click&care

Re: click&care

Beitragvon Gast » 20. Aug 2008, 22:09

2 Magnete legt man auch bei einem Dynamo nebeneinander. Gehört das zu diesen Strom-"aregaten" ?
Gast
 

Re: click&care

Beitragvon Gast » 22. Aug 2008, 13:21

finde ich gut werd mich dafür ein setzen :)
Gast
 

Re: click&care

Beitragvon Gast » 24. Aug 2008, 13:01

xPod hat geschrieben:Dieses ganze Klima gelaber von
unseren politikern ist gelogen.....
Die lügen uns von früh bis spät nur an.....
Das unser Klima in gefahr ist steht außer frage, aber letzendlich sind es die regierungen die uns weiß machen wollen das das ende der welt vor der tür stünde...

Alles nur spinnerrei.....
.......

.......
Mehr davon erfahrt ihr auf

http://www.infokrieg.tv


Greetz



Bitte nimm nicht alles so ernst was dort steht.
Die erzählen dir auch nicht die 100%ige wahrheit.
Hab dort schon genügend sachen da gesehen die falsch waren und nur aufgrund von populistischer Meinungsmachen existieren.

Quellen muss man immer 2-3 mal überprüfen und nciht "Juhu da auf der seite stehts, so isses" nur weil es gerade zu meiner weltanschauung passt.

Ich bin aber auch der ansicht das uns die Grosskonzerne alle nur Verarschen.

Achja und was Kilmaschutz angeht!
DA ****** ICH DRAUF!!!

Ein drittel des Jährlichen CO2 ausstosses wird dadurch erzeugt das Regenwald abgefackelt wird.
Der rest durch Grossbetriebe denen Klimaschutz egal is.
Schaut doch mal nach Peking, was die gemacht haben damit die den Smog wegbekommen für Olympia. Was glaubt ihr den wo das zeug herkommt? Weil die Bewohner das licht in nicht gebrauchten räumen brennen lassen?

Ach hört doch auf, wer glaubt so nen schwachsinn.

Der Mensch is am Klimawandel beteiligt (nicht schuld) aber das heisst nicht das jeder Hinz und Kunz was dagegen machen kann.
Nicht mal in der Masse wird das wirklcih bemerktbar.
Gast
 

Re: click&care

Beitragvon Gast » 9. Dez 2008, 20:27

xPod hat geschrieben:In Asien gab es jemanden der es möglich gemacht hat Fahrzeuge mit wasserstoff fahren zu lassen, glaubt ihr dem hat auch nur 1 mal einer zugehört.....?

doch, daran wird geforscht. das problem ist nur dass wasserstoff bei 20Kelvin(= -253,15°C) gelagert werden müsste, ansonsten verflüchtigt es sich recht schnell
2010 soll es übrigens die ersten modelle geben
Gast
 

Re: click&care

Beitragvon Gast » 10. Dez 2008, 15:00

... dass wasserstoff bei 20Kelvin(= -253,15°C) gelagert werden müsste, ansonsten verflüchtigt es sich recht schnell


1. Gibt es schon seit längerm Autos die mit Wasserstoff Betrieben werden könnten.
und
2. Kann man den Siedepunkt von Wasserstoff durch Drucherhöhung ganz einfach nach oben setzen. Oder man Bindet den Wasserstoff einfach an ein anderen Stoff und löst es zum Verwendungszeitpunkt wieder ab.

Der Hacken an der Technik ist das Starten der Autos Bei niedriegen
Temperaturen und der Enorme Energieverlust. Man muss 4mal soviel energie in dei Verstromung und Rückgewinnung der Energie aus Wasserstoff Stecken als wenn man die Energie direkt nutzen würde. Ergo ohne Umweltfreundliche Energielieferanten ist Selbst Sauberer Wasserstoff ein Umweltkiller.
Wasserstoff muss schließlich auch irgendwie hergestellt werden. Atomkraftwerke sind C0² Neutral =>Aber nicht wirklich umweltfreundlich
Kohle/Gas Kraftwerke ohne CO² gibt es defakto nicht da das CO²nur ins Erdreich gedrückt wird aber somit das Problem nur auf Später verlagert wird.
Solarzellen=> Hat sich schonmal einer Gedanken gemacht wieviel CO² bei der produktion einer Solchen Zelle Freigesetzt wird??=> Wieviel energie mabn reinstecken muss?(nach ca 10 Jahren ist dioe Energiebilanz wieder bei Null)
Wind=> Führt wie unlängst an der Ostsee zu sehen zu Veränderten Staudrücken Und verändert somit das Klima da der Wind sich andere Wege Sucht.
Also aus welcher Technik will man den Nun den Wasserstoff Herstellen ohne die Erde Kaputt zu machen.
Gast
 

Re: click&care

Beitragvon Airborn » 28. Dez 2008, 11:52

halbwissen ist eben der grund für die jetztige situation. hier erkennt man das wieder beispielhaft :twisted:
Airborn
Cheater
 
Beiträge: 77
Registriert: 4. Sep 2008, 10:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: click&care

Beitragvon Gast » 28. Dez 2008, 12:05

Harpor hat geschrieben:1. Gibt es schon seit längerm Autos die mit Wasserstoff Betrieben werden könnten.

des sind testautos
Harpor hat geschrieben:2. Kann man den Siedepunkt von Wasserstoff durch Drucherhöhung ganz einfach nach oben setzen.

man müsste nen sehr hohen druck erzeugen, der sich dem vorhandenen wasserstoff anpasst und sich ständig ändert, wenn der wasserstoff verbraucht wird.
Harpor hat geschrieben:Oder man Bindet den Wasserstoff einfach an ein anderen Stoff und löst es zum Verwendungszeitpunkt wieder ab.

woher kommt die energie zum lösen???
Gast
 

Re: click&care

Beitragvon Gast » 28. Dez 2008, 23:08

ich unterstütze das auch nicht....

als erstes schon allein aus folgendem grund....

jeder der sich über die seite anmeldet und regelmässig sich nen pic downloadet verbraucht strom..... für den server der deswegen ununterbrochen läuft wird auch strom benötigt.

denkt ihr das der verbrauch für solche aktionen wirklich rentabel ist, im vergleich zu den ersparnissen wenn es diese aktionen so nicht gibt?

das ist das gleiche wie nen windkraftrad.... habt ihr euch schonmal angesehen was nötig ist eine windkraftanlage zu bauen und zu errichten?..... mehr als die anlage in ihrem leben je wieder gut machen kann..... es ist also nur müll

und was xpod meinte ist zb der magnet-motor.... dazu hab ich aber bereits geschrieben.... diese motoren laufen mit dauermagneten und dem erdmagnetismus.... und davon wird nix in den medien verbreitet...

ganz im gegenteil....konzerne wie gmc (die ja angeblich vor dem aus stehen) haben sich bereits ein hauskraftwerk auf basis des magnetmotors gebaut.... sich dafür das patent geben lassen und vermarkten das patent nun für 99,9% der einnahmen..... so ist gewährleistet das es auch ja niemand baut oder nutzen kann bevor die es sich zu nutze machen wollen.

und anstatt bei aktionen wie dieser hier mitzumachen sollte lieber jeder seinen eigenen teil zum umweltschutz beitragen.....
lasst nicht ewig wasser laufen...
zieht euch nen pullover an anstatt die heizung voll aufzudrehen....
schmeisst nicht jeden müll auf die strasse usw....

damit macht ihr viel mehr als alles andere
Gast
 

Re: click&care

Beitragvon Gast » 12. Okt 2009, 10:01

Hallo


Nun ja ich habe auch schon gehört, von Autos die mit Rapsöl Laufen. oder das sie aus Altem Fritieröl Biodiesel machen, jedoch auch hier das problem Landflächeb werden gerodet um Raps Mais oder sonstiges grünzeug anzubauen und das wird zu Biodiesel finde das auch nicht richtig den was ist mit Biohaushalt Abfällen das wird "nur" Kompostiert ob wohl das wiederum für gebuzt werden könnte ihn einer Biogas (Diesel) Anlage bin der gleicher meinung mehr Pulli anziehen. Kaltduschen, oder wie ihn Brasilien die Dusche auxh fürs kleinegeschäft nutzen Lool


Liebe grüsse

Marc

P.s sry für die gramatik schrieb mit dem iPhone
Gast
 

Re: click&care

Beitragvon Gast » 12. Okt 2009, 18:11

Meine stellungsnahme zu dem allem viel Spaß beim Lesen

1. Habe ich noch nie von einem Magnet-motor gehört, was schon was heißen mag. Wenn es einen solchen Magneten gibt, schreibt mir den link nei. Das Ding wäre Praktisch ein Perpetuus Mobile, woran die Menschen seit Jahrhunderten Forschen. Gäbe es so was wäre es eine Sensation.

2. Biodiesel ist kompletter Schwachsinn. Was viele Menschen in Deutschland nicht wissen haben wir noch vor der Wirtschaftskrise eine Nahrungsmittelkrise bekommen!! Und wodurch wurde die ausgelößt? Biodiesel wird meistens aus Mais oder aus Raps gewonnen, der dann auf dem Markt fehlt. Die Bauern wären ja auch dumm, wenn sie Mais an arme Länder verkaufen würden, wenn sie es für Teures Geld an Industriestaaten mit Biodiesel verkaufen können.

3. Über die Produktionskosten von Solarzellen habe ich noch nicht nachgedacht aber es ist wahrscheinlich war. Es gibt aber auch neue Entwicklungen aus (man glaubts kaum :D ) Deutschland die in zwei Richtungen verlaufen. 1. in Billige, leicht zu produzierende Solarzellen, die bei geringer Sonneneinstrahlung mehr Strom, als die konventionellen herstellen. Die würden sie z.b. für Büro-fassaden eignen, deren Scheiben sowieso einen Schutzfaktor brauchen, damit das Gebäude nicht zum Treibhaus wird. Die Energie würde dadurch genutzt und nicht reflektiert werden. Die zweite Richtung sind extrem hochwertige Solarzellen, die bis zu 70% !!!! der Sonnenenergie aufnehmen. Das Prinzip sind drei verschiedene Schichten, die jeweils eine andere Wellenlänge aufnehmen. Hacken: dazu braucht man Elemente wie Silber, silicium, etc.... damit sich dass also lohnt werden Plexiglaslupen über diese 1cm² großen Solarkollektoren montiert, die die Energie von 15 cm x 15 cm auf 1cm² konzentrieren. Diese würden sich Energiereichen Regionen wie z.b. Spanien oder der Sahara lohnen.
Es gibt ein Projekt, das ganz Europa mit Strom aus der Sahara versorgen könnte. Der Strom würde in speziellen geleichstromleitungen aus der Sahara durchs Mittelmeer und dann zu den verschiedenen Ländern geleitet werden. Kostepunkt: 2500 Milliaren.
Es gibt sogar Methoden um Strom in der Nacht herzustellen. Diese Sonnenkollektoren die in Spanien stehen, arbeiten mit Öl, dass in Röhren fließt. Die Sonnenstrahlen werden durch gewölbte Spiegel auf diese Röhren konzentriert, dadurch wird das Öl erhitzt, etc. Bevor das Öl zum Kraftwerk fließt, fließt es durch einen speziellen Betonklotz, der tagsüber erhitzt wird und nachts, das Öl erhitzt. Dadurch hätte man Tags und Nachts Strom.

3. Das Argument, das Windkraftwerke das Wetter beeinflussen, ist laut der Chaos-theorie richtig. Laut dieser Theorie könnte aber ein Smetterling einen Hurrican auslösen könnte. Das Argument zählt nicht, da man Staudämme auch baut ohne über den Wind nachzudenken, der dann mal so 20 meter höher wehen muss.
Toll
Das größere Problem von Windkraftwerken ist die Gefahr eines Black-outs. Es gibt Spekulationen, dass Windkraftwerke ein solchen Black-out auslösen können, da Strom immer soviel Produziert werden muss weviel auch gerade gebraucht wird. Wenn ein Windkraftwerk wegen z.b. einem Blitzeinschlag, schlagartig aufhört Strom zu produzieren, kann das einen Blitzschlag auslösen (soweit die Theorie, unbestätigt)

4. Das Problem mit Wasserstoff ist nicht die Produktion, sondern die Lagerung. Wasserstoff auf 20 K runterzukühlen ist keine Lösung. Man komprimiert es normalerweise, was aber größere Tanks erfordert.

5. Es gibt bereits gute Elektroautos, sogar richtige Flitzer. Es ist alles eigentlich geklärt, es gibt nur zwei hacken:
Die Batterien reichen nicht sonderlich weit, was ein hybrid lösen könnte.
Die Infrastruktur müsste sich ändern. Es gibt schon Tankstellen, bei denen man mit seinem Elektroauto in einen Gang fährt (wie bei einer Waschstraße), die leere Batterie wird rausgenommen, neue wird eingelegt, man kann weiterfahren. Man würde dann nicht mehr für die Batterien, sondern nur für die Elektrizität bezahlen, wie bei einem Handy, mit verschiedenen Tarifen. Unser Reicher Bruder Norwegen macht es natürlich vor.

6. Es stimmt schon der einzelne kann viel machen, würden die Politiker was machen, würde es sehr viel mehr Helfen. Was man natürlich als einzelner machen kann, ist versuchen Energie zu sparen, Heizkosten zu sparen, etc. wenn man aber überhaupt ärmeren Ländern helfen will sollte man seine Ernährung umstellen. Wasser ist heutzutage Mangelware (außer in Europa, bzw in den meisten Ländern). Um ein Kilo Fleisch herzustellen braucht man 13-14 mal so viel Wasser wie man für 1K Mais, getreide oder Reis bräuchte. Das Gewicht eines Schweines mal 14!!! Das ist heftig. Man kann auf die Produkte achten die Man kauft. Muss es wirklich Made in China sein oder gibt es ein Europäisches Produkt, dass wahrscheinlich auch länger hält. Ich gebe zu man ist zwar nur ein kleinvieh, im gegensatz zu Ländern wie China oder Großkonzernen, aber wie man so schön sagt Kleinvieh macht auch mist :D

7. Ich habe keine Ahnung ob die Firmen die solche Angebote machen, die Verspreche auch wirklich halten. Bei Bier oder anderen Lebensmitteln, ist es wirklich eine Abzocke, bei solchen Seiten (ich war noch nicht drauf, werde es wahrscheinlich aber gleicht tun) kann man nichts verlieren, und dafür das man so ein bissl Werbung anschaut, lohnt sich das vielleicht sogar. Es wäre aber wirklich ratsamer neben neuen Bäumen pflanzen, auch dafür sorgen, dass gefällte Bäume ersetzt werden.
Die Traditionelle Brandrohdung in den Tropen war früher gar nicht so schlecht. Fackel oder noch besser fälle ein Gebiet, bewirtschafte es 1 Jahr und lass es dann brachliegen. So haben die Afrikaner ein gebiet nach dem anderen gefackelt (meisten rund um ihr Dorf). Wenn man nach 8-9 Jahren wieder beim ersten Feld ist, wachsen dort wieder kleine Bäume, die man wieder abfackelt und die Asche das Feld düngt. Damit gibt es keine Verwüstung, weil die Bewohner mitten im Wald angebaut haben und keine Massenrohdungen, weil das alles wieder nachwächst. Wenn man aber dumm wie die KOnzerne sind von den Subtropen (Steppe, Gräser aber keine Wälder) den Regenwald anfängt zu Roden, "verwüstet" dieser Teil und es wird wegen dem Steppenwind auch nix neues mehr wachsen.



Boa ich muss aufhören ich schreibe viel zu viel.
Wer sich zum thema interessiert, sollte auf "3-sat.de" "Mediothek" gehen und dort "hitec" anklicken, sind tolle sendungen und 60 % der hier genannten Infos habe ich daraus.
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron