» WHO-Rechner «

» WHO-Rechner «

Beitragvon Franz » 6. Aug 2009, 12:08

Hi,

herzlich willkommen, auch wenn du dich nur verlaufen hast ;)

Ich hatte unlängst schon den einen oder anderen mit Fragen bombardiert, wie der eine oder der andere Wert ist. Es tut mir leid, wenn ich jemanden damit genervt habe^^
Aber ich denke, es war die Mühe wert, wenn ich nun dieses Projekt vorstelle.

Eigentlich sollte es nur ne Exceltabelle bleiben. Doch will man ja auch mal von unterwegs zugreifen und dann klappt es manchmal nicht und pipapo, was es nicht alles gibt. Doch dann kam mir der Gedanke, warum nicht einfach Online stellen. Und wenn es schon Online ist, warum nicht allen von WHO die Möglichkeit bieten, dieses Projekt nutzen zu können.

Und so ist es nun: Das Projekt ist Online, vom WHO-Team abgesegnet und durch diesen Thread für jeden verwendbar :mrgreen:

Das Projekt ist eine kleine Webpage, mit allen möglichen Formeln und Berechnungen, die man immer mal parallel zum Game benötigen kann.
Die optimale Darstellung erreicht man durch aktiviertem Javascript, ist aber auch vollständig ohne zu verwenden. (Nur Tooltips/Formeln und automatische Berechnungen werden dadurch realisiert).

Derzeit besitzt das Projekt 3 Kategorien:

  1. Tools
  2. Software
  3. Markt

Erklärungen:

Markt:
Hier habe ich alle Hardwareteile vom Ingamemarkt in einer anderen Darstellung aufgelistet. So sieht man nun jeden Prozessor von einem Typ auf einmal in einer Tabelle, samt der Preise.
Bei manchen Teilen (HDD, ...) gibt es auch per Tooltip, wenn man mit der Maus über den Preis geht, einen Durchschnittspreis.

Software:
Bei jeder Software kann man sich nun alle Stufen bis 999 auflisten lassen, samt ihren Werten (Downloadgröße, Größe der Installation, Credits).
Je nach Software gibt es extra Spalten, wie Kapazität des MoneyManagers oder die Kosten von einem Hacker für IPS.
Per Tooltip kann man bei jedem Wert die Berechnungsformel entnehmen, sowie bei den Spaltennamen immer die Formel.

Tools:
Derzeit gibt es drei Tools:

  1. Simulator
  2. DownloadPlaner
  3. Income

Simulator:
Durch Nutzung der Formel aus der Hilfe kann man mithilfe seiner Werte die Chance auf einen Angriff berechnen.
Bitte beachtet aber, dass der Angriffs- oder Verteidigungsbonus sehr viel ausmachen kann und daher das Tool falsche Ergebnisse berechnet, wenn ihr hier keine richtigen Angaben macht. Per Tooltip hier auch wieder die Formeln.


DownloadPlaner:
Dieses Tool ist vollständig mit Javascript ausgestattet, sodass die Eingaben sofort verarbeitet werden. Funktioniert aber auch ohne.
Oben gibt es eine Eingabe der vorhandenen Softwarestufen, die man durch Copy&Paste einfügen kann. Dadurch erspart man sich das einzelne eintippen. Durch Eingabe seiner Zielstufen werden folgende Werte ermittelt: Kosten, Benötigter MoneyManager (Mindestgröße für den teuersten Download), Downloadgröße, Benötigter Festplattenspeicher.

Income:
Dies ist nur eine kleine Übersicht der nächsten Incomelevel, inkl. der Ausgaben. So kann man schon früher mit den Credits planen, die man in Zukunft hat.

Alle verwendeten Formeln zur Software können in diesem Thread nachgelesen werden: viewtopic.php?f=16&t=986

So, das waren erstmal die groben Erklärungen. Nun wird es an der Zeit, die Links zum Projekt zu veröffentlichen:

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit der Seite.

Mfg Franz
Zuletzt geändert von Franz am 10. Aug 2009, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Franz
Zocker
 
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jun 2009, 20:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: » WHO-Rechner «

Beitragvon Gast » 6. Aug 2009, 12:12

reife leistung franz.
aber das sag ich dir ja nicht zum ersten mal :D
Gast
 

Re: » WHO-Rechner «

Beitragvon Gast » 6. Aug 2009, 12:30

WoW
Respekt, was man aus dem Haufen an Formeln machen kann.
Hast wirklich gut gemacht.
Gast
 

Re: » WHO-Rechner «

Beitragvon Franz » 6. Aug 2009, 12:50

Danke, danke

Ich hab doch gesagt, dass ich Zahlen liebe :mrgreen:
Benutzeravatar
Franz
Zocker
 
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jun 2009, 20:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: » WHO-Rechner «

Beitragvon xxx-GOD » 6. Aug 2009, 13:24

Erst mal ein ganz großes Lob, war bestimmt ne Menge Arbeit...

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ausrechnen lasse wie viel es kostet IDS von 200 auf 250 auszubauen, will mir das tool weismachen ich bräuchte MM über 3000 :D

Wär gut wenn du das ändern würdest... ab MM 999 kann man unendlich viel lagern... als benötigte MM höhe könntest du die Höhe benutzen, die man für den letzten DL braucht, aber ansonsten isses echt ne große Hilfe :)
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: » WHO-Rechner «

Beitragvon Franz » 6. Aug 2009, 13:47

Danke, so viel Arbeit war es nicht wirklich. Viele Schleifen drin^^

Und danke für deinen Vorschlag, hab ihn gleich mal umgesetzt. ;)
Benutzeravatar
Franz
Zocker
 
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jun 2009, 20:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: » WHO-Rechner «

Beitragvon Gast » 6. Aug 2009, 18:23

WOW :shock:

*großeaugenmach*
Gast
 

Re: » WHO-Rechner «

Beitragvon Gast » 7. Aug 2009, 22:10

Das ist dir ja richtig gut gelungen. kannst du das auch als Programm schreiben das man sich runterladen kann? Wäre nämlich besser, denn falls deine Seite mal abkackt :D
Gast
 

Re: » WHO-Rechner «

Beitragvon Franz » 10. Aug 2009, 16:36

Ok, ich hab die Seite nun auf 2 weiteren Freehostern gespiegelt. Das sollte das Problem beheben :mrgreen:
Benutzeravatar
Franz
Zocker
 
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jun 2009, 20:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: » WHO-Rechner «

Beitragvon Gast » 11. Aug 2009, 14:38

wäre aber trotzdem nett wenn du es als programm zum runterladen anbieten würdest
Gast
 

Nächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron