Huawei E172 zickt ständig rum

Huawei E172 zickt ständig rum

Beitragvon Gast » 4. Jul 2009, 01:35

Heyho, ich hab da mal gerne zwei problem mit meinem UMTS-Stick.

1. Problem wäre das er ständig zusammenbricht und einfach abstürzt. Meistens passiert das genau dann wenn man etwas runterläd. Das ist halt z.B. bei Rapidshare und Co. extrem nervig. Zuweilen passiert das aber auch beim normalen Surfen, oder wenn man ein neues Fenster öffnet.

Das 2. Problem wäre das mitunter minutenlang keinerlei Daten ankommen. Derartig kann das Netz ja nicht ausgelastet werden, schon garnicht mitten in der Nacht. Hatte schon die Überlegung das dies evtl. mit der Empfangsqualität zu tun hat.


Ich hoffe einer hat dabei schon Erfahrung und kann mir helfem. Danke schonmal im Voraus.
Gast
 

Re: Huawei E172 zickt ständig rum

Beitragvon Gast » 4. Jul 2009, 06:06

Bei UMTS kommts ganz drauf an wo du bist, ich weiß z.B. von meinem Vater, dass bei uns drausen aufem Land des Netz nicht gut ist also es kann schon sein, dass des nach ein Paar Min abkackt.
Ansonsten neu Treiber installiert?
Downloadest du mit dem Browser?
Wenn ja dann ist es ganz normal mit den abbrüchen bei RS und den anderen hostern, am besten setzt man da auf nen download manger als JDownloader.
Gast
 

Re: Huawei E172 zickt ständig rum

Beitragvon Gast » 4. Jul 2009, 07:13

Bin hier schon ziemlich am Stadtrand. Aber angeblich hat der 4 von 5 Balken Empfang. Und wenn er will erreicht er ja auch gerne an die 1200 kb/s Downstream, sogar tagsüber.

Die aktuelle Dashboard Software hab ich auch, nur wenn ich sie installieren will hab ich laut Anzeige keine Admin-Rechte (T_T).

Den JDownloader werd ich mal ausprobieren, wenn ich ihn gesaugt bekomme^^.
Bisher hatte ich Cryptload, nur da trat z.T. auch das Prob auf.
Gast
 


Zurück zu Hardware



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron