WHO Berechnungs Tool

WHO Berechnungs Tool

Beitragvon Gast » 10. Apr 2009, 12:32

Tja, aus irgend einem Grund hatte ich gestern Lust die Formeln die in der Hilfe gegeben sind in ein Programm zu verpacken. Also habe ich mich mal hingesetzt und mit dem was man so in der Schule gelernt hat was gebastelt. Im Grunde war das nur eine Übung für die mir WHO eine gute Grundlage geboten hat, aber he wenn ichs einmal gemacht habe wollte ich das Programm hier auch zur Verfügung stellen.
Leider sind die verfügbaren Informationen nicht ausreichend um das Ergebniss wirklich definitiv zu errechnen aber was gegeben ist habe ich einfließen lassen. Von daher sind die Ergebnisse wahrscheinlich eher aussagekräftig wenn die Spieler in den unteren Punktregionen sind da sich später die Job-Ausbildung schon arg unterscheiden kann und damit das Ergebniss verfälscht wird.

Wie gesagt, das ist die Arbeit von einem Tag, daher lässt sich das sicher noch an vielen Stellen verbessern, aber ich dachte mir ich stelle es einfach mal zur Verfügung, vielleicht gefällts ja jemandem ;)

Nebenbei würde ich mich über Feedback freuen, ich bin noch ziemlich neu bei WHO und kann daher nicht sagen ob ich irgendwelche wichtigen Faktoren übersehen habe.

Leider hat die Datei 20 Kilobyte zuviel, daher hier ein Link auf den Hoster wo sie liegt.

http://bthost.de/bthost/files/10.04.2009/WHO_Tool.zip


Edit: *Räusper* Ja... wenn jemand dazu kommt wäres nett wenn das hier in Projekte Forum geschubst würde, da gehörts wohl eher hin.. sorry.
Gast
 

Re: WHO Berechnungs Tool

Beitragvon Gast » 10. Apr 2009, 15:28

Sieht ganz nett aus, da könnt man noch die eigenen Prozente beifügen die man hat, glaube da giebts eine formel dafür wie mans berechnet.
Gast
 

Re: WHO Berechnungs Tool

Beitragvon Gast » 10. Apr 2009, 18:58

Ist richtig, ich habe da auch drüber nachgedacht. Leider kann man ja nicht herausfinden wie weit der Gegner seinen Job entwickelt hat. Wenn man dann seine eigenen Prozente einfließen lassen würde würde das Ergebniss ja noch unrealistischer werden. Daher habe ich mich entschieden das (zumindest in dieser Version) nicht einzubauen.
Ich werde das wahrscheinlich noch dazu basteln, genauso wie die Verteidigung gegen Angriffe. Könnte ja sein das man auf anderem Wege zu dem Wissen gelangt ist wie der Job des Gegners aussieht.
Gast
 

Re: WHO Berechnungs Tool

Beitragvon xxx-GOD » 13. Apr 2009, 15:01

Sieht klasse aus das tool :)
von den funktionen her würd mir auch noch des mit dene % fehlen, aber ansonsten isses sehr gut gestaltet. Weiter so !
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: WHO Berechnungs Tool

Beitragvon Gast » 17. Apr 2009, 15:20

jo finde ich auch großes thx an dich
Gast
 

Re: WHO Berechnungs Tool

Beitragvon Gast » 17. Apr 2009, 15:38

Hmmm kannst du mir das tool vllt erklären ich checke es nicht !!
Gast
 

Re: WHO Berechnungs Tool

Beitragvon Gast » 17. Apr 2009, 18:38

hmm also so weit ich das seh is es ganz einfach

Du gibts deine Programm lvl ein sowie dein Beruf und Betreibssystem.
dann die werte des Gegners den du gescannt hast wobei du hier bei dem Beruf unbekannt einstellen musst und dan auf Speichern drücken.

Dan wählste halt aus was du machen willst Angreifen oder halt deine Verteidigung prüfen ;) (wobei wenn ich auf Verteidigung geh is dort das Feld leer)

Gibst noch die Vieren art ein und die Anzahl und ab gehts das Ergebniss steht drunter.
Wo bei das Ergebniss ja keine 100% sind weil der Beruf des gegeners fehlt sowie die weiter Entwicklungen des Berufs.

hmm ich hoff ich hab das jetzt alles so Richtig erklärt. Korrigiert mich bitte wenn es falsch ist.

Von meiner Seite aus sehr schönes Programm.
Gast
 

Re: WHO Berechnungs Tool

Beitragvon Gast » 19. Apr 2009, 02:17

Genau, in den beiden oberen Feldern die entsprechenden Daten eingeben, diese jeweils abspeichern. Danach gibst du die Art des Angriffs an und klickst auf Attack :)
Und die Verteidigung ist noch lehr.. ja das ist noch work in progress.
Wobei mir die Funktion sowieso nicht wirklich sinnvoll erscheint aber he.. :)
Gast
 

Re: WHO Berechnungs Tool

Beitragvon Gast » 28. Apr 2009, 18:39

alles ganz gut und schön, bloß das es bereits seid ajren ein tool gibt, was auch die prozente mit beinhaletet.
natürlich ist da ja immernch die frage, woher soll ich wiisen wie viel prozente min gegner hat. damals hatte mir summa allerdings gesagt, dass dies in v3 berüksichtigt werden soll.

ach und bevor de das nechste mal son tread aufmachst, benutz einfach mal die such funktion. die einfache suche nach tool kann schon sehr erfolgreich sein.

das hier ist dastool
Gast
 

Re: WHO Berechnungs Tool

Beitragvon Gast » 1. Mai 2009, 11:01

Und auch wenn es schon 300 solche Tools gäbe, das würde mich nicht davon abhalten meines hier zu posten. Wer etwas anderes benutzen möchte, der soll das machen. Ich bin hier nicht ausgezogen um mit irgendjemandem in Konkurenz zu treten, ich habe mein eigenes Tool programmiert weil ich Lust drauf hatte und das hier ist das Forum wo es hingehört.
Tatsächlich habe ich mich auch hier umgeschaut ehe ich diesen Post verfasst habe .. aber wie gesagt, es interessiert mich wenig das andere das schon gemacht haben. Ist nicht so als wäre die Idee sehr ausgefallen.
Falls einer der Admins denkt ich hätte hier einen unnötigen Thread eröffnet, zieht die Konsequenzen.

Edit: Aber danke, du hast mich darauf gebracht das Tool doch mal weiter zu machen :)
Gast
 

Nächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron