The Project

Re: The Project

Beitragvon Gast » 22. Aug 2008, 11:35

Ich habe ihn auch noch nicht gefunden.
Wo ist der denn, michederoide?
Gast
 

Re: The Project

Beitragvon Andromalius » 24. Aug 2008, 11:08

Ich hab mir das Spielchen auch mal angesehen und es sogar geschafft, es durchzuspielen ;)
Was nutzt du um es zu erstellen? Und wie lange arbeitest du schon daran? Ein wenig Feedback:
* Wirklich eine knuffige Waffe doch frage ich mich, ob du diese Reaktion bei deinen Spielern erzielen möchtest da die Atmosphäre ja sonst eher etwas düster wirken soll :P
* Die Sprachausgabe war ein wenig SEHR leise verglichen zur Hintergrundmusik und den Effekten und dass das Bild verschwindet während der Charakter etwas sagt finde ich auch etwas ungewöhnlich.

Hast du nicht Lust statt eines 3D-Shooters ein Rollenspiel mit schöner 2D-Grafik zu basteln? Der heutige Markt wird gradezu überschwemmt mit Shootern von denen ein Großteil nichts taugt. "Damals" war realistische Grafik noch nicht möglich und deshalb mussten Spieleentwickler auf Spieltiefe und -konzept setzen und wirklich inhaltlich gute Spiele herstellen um sie zu verkaufen. Heutige Spiele sehen dann vielleicht "besser" aus, aber wenn ich schon den Spaß am Spiel verliere bevor ich auch nur eine Demo durchgespielt habe dann läuft da doch etwas schief... Wenn ich überlege was für tolle Spiele es für den SNES gab, die einfach nur durch ihr tolles Gameplay überzeugt haben und ich diese Spiele mit dem vergleiche was heute auf dem Markt ist, bin ich einfach nur enttäuscht. Mir ist schon bewusst, dass auch heute noch Spiele erscheinen die auch orginell sind, doch handelt es sich dabei leider meist um Ausnahmen. Zuviele aktuelle Spiele können sich nur hinter ihrer hochgelobten Grafik verstecken und das ist in meinen Augen nicht das, was ein gutes Spiel ausmacht. Also rate ich dir:
Vergiss das mit deinem Shooter und bastel mir lieber ein komplexes, ansehnliches und handlungsreiches RPG in einer schönen 2D-Grafik und lass mein RPGler-Herz höher schlagen! :D

Nein, Spaß bei Seite - Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Projekt und ich schaue mir auch gerne neuere Versionen nochmal an :) Ich musste diese Kritik nur mal grade loswerden, denkt mal drüber nach! ;) Sie ist ja auch nicht an dich gerichtet sondern an den heutigen Computerspielemarkt.
Andromalius
Cheater
 
Beiträge: 92
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: The Project

Beitragvon bigfinki » 25. Aug 2008, 15:47

Es gibt sogar eine Waffe mit der man schiessen kann, aber mehr net.
Bild
bigfinki
IPD Hacker
 
Beiträge: 1267
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: The Project

Beitragvon Gast » 27. Aug 2008, 12:02

Erst mal @All:

Ich bin jetzt aus meinem Urlaub von der GC zurück (war sehr schön)! Dann zu den einzelnen:

@Andromalius: Das Bild verschwindet, weil ein Video abgespielt wird! (schau doch mal in den Ornder data/videobank; da sind die Videos unkomprimiert, an der Größe wird noch gearbeitet!) Was ich zum komprimieren verwende? Ich benutze keine "Komprimierung", sondern den "FPS Creator" für die komplette Programmierung (http://www.fpscreator.com/) Damit mache ich mir das Leben leichter! Die Sprachausgabe ist noch sehr leise, das ist richtig. Das muss ich noch verbessern. *auf TODO-Liste schreib* Das mit der Waffe - nicht knuffig - ein Blaster aus der Zukunft! Auch wenn es Spaß war - ich bleibe bei dem Ego-Shooter, weil das Programm dazu da ist und ich denke, dass auch jüngere Spieler, also 12+ statt 16+, Ego-Shooter spielen dürfen sollten. Deshalb programmiere ich einen "Soft-Ego-Shooter" ;) !

@Cryser + Illuminat23: Der Schlüssel ist im hinteren linken Raum! Sucht einfach mal! Der liegt einfach am Boden rum! ;)

@Cryser: Die Geräusche und Lautstärken werden noch angepasst! Hoffe, dass ich das hinbekomme! ;) :ugeek: Übrigens, das wird kein Labyrinth-Spiel, sondern das ist das erste Level um in die Steuerung und in die Physik hineinzukommen (Wer es bereits bemerkt hat, kann man (fast) alle Gegenstände mit der rechten Maustaste aufheben und auch wieder ablegen. Mit der linken Maustaste werden die gehaltenen Gegenstände geworfen. Durch die richtige physikalische Berechnung können auch Gegner damit getötet werden oder man kann sich selbst schaden.)

@Illuminat23: Zum Rumballern... Ich schicke dir mal 'nen Link von Level 2, wenn es zu 90% fertig ist! Oder wenn es ganz fertig ist! Ach ja, wegen der Qualität: Die ist nicht gering oder so, weil alles unkomprimiert gespeichert wurde. Ist bloß meine Stimme (also die eines 14-Jährigen) abgesenkt in der Tonhöhe. Dadurch, dass das Video noch sehr leise ist, hört es sich an, als hätte es eine niedrige Qualität. In der Endversion (Eigtl. habe ich ja einen noch Closed Alpha-Status für alle Levels außer dem 1.) wird alles noch dementsprechend angepasst!

Ansonsten noch viel Spaß beim Testen und noch gutes Glück bei WHO!

P.S.: Closed Alpha interessiert mich eigtl. nicht! Deshalb kann jeder bei vorheriger Anfrage per PN mitmachen!
Gast
 

Re: The Project

Beitragvon Gast » 3. Okt 2008, 16:13

Sooo ,

bin jetzt auch im Entwicklerteam ;)
Gast
 

Re: The Project

Beitragvon Gast » 8. Okt 2008, 17:00

Kann ich nur bestätigen! :lol:
Gast
 

Vorherige

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron