK, DIR, oder Shutdown/ gibt es im linux nicht
ich finde es schade das die SHELL anders auf gebaut ist aber wie dem halt so ist wo ein DOS ist kann keine Leistung entstehen ^^ :mrgreen:
Gast
 

Re: Anregung

Beitragvon Franz » 21. Jul 2009, 12:37

@doublezogger3

Mit 0.9.45 meinte ich Wine. Diese Downloads findest du bei winehq.org
Und da kannste ja auch als erstes die neueste unstable 1.1.26 testen.
Die nutze ich derzeit und bin sehr zufrieden. Sogar Photoshop CS3 läuft da mal^^

Ansonsten gab es von meiner Seite kein Vorwurf, dass Linux auch viele Fehler hat.
Linux ist wie Windows usw. usf. abhängig von geübten Usern. Sobald man sich reingefuchst hat, sind bei allen OS die üblichen Fehler nur nen Kinderspiel und werden schon beim ersten Einrichten wie im Schlaf beseitigt. Sodass sie im Grunde nie etwas anrichten. Dann kommen nur noch die allgemeinen Probleme mit neuen Programmen/Treibern/Spielen. Im Prinzip ähneln sich alle Betriebssystem, vorallem nun auch Linux mit KDE.

Von daher ging meine Aussage eher in Richtung: Egal wie man das andere System verflucht. Im Prinzip nutzt man ein ähnliches System und kennt sich da nur etwas mehr als sein Kumpel aus oder will nur eine allgemeine Stimmungsmacherei zu seinem Vorteil nutzen, weil man einfach cool sein will. Ansonsten bleibt man der Meinung, dass jedes System seine Vor- und Nachteile hat.
Muss ich viel Spielen: Windows.(Konsolen^^)
Hab ich viel mit Video- und Bildeschnitt zu tun: Mac
Gutes Programmieren und absolute Kontrolle über mein System, samt Ressourcen: Linux


Und zum Thema Sicherheit:

Was glaubt ihr, wie sicher Linux noch sein wird wenn es mehr verbreitet ist als Windows ;)
Angriffe gehen immer in die Richtung, wo man die meisten mit erwischt.
Und sorry, die meisten Linuxuser haben ein schlecht eingreichtetes System, was noch nichtmal Trojaner braucht, um Zugriff zu erhalten.

Jeder muss für sich entscheiden, was er mit seinem Rechner vorhat.
Einem Kumpel, der nur zocken will, dem würde ich immer einen Windowsrechner vorschlagen.

Schön wäre es natürlich, wenn ich endlich richtige Spiele in der VM zocken könnte^^
Benutzeravatar
Franz
Zocker
 
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jun 2009, 20:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Anregung

Beitragvon Gast » 21. Jul 2009, 19:01

das mit der Sicherheit stimmt. Antivir geht ja noch aber die Firewall... Es soll ja standartmäßig eine drauf sein also mach ich mir da keine sorgen. Es ist außerdem ein dickes großes Problem das die älteren Herren (und Damen) alles was kostenlos oder Billig ist sofort in die Schublade Ramsch verstauen(sorry alle computerrechnisch zurückgebliebenen^^). Jedenfalls ist das bei der Software gut. Oder würdet ihr ein Buch das von Ralf Isau oder James Patterson geschrieben wurde aber nur 5€ kostet ablehnen, weil ein J.K.Rowling Buch für 20€ daneben steht. Und Windows Vista kostet ja zwischen 150-500€... Das ist ein Grund warum viele die sich die mühe machen über alternativen Nachzudenken und trotzdem bei Windows bleiben. Wenn Geld keine große Rolle spielt, Zeitverlust und Wartung aber extrem teuer sind, geben wir halt lieber 20000€ mehr aus als in einer Firma erst mal alle Pcs auf Linux umzustellen, da ja sowieso alle PCs schon mit Windoof laufen, dann sich für jedes vermaldeite Programm alternativen suchen und dann sich mit deren Bugs rumschlagen. (http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=11913 sau interessant, falls der Link ned geht: 3sat→mediathek→suchen: "linux" →erster link)
Es gibt ja schon Firmen die Prinzipiell mit Linux laufen (München stadtverwaltung, irgendein Fernsehsender in England).

Was ich bei Linux hasse, was eigentlich von Windows verursacht wurde, ist, dass viele Funktionen unter Linux nicht laufen und nie laufen werden (außer ich schreibs irgendwann selber haha :ugeek: jedenfalls so ein ein paar jahren :? )
z.b. versteh ich den Flashplayer ned. Ich hab den Flashplayer. Shockwave krieg ich nicht (außer über Wine läuft aber ned) soll ja kein Problem sein kommt so gut wie nie vor. toll 3-sat geht. zdf läd ewig. miniclip geht ned. n24 geht auch ned ... :cry: (ich mag deren Sendungen :cry: und Satellitenschüssel mag au ned :cry: )
So nen Tipp. Für Sonderfunktionen wie z.b. Steuererklärungen würde ich Linux auch nicht ganz abschreiben. manche Programme wie z.b. Elster laufen auf Linux einwandfrei. Man muss nur richtig suchen...


so
diesmal etwas länger geworden^^
ach es macht Spaß die Vorteile von Linux aufzulisten, obwohl ich da genau wie bei den Nachteilen von Windows ewig weitermachen könnte^^



Bestellt oder ladet euch eine LiveCD(Betriebssystem von der CD starten, wenns nicht gefällt PC runterfahren, CD raus, alles beim alten) runter und brennt sie, probiert es aus und sagt eure Meinung
zum Runterladen: http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Jaunty_Jackalope
ihr braucht die Desktop-CD und Ubuntu für Anfänger (oder einfacher User) Xubuntu für wirklich alte PC mit einer schwachen grafikkarte, Kubuntu komplexer als Ubuntu, viel mehr Einstellungsmöglichkeiten weniger übersichtlich.
Gast
 

Nächste

Zurück zu Hardware



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron