who-signatur.de.tt

Re: who-signatur.de.tt

Beitragvon Kevz » 13. Aug 2008, 16:26

Btw.,

die COOKIES werden für das Speichern von Daten genutzt bzw. für das zwischenspeichern von Passwörtern, Benutzernamen o.Ä.

Doch solltest Du beachten, das man auch COOKIES auf den eigenen Rechner auslesen kann. Also sollte man da wenig "aufpassen".


Ich finde die Idee eig. sehr, sehr nett. Aber ich würde noch ein wenig am Design pfeilen sowie das ganze Web 2.0 fähig machen, dann wäre es durchaus Interessanter. ;-)


€dit:
Habe es z.B. so gemacht:
Code: Alles auswählen
User-Elements:
* %u_id
* %u_name
* %u_punkte
* %u_platz
* %u_hackerrang
* %u_pcs


Cluster-Elements:
* %c_id
* %c_code
* %c_name
* %c_points
* %c_platz
* %c_member
* %c_av_pcs
* %c_success_rate


Habe einfach die XML-API durch eine Funktion rennen lassen, die verschiedenen Elemente als Array untergeordnet bzw. in die cluster/user Elemente hinzugefügt und dann letztendlich nur die Parameter, als Hilfestellung genommen...

Das u_* und c_* ist einfach nur deshalb vorgesetzt - provisorisch -, weil die id doppelt existiert... ggf., mal ändern. ;-)
Zuletzt geändert von Kevz am 13. Aug 2008, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Kevz
Neuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 1. Jul 2008, 11:36
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: who-signatur.de.tt

Beitragvon Gast » 13. Aug 2008, 16:40

ich speicher doch keine PWs als cookie, da kommt nur die sessiosn ID von php rein, nun gabs aba probleme bei den usern die cookies dealtiviert hatten.
zu web2: jo, ok, aber erst mal musst du mir mal sagen was du dir unter web2 vorstellst
Gast
 

Re: who-signatur.de.tt

Beitragvon Kevz » 13. Aug 2008, 16:49

Ich weiss ja nicht, was Du nicht an dem Wort Web 2.0 verstehst. Aber Web 2.0 setzt einfach neue Optionen vorraus, die dem darunter liegenden Web einfach nicht mehr gewachsen sind...

Sprich, Web 2.0 ist sehr Populär geworden und bietet eine vielfälltigkeit von Datenübertragungen (siehe AJAX - Asynchronous JavaScript and XML).


Vielleicht solltest Du dir einmal Gedanken machen und soetwas ggf. in dein Projekt integrieren? Sofern Du überhaupt das ganze soweit ausbauen möchtest und es nicht nur aus Spielerei baust. ;-)


Aber das mit den geschweiften Klammern (siehe { und }), ist kein guter zusammenhang in Verbindung mit der PHP Funktion str_replace o.ä.

Bevorzuge vsprintf, oder sprintf. ;-) - Erspart dir einiges.
Ich ging einfach nur in die annahme davon, wegen den geschweiften Klammern.


Sonstige Anlagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Web2.0
http://de.wikipedia.org/wiki/AJAX
Kevz
Neuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 1. Jul 2008, 11:36
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: who-signatur.de.tt

Beitragvon Gast » 13. Aug 2008, 17:10

Web2 ist doch nur modewort und was soll mir das (hier) nutzen?, und ich weiß auch was ajax ist.
ps:
was hast du gegen ne for_each schleife und str_Ireplace ?
Gast
 

Re: who-signatur.de.tt

Beitragvon Kevz » 13. Aug 2008, 17:15

Was ich dagegen habe? - Nichts. Wieso auch?

Du solltest dabei beachten, dass deine Methode bzw. die, die Du verwendest viel mehr Performance frisst, als nötig ist. Und es geht defintiv schneller mit der Geschichte bez. sprintf oder vsprintf.

Aber das wirst Du auch noch lernen, wie es sich lohnt - Performanter zu Programmieren. ;-) - Sollte nur ein Denkanstoß sein, keine Beleidigung. Also nur als Kritik hinnehmen. :)
Kevz
Neuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 1. Jul 2008, 11:36
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: who-signatur.de.tt

Beitragvon Gast » 13. Aug 2008, 17:30

OK, ich benutz dann doch vsprintf
vsprintf:0.0539810657501
str_ireplace:0.422279834747
:o :oops:

nur find ich sieht {u_name} besser aus als %u_name
Gast
 

Re: who-signatur.de.tt

Beitragvon Kevz » 13. Aug 2008, 17:39

Es geht eben bei der Sache nur um das Prinzip, wie jener das selbst verwendet, muss man selbst wissen. Punkt. ;-) :)

Aber jetzt weisst Du, warum ich vsprintf bevorzuge bzw. sprintf, vor str_replace.
Kevz
Neuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 1. Jul 2008, 11:36
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: who-signatur.de.tt

Beitragvon Gast » 13. Aug 2008, 18:01

jo, klor sind c funktionen schneller als php.
und ich hab immer so ne dumme angewohnheit, das rad immer wieder neu erfinden zumüssen (und das bei php ...).

den javascript teil müsste ich eh neu machen, sieht ja voll doof aus mit den vielen getelementbyid.

ps: die seite sieht man eh nur max. ein mal in der woche, also muss es auch net super aussehen.

pps: spiel grad mit dem gedanken, auch ne unterstützung für animierte gifs einzubauen, weiß nur net wofür das gut sein soll...
Gast
 

Re: who-signatur.de.tt

Beitragvon Kevz » 13. Aug 2008, 18:11

liro hat geschrieben:[...]
pps: spiel grad mit dem gedanken, auch ne unterstützung für animierte gifs einzubauen, weiß nur net wofür das gut sein soll...


Warum willst Du also eine hinzufügen, wenn Du selbst nicht weisst, wofür diese am Ende gut ist?! - Am ende soll jene Funktion nur den Sinn erfüllen, dass sie das gewünschte Ergebnis erzielt. ;)
Kevz
Neuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 1. Jul 2008, 11:36
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: who-signatur.de.tt

Beitragvon Gast » 13. Aug 2008, 18:14

ne zeitleiste wie bei flash(hab shcon seit mind. 5jahren nix mehr mit flash gemacht, deshalb kp wies da aussieht).

also so frames, und auf jedem frame kann man dann die schrift (vllt später auch die bild) positition einstellen
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron